Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ablage am falschen Ablageort

Hallo, am 14.11.2022 habe ich 2 Sendungen von Baur erhalten, welche beide per Hermes zugestellt wurden, jedoch keines der beiden Sendungen ist angekommen, bzw. lag am Ablageort. Es folgten einige Rücksprachen mit Hermes und auch Baur. Baur erhielt von Hermes die Rückmeldung, dass die Sendungen an gebuchten Ablageort abgelegt wurden. Dies war aber nicht so, was mir die Zustellerin selbst im Gespräch bestätigte. Die Zustellerin teilte mir mit, dass sie Sendungen/Pakete für mich immer am damals dauerhaft gebuchten Ablageort "am Kinderwagen" ablegt, so auch damals die 2 Sendungen von Baur am 14.11.2022. Im konkreten handelt es sich um folgende Sendungen: 13316168000443 und 46316168000939 Für die letztere Sendung hatte ich am 12.11.2022 jedoch einen anderen Ablageort online gebucht, nämlich "gegenüber Kinderwagen". Dies wurde jedoch seitens der Zustellerin nicht beachtet, was sie mir im Gespräch selbst einräumte. Nachfolgend war wohl das Problem, dass Baur bei Hermes nur eine Sendung als nicht angekommen reklamierte und laut Ihrer telefonischen Aussage müsse ich mich an Baur wenden, dass sie auch die 2. Sendung an Hermes als nicht angekommen reklamiert. Nun erhielt ich von Baur die Antwort, dass Hermes an Baur gemeldet habe, dass beide Sendungen am gebuchten Ablageort abgelegt wurden und ich mich damit an Hermes wenden muss, der Absender Baur kann nix tun. Dieie Sendung 46316168000939 wurde aber eben NICHT am gebuchten Ablageort abgelegt und dafür meiner Meinung nach die Zustellerin bzw. Hermes zu haften hat. Hermes stellt sich aber weiter quer.

Hermes Sendung kommt zurück obwohl die Adresse stimmt

Obwohl die adresse des Ämpfängers stimmt kommt die sendung zurück,alle pakete und Post kommt unter dieser Adresse an

Hermes Paketverlust

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 29.12.2022 eine Päckchen bei Hermes Paketshop in meinem Ort abgegeben. Heute ist schon 16.01.2023 und die Empfängerin hat immer noch Ihre Sendung nicht erhalten .Ich habe mehrmals Kundenservice von Hermes wegen Zustellung der Sendung angerufen und jedes Mal Kundenservice hat mir versprochen, dass das Päckchen in 1-2 Tage zugestellt werden sollte .Das war nur eine Ausrede von Kundenservice, weil die Sendung immer noch nicht da ist. Ich habe eine Vermutung, dass Hermes meine Sendung verloren hat, gib aber nicht zu. Ich wünsche mir eine klare Information über die Sendung

Hermes Zugestellt aber Paket nie erhalten

Guten Tag sollte heute mein Handy von 1 und 1 über Hermes bekommen. Habe mir den Tag extra frei genommen damit ich es persönlich annehmen kann. Um 12.26 Uhr habe ich die Nachricht bekommen das mein Paket angekommen wäre und mir persönlich an der Haustür gegeben wurde. Es hat weder jemand geklingelt noch habe ich das Paket erhalten. Habe direkt bei 1 und 1 angerufen... sie haben weiter Nachvorschungen gemacht. Angeblich hätte ich sogar mit meinem namen unterschieben.... Eine Frechheit.... lügen und dann noch die unterschrift fälschen.... ist aber nicht das erste mal das ich probleme mit hermes habe. ich bin einfach nur noch mega sauer und enttäuscht. lg. ****** ******

