Ablehnung Schadensersatzleistung für Transportschaden Sendungs-ID: 02280132013446

  • Ungelöst
  • 15 Nov 2022
  • #438939
  • 150
Anzeige

Die Sendung wurde in einer sehr harten Kartonverpackung mit rundum ca. 5 cm Weichstyropor verpackt und versendet. Bei Empfang der Sendung war keine Beschädigung der Verpackung auffallend sichtbar. Nachdem dem Feststellen des Schadens durch den Empfänger wurde die Verpackung detailliert untersucht und mehrere Schadstellen festgestellt.
1. Eine Ecke beschädigt.
2. Druckstelle in der Mitte der Verpackung an einer Seite.
Da die Verpackung wie vorher beschrieben eine sehr harte ist, ist auch die Eindruckstelle wieder in einen glatten Zustand zurückgegangen. Die Sendung muss einem sehr starken Schlag / Wurf ausgesetzt gewesen sein. Sie ist ein L-Paket ( sehr groß ) mit einem Gewicht 19,8 Kg. Da muss man schon kräftig bei Umschlagarbeiten zupacken.
Zu den Beschädigungen verweise ich auf Fotos meiner Reklamation. Den Vorwurf einer mangelhaften Verpackung kann ich nicht gelten lassen, denn der Empfänger hat mich für meine großzügige und sichere Verpackung gelobt. ca. 3 Sendungen mit Hermes
Ich versende seit Jahren wöchentlich ca. 5 Sendungen mit Hermes. Dies ist meine 1. Schadensmeldung und wird sofort abgewiesen.
Das blendet mein Vertrauen zu einem seriösen Versandunternehmen aus, zumal der Versicherungswert relativ gering ist (175,00 E) und der Artikel wertlos ist, da das beschädigte Teil nicht mehr erhältlich ist.
Der Empfänger sowie ich sind sehr verärgert über diesen Zustand und dem bürokratischen Aufwand.
MfG
****** ******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

17-11-2022 um 07:57 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich ein. Das zuständige Fachteam wird den Vorgang dann gern erneut prüfen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-12-2022 um 23:56 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

1. Shop-Service: sehr gut
2. Transport: akzeptabel
3 Umschlag-Stationen: keine Bewertung
4, Lieferservice: akzeptabel
5. Hermes-Kundenservice: schlecht. ( meist schlechte deutsche Sprache, lange Bearbeitungszeit, unzuverlässig )

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.