Hermes hat aus unbekanntem Grund von DPD übernommen

  • Ungelöst
  • 14 Jan 2023
  • #458069
  • 162
Anzeige

Bestellt wurde über Amazon USA. Die hohen Frachtkosten habe ich in Kauf genommen, auch die lange Wartezeit. Der Verkäufer hat die Ware zeitnah abgeschickt und das Tracking war in Ordnung. Gesendet und von DPD übernommen. Lieferdatum 18.1.2023. Wie aus dem Nichts schickt mir HERMES eine Mail, dass der Empfänger nicht existieren würde und ich solle innerhalb von 10 Tagen ein Formular ausfüllen. Habe ich dann 2 Tage später gemacht, aber nix mehr gehört, also keine Antwort. Als ich dann ins amerikanische Tracking schaue, steht da, dass die Ware zur Rücksendung markiert wurde. Ich rief Dann den Service in Hamburg an und die freundliche Dame sagte in etwas holprigen deutsch, dass da wohl ein Fehler von Seiten Hermes passiert wäre. Sie könne nur sehen, dass die Sendung nur markiert wäre, aber da die 10 Tage noch nicht um seien, die Sendung noch in Frankfurt liegen würde. Als ich dann sagte, dass Hermes von meinem Wohnort 6 km entfernt sei und ich das Päckchen persönlich abholen würde, sagte sie nur, dass sie keinerlei Verbindung zu irgendwelchen Lagern habe. Deswegen schreibe ich jetzt hier. Immerhin sind die Frachtkosten 25 Euro und da die Ware hier nicht erhältlich ist, muss ich sie nochmals bestellen, was schon 50 Euro kostet. Mein Geld werde ich wohl irgend wann vom Lieferanten bekommen, sobald in8 Wochen das Ganze abgewickelt wurde.Aber die Frachtkosten muss Hermes mir ersetzen. Ich vermute mal, wie ich es inzwischen immer öfters erlebe, dass der Fahrer gar nicht ausgeliefert hat und dann erzählt, die Adresse gäbe es nicht. Andre Fahrer sind da cleverer, obwohl ich auch schon Fahrern nachgelaufen bin, weil sie keinen Bock mehr hatten abends auszuliefern. An wen muss ich mich jetzt wenden oder soll ich dem Geschäftsführer von Hermes eine Rechnung schicken?

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-01-2023 um 15:41 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Leider konnten wir den Rückversand nicht stoppen. Die Sendung wurde bereits wieder Richtung Absender verladen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-01-2023 um 11:59 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

unflexibel, Zusteller hat WARE NICHT ZUGESTELLT, SONDERN EINFACH ZURÜCKGESCHICKT. Gottseidank nur 80 Euro Verlust, den mir Hermes nicht ersetzt (Steuer/Zoll/Transport)

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.