Hermes Beruflicher finanziellen Schaden wegen Hermes

Sendungs Nr. Ist im vertraulichen Information geschrieben -Erst mall sagt ihr, ihr habt versucht mich 4 mall anzutreffen was gelogen war . -Dann sagt ihr keine Sorge das Paket ist auf dem Weg zu ihnen, was auch gelogen war weil ich bei der Verfolgung sehen konnte das, das packet wieder in österreich war . -Dann wird wieder gesagt das packet wird zurück gesendet weil ich nicht anzutreffen war , was wieder natürlich frech gelogen war . -Jetzt aufeinmal würde die Adresse nicht existieren und deswegen würde das Paket zurück zum Absender verschickt, dabei ist die Adresse richtig eingetragen und habe auch ein bild als beweis was vor dem verschicken fotografiert wurde. Ich bin mich mit euch schon über 2monate am streiten , ich habe echt kein nerf mehr und das soll für euch kunden freundlich sein !? nur weil ihr bei jeder Nachricht es tut mir leid schreibt ? Mit tut mit leid kann ich mir kein keine Brötchen kaufen . Wie ich euch hier schonmall geschrieben habe und euren Kundenservice, habe ich durch euch einen kunden Auftrag verloren und dadurch 420€ Verlust gemacht weil ich ohne denn Inhalt im Paket meine arbeit nicht durchführen konnte. Normal müsste ich denn schaden 420 € , packet Inhalt 107 € und Versand kosten 18,90 € komplett von euch erstatten bekommen . Aber der kunden Service schreibt : Die Haftung erstreckt sich auf vertragstypische Schäden wie Verlust und Beschädigung. Eine Haftung wie für den von Ihnen beschriebenen Vermögensfolgeschaden besteht nicht. Ihre Forderung dürfen wir daher zurückweisen. Ich habe in šibenik wo das Paket wieder zurück geschickt wurde nach gefragt und das bild vom packet mit der sendungsnr. gezeigt, wieso die das gemacht haben und die sagten das die mit der Sendungs Nr. : 0123456789 (beispiel nr.) Nix anfangen können . es müssen vor denn zahlen und am ende Buchstaben sein, zb. HR0123456789DEU Also ist es eindeutig der Fehler von Hermes Habe jetzt eine andere Maschine bestellt mit der Bitte NICHT mit Hermes zu liefern und das packet war in weniger als 7 Tagen bei mir ohne Probleme. Werde in Zukunft auch immer jetzt beim bestellen oder sonstiges, schreiben : bitte nicht mit Hermes versenden . Ich habe schon mit mein Anwalt gesprochen , gegen euch vor zu gehen wird mir noch mehr Verlust einbringen selbst wenn ich denn Fall Gewinne. Daher verzichte ich rechtlich gegen euch vor zu gehen aber wie ich schon letzte mal hier geschrieben habe, bin gerade dabei fleißig an tv Sendungen und Zeitungen meine Erfahrung mit Hermes zu berichten. Ein TV Sender hat schon Interesse gezeigt und mir noch mehr Fragen dazu gestellt. Hoffe die anderen melden sich auch noch bei mir . Ich habe 2 Monate versucht friedlich eine lösung mit euch zu finden aber ohne erfolg jetzt könnt ihr sehen was ihr davon habt . Ich werde euch zwar damit nicht vernichten aber ihr könnt mit noch weniger kunden rechnen meine Familie, Kollegen und Freunde schreiben beim bestellen auch schon bitte nicht mit Hermes versenden . Und meine Frage wurde mir immernoch nicht beantwortet : Wieso wird mein packet wenn es zum Absender zurück geschickt wird von Deutschland wieder nach Österreich versendet und seitdem14.12.2022 bewegt sich das packet garnicht mehr ?

Hermes Mein Paket wurde nicht zugestellt

Sendungsnummer: 02325116020970 / Auftragsnummer 242325568190 / 23.11 2022 Paket wurde bis heute nicht zugestellt bei käufer ich habe ein verlust von 45,95 Euro Ich habe letzte jahr ca 1500 Pakete mit Hermes versenden aber so was ist nicht passiert.

Hermes Pakete kommen ständig zurück! Es macht keinen Sinn mehr.

Seit Dezember wird gefühlt jedes 10tes Paket an mich zurückgeschickt. Der Kunde ist sauer, der Inhalt oft durch das hin und her zerstört. Ich wollte eigentlich einen Geschäftsvertrag abschließen- so macht es aber keinen Sinn. Ständig wird der Empfänger angeblich 4x nicht angetroffen oder die Adresse ist nicht auffindbar. Ich werde wohl zu einem anderen Dienstleister wechseln müssen. Sehr sehr schade, aber was soll man machen? Die Kosten für den doppelten Versand, die Defekte und abgebrochenen Käufe mit anschließenden Retourkosten für mich, rechnen sich langsam nicht mehr.

