Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes das abgelegte paket ist nicht da

hallo, am 15.11. 2022 kurz vor 18.00 uhr bekam ich eine mail, mein paket sei am ablageort abgelegt worden. nach einer gründlichen suche zu zweit auf dem gesamten grundstück war kein paket zu finden. telefonischen kontakt zu hermes nach 18.00 uhr aufgenommen. der serviceberater nannte seinen namen nicht, er wiederholte unfreundlich mehrmals, hermes übernehme keine haftung für das paket, forderte mich wiederholt dazu auf, am ablageort zu suchen und legte auf. eine beratung war das gespräch nicht. service kann man den kontakt nicht nennen. problemlösestrategien seien dem hermes-mitarbeiter fremd. freundlichkeit zeichnet den mann nicht aus. nun warte ich seit gestern auf eine reaktion seitens des hermes. bis jetzt keine antwort.

Hermes Haftungsausschluss da Sendung mit transportsensiblem Inhalt

Ich habe über Ebay eine Swarovski-Figur von privat gekauft. Kosten 44,90 Euro. Die Figur ist beschädigt bei mir angekommen. Die Verpackung war super. Die Figur war dick in Luftpolsterfolie eingewickelt und mit Tesa fixiert. Zusätzlich war das Paket mit Zeitung ausgefüllt und mit einem roten Klebeband mit der Aufschrift "Vorsicht Glas" umwickelt. Hermes lehnt den Schadensausgleich ab. Begründung: "Dem normalen Transportgeschehen (z. B. Druck, Stoß, Fall, Vibration oder Temperatureinflüssen) können solche Sendungen nicht standhalten. Hier verweisen wir auf die gesetzlichen Haftungsausschlussgründe nach § 427 Handelsgesetzbuch (HGB)."

Hermes Ablehnung Schadensersatzleistung für Transportschaden Sendungs-ID: 02280132013446

Die Sendung wurde in einer sehr harten Kartonverpackung mit rundum ca. 5 cm Weichstyropor verpackt und versendet. Bei Empfang der Sendung war keine Beschädigung der Verpackung auffallend sichtbar. Nachdem dem Feststellen des Schadens durch den Empfänger wurde die Verpackung detailliert untersucht und mehrere Schadstellen festgestellt. 1. Eine Ecke beschädigt. 2. Druckstelle in der Mitte der Verpackung an einer Seite. Da die Verpackung wie vorher beschrieben eine sehr harte ist, ist auch die Eindruckstelle wieder in einen glatten Zustand zurückgegangen. Die Sendung muss einem sehr starken Schlag / Wurf ausgesetzt gewesen sein. Sie ist ein L-Paket ( sehr groß ) mit einem Gewicht 19,8 Kg. Da muss man schon kräftig bei Umschlagarbeiten zupacken. Zu den Beschädigungen verweise ich auf Fotos meiner Reklamation. Den Vorwurf einer mangelhaften Verpackung kann ich nicht gelten lassen, denn der Empfänger hat mich für meine großzügige und sichere Verpackung gelobt. ca. 3 Sendungen mit Hermes Ich versende seit Jahren wöchentlich ca. 5 Sendungen mit Hermes. Dies ist meine 1. Schadensmeldung und wird sofort abgewiesen. Das blendet mein Vertrauen zu einem seriösen Versandunternehmen aus, zumal der Versicherungswert relativ gering ist (175,00 E) und der Artikel wertlos ist, da das beschädigte Teil nicht mehr erhältlich ist. Der Empfänger sowie ich sind sehr verärgert über diesen Zustand und dem bürokratischen Aufwand. MfG ****** ******

Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden?!

