Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermessendung wurde angeblich am Wunschort hinterlegt

Die Sendungsnummer : 28291165180164 Nun schon zum zweiten mal hat Hermes angeblich ein Paket am“Wunschablageort“ abgelegt: ich war Zuhause zur angeblichen Zeit: es war kein Zusteller da. Zu Hermes kann man nur über einen dämlichen Bot Kontakt aufnehmen, der einem den grandiosen Ratschlag gibt, den Wunschablageort noch einmal aufzusuchen um nochmal und nochmal nichts, keine Sendung zu finden. Kein Paketdienst ist so unzuverlässig und Serviceunfreundlich wie Hermes! Wenn ihr wollt, dass eure Pakete angekommen, dann versendet auf keinen Fall mit Hermes!

Hermes Abholetermine versäumt Reklamation

Hallo, nach ständigem Versuchen, per Email und telefonisch, reicht es wirklich. Mir wurden nach der Reklamation seit einer Woche 2 Termine vorgeschlagen und nicht eingehalten. Heute wurde nach einer Beschwerde eine Antwort von Hermes per Email gesandt und mir vorgeschlagen, dem Hermes Boten einfach die Retour Sendung bei der aktuellen Lieferung mitzugeben. Die nächste Frechheit und Inkompetenz besteht darin, das ich nach Mitteilung der Zustellung durch den Boten extra zu Hause war und er einfach nicht geklingelt, sondern bei Nachbarn das grosse XXL Paket (Schrank) abgegeben hat, obwohl ich zu Hause war. Dieses Handeln ist gesetzeswidrig und es ist zum dritten Mal Lohnausfall entstanden. Ich werde dies zur Anzeige bringen. Ich erwarte einen nächsten Abholtermin, der eingehalten wird! Langsam ist diese Sache nicht mehr tragbar. Ich sitze nun hier mit 4 Paketen XXL und wollte heute erstens die Annahme verweigern und die Retour dem Boten mitgeben. Erhalte eine Email..geliefert an Nachbarn. Unglaublich! Es wäre an der Zeit, sich bei mir telefonisch zu melden bzw endlich jemanden zur Abholung zu schicken. Name ******.

Hermes Neuzustellung

Da wir schon eine Woche auf unsere Zustellung warten, wäre es schön morgen die Sendung zu erhalten. Wir sind den ganzen Tag zu Hause und die Adresse ist immer noch die selbe. Martina ****** G.-Hauptmann-Str. 19 06766 Bitterfeld-Wolfen

Hermes Ware wird nicht zugestellt

Sendungsnummer:  02285110015009 Sehr geehrte Damen und Herren,  Seit Samstag liegt das Paket in euren Frachtzentrum und wird nicht zugestellt.  Das ist nicht tragbar.  Sollte das Paket bis heute abend nicht zugestellt werden, übergeben wir die Sache unseren Rechtsanwalt besold und Kollegen in Schwabach.  Empfänger  uwe lipperson  volkardeyerstrasse 30  40878, ratingen  Deutschland  Wir sind der Versender  ****** Weber  Bodelschwinghstr.3  91126 Schwabach  Der Kunde hat 500 Euro bezahlt .   Wir machen Schadensersatz sowie die Transport Gebühren geltenden.  Mit freundlichen Grüßen  M. Weber (******) Bodelschwinghstr.3  91126 Schwabach

Hermes Päckchen seit 7 Tagen unterwegs ohne Zustellung

Seit 4 Tagen erscheint ständig dieser Text in der Sendungsverfolgung : Leider schaffen wir das heute nicht. Deine Sendung verspätet sich auf morgen. Abgegeben wurde das Paket am 13.10. , also vor 7 Tagen....

Hermes Zustellung nicht möglich war obwohl ich immer und zu jeder Zeit anwesend bin!

Ich warte wie immer auf mein Paket. Und denke , oh nein, kommt mit dem Hermes Versand! Habe nur schlechte und sehr schlechte Erfahrungen mit Hermes. Sehr beliebt ist: keine persönliche Zustellung möglich obwohl ich anwesend war!

Hermes Fake Auslieferung

Hermes gibt für Sendungsnummer H1020870480954302044 eine angebliche Auslieferung an Wunschplatz vor der Haustür um 17:10 an. Um 17:16 bei Hermes reklamiert ich war im Haus und kein Hermes Fahrer war hier.

Hermes Mein Paket ist nach über 10 Tagen noch nicht beim Empfänger angekommen

Habe Paket versendet und das Paket liegt immer noch im Paket Shop.Durch Zufall erfahre ich diesen Vorfall. Ich habe bezahlt und möchte das dass Paket endlich zugestellt wird.

Hermes DB Gepäckservice-Auftrag xxxx

Der oben genannte Gepäckservice Auftrag war für den 15.10.22 in einem Zeitfenster zwischen 14.00 und 17.00 geplant. Bis heute (19.10.22 - 16,30) wurde das Gepäck nicht abgeholt. Eine Zugticket musste storniert werden. Auch einen heutigen Geschäftstermin musste ich absagen. Meine Nachbar sind als Lehrer und Pfleger tagsüber nicht zuhause, sodass man die Aufgabe auch nicht weiterleiten könnte. Sosehr auch die Mitarbeiter des Call-Center und der Gepäckabteilung bemüht waren, hat es aus mir unerfindlichen Gründen, nicht zum Erfolg geführt. Offenbar ist trotz Digitalisierung nicht möglich zu sagen, wann die Abholung stattfinden wird Ich finde es eine Zumutung, dass Hermes richtig "Scheiße" gebaut hat, aber nicht von ihren normalen internen Prozessen abweicht. Ich denke, dass das ein Managementproblem ist. Ich habe sicher 8 Stunden mit Hermes telefoniert, was aus wirtschaftlichen Aspekten völlig unrentabel ist. Da wäre es billiger, dass Menschen sich individuell um den Fall kümmern, eine Lösung finden und ggf ein leeres Auto losschicken, um den Fall abzuschliessen. Ich kann nur hoffen, dass der Auftraggeber (DB) die richtigen Konsequenzen sieht, da so ein Unzuverlässigkeit und Unflexibilität extrem rufschädigend ist. Mich als Kunden hat Hermes verloren. Ich hoffe auch, dass Hermes bei der Entschädigung richtig kulant ist, denn meine Aufwendungen beziffern sich schon bei zurückhaltender Rechnung auf 1.000,- Euro

Hermes Paket wurde nicht zugestellt

Sendungs-IDs 02283140022035 Das Paket wurde heute zurückgeschickt , mit dem Hinweis der Absender hat die Annahme verweigert . Aber das Paket war noch nicht mal in der Nähe von Forchheim . Der Absender war immer zu Hause und wartete auf das Paket vergeblich .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.