Hermes Paketshop verweigert die Aushändigung meines Pakets

Der Mann der im Paketshop(Kiosk) arbeitet weigert sich, mit mein Paket auszuhändigen. Ich habe bei Bershka bestellt. Dort ist statt ****** nur Tina als Vorname gespeichert. Steht natürlich auch auf dem Paket. Aber Nachname, Adresse und meine Bestellbestätigung stimmen komplett überein. Ich war mit meinem Personalausweis dort und habe ihm erklärt dass ich das oft so mache, das ich mich online mit meinem Spitznamen Tina, statt ****** registriere.. er weigert sich. Obwohl es offensichtlich ist dass das Paket für mich ist. Das ist eine bodenlose Frechheit! Er sagt er lässt es wieder zurückgehen. Das geht gar nicht! Ich möchte dass das irgendwie geklärt wird. Mit Vollmacht konnten wir es auch nicht holen weil die Mitarbeiterin Diedenhofen da war nichts verstanden hat. Das war die Original Hermes Vollmacht. Ich habe das Recht meine Bestellung zu erhalten!

Hermes Hermes hat aus unbekanntem Grund von DPD übernommen

Bestellt wurde über Amazon USA. Die hohen Frachtkosten habe ich in Kauf genommen, auch die lange Wartezeit. Der Verkäufer hat die Ware zeitnah abgeschickt und das Tracking war in Ordnung. Gesendet und von DPD übernommen. Lieferdatum 18.1.2023. Wie aus dem Nichts schickt mir HERMES eine Mail, dass der Empfänger nicht existieren würde und ich solle innerhalb von 10 Tagen ein Formular ausfüllen. Habe ich dann 2 Tage später gemacht, aber nix mehr gehört, also keine Antwort. Als ich dann ins amerikanische Tracking schaue, steht da, dass die Ware zur Rücksendung markiert wurde. Ich rief Dann den Service in Hamburg an und die freundliche Dame sagte in etwas holprigen deutsch, dass da wohl ein Fehler von Seiten Hermes passiert wäre. Sie könne nur sehen, dass die Sendung nur markiert wäre, aber da die 10 Tage noch nicht um seien, die Sendung noch in Frankfurt liegen würde. Als ich dann sagte, dass Hermes von meinem Wohnort 6 km entfernt sei und ich das Päckchen persönlich abholen würde, sagte sie nur, dass sie keinerlei Verbindung zu irgendwelchen Lagern habe. Deswegen schreibe ich jetzt hier. Immerhin sind die Frachtkosten 25 Euro und da die Ware hier nicht erhältlich ist, muss ich sie nochmals bestellen, was schon 50 Euro kostet. Mein Geld werde ich wohl irgend wann vom Lieferanten bekommen, sobald in8 Wochen das Ganze abgewickelt wurde.Aber die Frachtkosten muss Hermes mir ersetzen. Ich vermute mal, wie ich es inzwischen immer öfters erlebe, dass der Fahrer gar nicht ausgeliefert hat und dann erzählt, die Adresse gäbe es nicht. Andre Fahrer sind da cleverer, obwohl ich auch schon Fahrern nachgelaufen bin, weil sie keinen Bock mehr hatten abends auszuliefern. An wen muss ich mich jetzt wenden oder soll ich dem Geschäftsführer von Hermes eine Rechnung schicken?

Hermes Sendung wird nicht geliefert

Die Sendung wurde nicht abgeliefert obwohl ich anwesend war. Der zweite Versuch am Nachfolgetag verlief ebenso aber dieses Mal konnte ich den Fahrer vor der Weiterfahrt auf der Straße konfrontieren und forderte ihn auf, die auf meinen Nahmen adressieren Sendung abzugeben. Er winkte nur ab und fuhr weiter. Ein derart freches Verhalten nehme ich nicht hin, zumal es bei dieser Sendung um wichtige Medikamende handelt. Von Hermes erwarte ich eine angemessene Reaktion.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.