Der Fahrer war nie hier und hat geklingelt! Hab extra Frei genommen und gewartet. Briefkasten auch ohne Mitteilung. Morgen Versuch Nummer 3…der letzte Herm…es ist echt das Letzte. Support null, im Gegenteil die letzte Frau am Telefon hat einfach aufgelegt (mit stark gebrochenen Deutsch). Das hat ein Nachspiel wenn morgen nichts u niemand kommt. Bin so enttäuscht

Hermes Kaputte Ware, immernoch keine Erstattung

Hallo So langsam reicht es ja mal. Ich habe von Hermes ein Paket bekommen wo eine Kerze komplett zersplittert ankam die WAR EINGEPACKT WIE EIN BABY MIT HAUFENWEISE LUFTPOLSTERFOLIE. UND BISHER IMMER NOCH KEINE ANTWORT. ES WURDEN BILDER GESCHICKT UND ES WURDE DAS SCHADENSFORMULAR AUAGEFÜLLT. DIE KERZE HAT EIN WERT VON 40 EURO. ICH BITTE UM SCHNELLSTE ERSTATTUNG ICH UND MEINE FREUNDIN SITZEN AUF DEN KOSTEN IM MOMENT OBWOHL WIR NICHTS FALSCH GEMACHT HABEN. DIE SENDUNGSNUMMER IST:02292143007710 Geschädigte: Nadja Thiele, ****** ****** Bitte um schnellste Antwort

Hermes Warten auf eine Lieferung

Ich habe am 07.11.2022 in einem Geschäft etwas bestellt, die bestellte Ware wurde auch sofort auf den Weg gebracht. Aber sie ist bei mir bis heute nicht angekommen. Lt. Recherche des Versenders gibt es Schwierigkeiten mit der Zustellung. Wir haben gestern telefonisch die Adresse verglichen, das stimmt alles. Wo also ist das Problem beim zuständigen Hermesdepot in Leipzig?

Hermes Paket nicht zugestellt, angeblich direkt in eine Filiale geliefert ohne diese zu benennen

Die Sendung wurde mir trotz Anwesenheit nicht zugestellt, sondern in irgendeine Filiale geliefert ohne diese anzugeben. Der telefonisch und schriftlich eingeschaltete Kundendienst versprach das Paket aufzufinden. Heute erhielt ich eine Mail von Hermes, dass man nicht wisse was ich erwarte. Das Paket kommt aus China und wird innerhalb von 5 Tagen zurückgeschickt, wenn ich es nicht abholen kann. Wie soll ich es abholen, wenn ich nicht weiß in welcher Filiale sich die Sendung befindet. In unserer Stadt gibt es Hermes Filialen um jede Ecke (bestimmt über 30), es ist mir nicht möglich alle aufzusuchen um mein Paket zu finden. Da ich von Hermes Boten auch schon bestohlen wurde, bin ich mir nicht sicher ob die Sendung überhaupt in einer Filiale abgegeben wurde.

Hermes Beschwerde über den Zusteller

Habe den Zusteller drauf hingewiesen das es durch den Vorgarten kein Weg ist , er nur gesagt was , ich ihn wieder drauf hingewiesen das es kein Durchgang ist und er Mich komplett ignoriert hat und trotzdem durch den Voegarten getrampelt ist !

