Ablage am falschen Ablageort

  • Noch offen
  • 16 Jan 2023
  • #458727
  • 177
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Hallo, am 14.11.2022 habe ich 2 Sendungen von Baur erhalten, welche beide per Hermes zugestellt wurden, jedoch keines der beiden Sendungen ist angekommen, bzw. lag am Ablageort. Es folgten einige Rücksprachen mit Hermes und auch Baur. Baur erhielt von Hermes die Rückmeldung, dass die Sendungen an gebuchten Ablageort abgelegt wurden. Dies war aber nicht so, was mir die Zustellerin selbst im Gespräch bestätigte.
Die Zustellerin teilte mir mit, dass sie Sendungen/Pakete für mich immer am damals dauerhaft gebuchten Ablageort "am Kinderwagen" ablegt, so auch damals die 2 Sendungen von Baur am 14.11.2022.
Im konkreten handelt es sich um folgende Sendungen:
13316168000443 und 46316168000939
Für die letztere Sendung hatte ich am 12.11.2022 jedoch einen anderen Ablageort online gebucht, nämlich "gegenüber Kinderwagen". Dies wurde jedoch seitens der Zustellerin nicht beachtet, was sie mir im Gespräch selbst einräumte.
Nachfolgend war wohl das Problem, dass Baur bei Hermes nur eine Sendung als nicht angekommen reklamierte und laut Ihrer telefonischen Aussage müsse ich mich an Baur wenden, dass sie auch die 2. Sendung an Hermes als nicht angekommen reklamiert.
Nun erhielt ich von Baur die Antwort, dass Hermes an Baur gemeldet habe, dass beide Sendungen am gebuchten Ablageort abgelegt wurden und ich mich damit an Hermes wenden muss, der Absender Baur kann nix tun.
Dieie Sendung 46316168000939 wurde aber eben NICHT am gebuchten Ablageort abgelegt und dafür meiner Meinung nach die Zustellerin bzw. Hermes zu haften hat.
Hermes stellt sich aber weiter quer.

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17-01-2023 um 14:47 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 14.11.2022 am WunschAblageort "Hinter der Tuer zum Treppenhaus am Kinderwagen" zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

17-01-2023 um 20:02 Uhr


Hallo nochmals, es geht um 2 Sendungen mit 2 verschiedenen Ablageorten! Die Sendung, die Sie schreiben, ist richtig, diese wurde entsprechend des dauerhaft gebuchten Ablageort am Kinderwagen abgelegt und hierfür muss ich leider haften, das ist mir bewusst.
Für die 2. Sendung habe ich am 12.11.2022 einen gesonderten Ablageort gebucht, nämlich GEGENÜBER KINDERWAGEN! Und diese Sendung wurde eben nicht dort abgelegt, sondern laut Zustellerin ebenfalls am Kinderwagen, weil sie immer alle Pakete dort ablegt.
Also Bitte prüfen Sie es nochmal! Es sind 2 Sendungen mit 2 verschiedenen Ablageorten!
Danke

2
Hermes
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