Hermes Völlig zerstörter Koffer, verbogene Tastatur, fehlende Kleidungsstücke

Seit mehr als 6 Wochen warte ich nun auf die Regulierung meines Kofferschadens, den die Firma #Hermes auf dem Transport von #BadLippspringe nach #Hannover verursacht hat. Der #Koffer wurde in zwei Teile zerrissen und mit #Klebeband wieder zusammen geklebt. Am 8.10. habe ich den #Schaden nach dem verspäteten Erhalt des Koffers per #Email gemeldet. Am 19.10. habe ich dann sämtliche Unterlagen eingereicht, dies am 24.10. dann erneut, da der Dateianhang zu groß war. Nachdem ich am 3.11. noch immer keine Antwort hatte, habe ich die Firma #Hermes erneut angeschrieben, nun jedoch mit einer Frist bis zum 7.11. - ohne Erfolg. Am 9.11. hatte ich nun telefonischen Kontakt aufgenommen, darauf erhielt ich eine Mail vom zuständigen Sachbearbeiter, dass es ja angeblich nicht möglich wäre die Unterlagen per Mail zu senden, obwohl mir der Eingang auf meine telefonische Nachfrage bestätigt wurde, und ich die Unterlagen per Post senden solle. Ich antwortete, dass die Unterlagen bereits vorliegen würden, dies telefonisch bestätigt wäre und schickte aber dennoch die Unterlagen erneut ein. Zusätzlich ersuchte ich nun Hilfe auf Twitter, schließlich wird explizit auf die Hilfe hingewiesen. Auch sollte ich Donnerstag noch bis 15 Uhr einen Rückruf erhalten. Twitter antwortete schnell, passiert ist dennoch nichts, worauf ich am Freitag erneut den telefonischen Weg versuchte. Hier erschien der Herr freundlich und hilfsbereit und ich hatte Hoffnung, dass nun endlich was passiert. Es kam auch direkt eine Mail und ich ging davon aus, dass nun wirklich Bewegung in die Sache kommt. Schließlich hatte der Herr die Unterlagen alle gesichtet und intern noch einmal weitergeleitet und war zudem sprachlos, als er die Bilder des Koffers gesehen hat. Erstaunt war ich dann am Samstag, 12.11. als ich eine Mail erhielt, dass weitere Informationen benötigt werden, obwohl diese Angaben alle bereits mehrfach eingereicht wurden, scannte ich erneut die Unterlagen ein und schickte sie per Mail und setzte erneut eine Frist bis zum Montag - 12 Uhr… Da auch diese Frist ohne Rückmeldung verstrich, ich aber erstaunlicherweise erneute eine Mail mit nunmehr nochmehr fehlenden Infos erhielt, nahm ich den Telefonhörer wieder in die Hand - dies obwohl ich eigentlich durch die Mail sprachlos war. Nachdem die erste Dame bei Hermes einfach direkt auflegte, hatte ich danach erneut eine Dame in der Leitung, die mir zusicherte, dass sie alles machen würde, dass die Angelegenheit heute bis 15 Uhr geklärt wird. Auch sicherte sie keine zu, dass alle benötigten Infos vorliegen würden. Auch via Twitter Kanal wurde mir dies bestätigt. Aber, welch Wunder, passiert ist dennoch rein gar nichts bis zum Zeitpunkt um 15 Uhr. Daher veröffentliche ich den kompletten Verlauf und habe die Angelegenheit auch an die @vzbv @VZNiedersachsen @BILD @BILD_Hannover @BILD_Hamburg @neuepresse @ZeitungHaz @RTLNord @sat1regional @sat1 @P7S1Group weitergeben und mir eine Anzeige vorbehalten. Am heutigen Morgen erhielt ich nun eine E-Mail, dass der Vorgang bearbeitet wurde. Obwohl ich klar dargestellt hatte, wie und wann welche Kleidungsstücke gekauft wurden, wie alt die völlig verbogene Tastatur war, wurden mir gerade einmal 30 % des Schadens als Regulierung angeboten, was natürlich inakzeptabel war. Allein schon aufgrund der Tatsache, dass die gesamte Angelegenheit sich weit über 6 Wochen gezogen hat, augenscheinlich bewusst nicht bearbeitet wurde und der Schaden durch grobe Fahrlässigkeit der Firma Hermes entstand. Ich habe, um die Angelegenheit kurzfristig abzuschließen, nun ein Vergleichsangebot gemacht, dass wir uns auf eine Summe von 560 Euro einigen, was bek 2/3 der Schadenssumme liegt.. Der entstandene Schaden lag bei 839,65 Euro. Angeboten wurden mir 390,68 Euro.

Hermes Ablehnung Kostenübernahme Beschädigung Sendungs-ID: 02280132013446

Die Sendung hat auf dem Transport einen Schaden erlitten. Mitgeliefertes Foto der Verpackung weist eine Schadstelle an der Kante auf, die auf einen harten Schlag zurück zu führen ist. Die Verpackung ist eine sehr harte und an den Kanten extra versteifte Ausführung. Der Artikel ist rundum innen ausreichend gegen externe Kräfte gepolstert verpackt mit min 5 cm Styropor geschützt gewesen. Ich kann daher Ihrer Behauptung der mangelhaften Verpackung sowie die Verpackung sei nicht beschädigt worden nicht zustimmen. Hierzu verweise ich auf die Fotos meiner Reklamation. Sollten Sie sich weiterhin Ihrer Verantwortung eines versicherten Versandes entziehen schließe ich die Option eines Rechtsstreites nicht aus. Ihr Schreiben vom 14.11.2022 blendet jegliches Verhalten eines seriösen Versandunternehmens aus.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.