Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Beschwerde - Paketboote von Hermes

Die Sendungsnummer lautet: 76062134640777 Die Sendungsnummer lautet: 76062134640838 Sehr geehrte Damen und Herren, leider hat der Paketboote von Hermes uns die Paketzustellung verweigert. Wir sind eine Firma und hatten keine Zeit das Packet am Auto abzuholen. Der Mann meinte dann bekommen wir unsere Packete nicht und hat die Pakete wieder mitgenommen. Ich bitte Sie den Mann zur rede zustellen, das er bitte die Pakete zustellen soll, so etwas nicht geht. Viele Grüße Vesna Fauss Firma ****** Personalmanagement GmbH Niederlassung Ulm Care People Ehinger Str. 25 89077 Ulm 0731 – 20 64 49 - 14 (Tel.)

Hermes Trotz Anwesenheit des Empfängers nicht zugestellt, Annahme verweigert wurde beauptet!

Paket wurde nicht zugestellt, Empfänger war mit Gattin zu Hause! Paket kam zurück: Vermerk Annahme verweigert = gelogen! da habe ich die Annahme verweigert, da der Sachverhalt nicht richtig war. Hermes behauptete, erneute Zustellung nicht möglich = auch falsch! Empfänger hat dann das Paket bekommen, deutlich eingedrückt! Hermes antwortet nicht mehr, nur automatisch! Mußte dem Emnpänger den Kaufpreis erstatten aufgrund der Beschädigung durch HERMES!

Hermes angeblicher Zustellversuch

neues Spiel neues Glück - leider habe ich geschlafen als ich den Shop ausgewählt habe und mein Paket kommt per Hermes. Wer nach "Hermes + angeblicher Zustellversuch" sucht findet bereits 2 Geschichten meiner Pakete :) Nochmals zur Erinnerung bevor wieder die Standard-Texte von Hermes als Antwort kommen: ich lasse an die Firma liefern, wir haben geöffnet ! Die vom Hermes Fahrer angegebenen Zustellversuche sind definitiv gelogen ! Reklamationen beim Kundenservice und hier haben scheinbar keine Konsequenzen, ansonsten würde sich dieses Spiel nicht alB wiederholen! Schaun wir mal ob und wann mein Paket diesmal ankommt. Erster Zustellversuch Mittwoch 08.03.2023, 10:29 Uhr >> wir haben geöffnet !

Hermes Briefkasten beim Ausparken zerstört

Vor 2 Wochen wurde durch eine Fahrerin von Hermes mein Briefkasten zerstört. Die Dame hat beim Verlassen unseres Grundstück zu früh eingeschlagen und ist mit ihrem Vito am Briefkasten hängen geblieben. Eine Kommunikation war unmöglich da die Frau kein Wort Deutsch konnte. Sie telefonierte und gab mir das Telefon, am anderen Ende ein Mann der mir sagte ich solle der Fahrerin meine Nummer geben und der Disponent meldet sich um den Schaden zu begleichen. Bis heute kein Anruf von Seitens Hermes. Ich habe schon mehrere Emails an Hermes gesendet und auch ein Schadenformular ausgedruckt und eingereicht via Email. Auch hier gab es bis jetzt keine Reaktion von Hermes. Es geht hier um Sachbeschädigung und möchte den Briefkasten schnellstmöglich ersetzt haben. Die Dame war aus dem Verteilzentrum Gera. Bitte setzen Sie sich umgehend mit mir in Kontakt, sollte dies bis Mittwoch, dem 15.3.2023 nicht der Fall sein, werde ich Anzeige erstatten.

Hermes Hermes Zusteller legt zum mehrfach wiederholten Male Sendungen (Päckchen, Pakete) in der blauen Mülltonne ab!

Zum mehrfach wiederholten Mal hat der für unsere Adresse zuständige Hermes Zusteller die Sendungen bei uns in die blaue Tonne (Papiermüll) abgelegt. Auch wenn er dazu einen Zettel mit dem Hinweis blaue Tonne in den Briefkasten geworfen hat, ist das ein für uns nicht hinnehmbarer Zustand, da wir nicht 10 mal am Tag in den Briefkasten schauen, oder wir auch mal für ein paar Tage weg sind und dadurch Gefahr laufen, dass Sendungen über diese Tour ggf. von der Müllabfuhr mitgenommen werden. Wenn bei der Zustellung durch Klingeln an der Haustür keiner angetroffen wird, so hat der Zusteller die Sendung in dem für uns zuständigen Paketshop zu hinterlegen und eine entsprechende Mitteilung in den Briefkasten zu werfen!

Hermes Beschädigte Sendung | Vom Hermes Zusteller wie Müll vor die Türe gestellt | Mehr als 3 Wochen werde ich vertröstet.

Am 09.02 wurde eine Sendung ( Paket ) transportiert. Die angekündigte Zustellung für den 10.02 wurde dann geändert auf unbestimmten Zeitraum. Zugestellt wurde dann am Ablageort. Das Paket sah aus als wäre der Zusteller mit dem Auto darüber gefahren. In diesem Zustand wurde es am Ablageort deponiert. Ohne Hinweis der Beschädigung - ohne den Versuch beim Empfänger zu klingeln. Der war an diesem Tag im Homeoffice und hätte die Sendung entgegen nehmen können. Der Kundenservice den ich telefonisch erreicht habe hat sich als nicht zuständig erklärt. Also habe ich eine Schadenmeldung per Mail verfasst. Dies war am 13.02.23 um 12:46 Uhr. Es kam dann eine Mail zurück es gäbe einen Ablageort - damit sei die Haftung Seitens Hermes ausgeschlossen. Der erste Versuch sich der Verantwortung für die Beschädigung zu entziehen. Auf meine folgende Mail, erklärte man mir der Schaden werde bearbeitet, ich solle Bilder und Originalrechnung beilegen. Das habe ich dann auch getan. Seit diesem Zeitpunkt werde ich vertröstet - hingehalten. Seitens Hermes wird nichts für eine rasche Erledigung getan. Es ist jetzt der 08.03 und noch immer warte ich auf eine Regulierung. Dazu kommt der unterirdisch unfreundliche und inkompetente telefonische Kundenservice. Hier wird permanent aufgelegt wenn man die Aussagen hinterfragt und sich nicht mit der Aussage zufrieden gibt , man müsse einfach 2-3 Wochen warten. Die Kundenbefragung die im Anschluss an das Telefonat läuft ist so lächerlich wie die gesamte Schadenabwicklung .. Als schlechteste Bewertung gibt es hier ein "Nicht so gut gelaufen" Pure Verarsche. Auch der Kundenservice per Twitter ist zum vergessen. Standardisierte Antworten die null Zielführend sind. Auch der Satz in der automatisierten Mail "Eine weitere E-Mail verlängert die Bearbeitungszeit. Bitte verzichten Sie deshalb auf weitere Anfragen zum selben Anliegen." zeigt das man Kunden ruhig stellen will oder sogar darauf hofft man verliert als Kunde die Lust der Sache weiter nach zu gehen. Natürlich kann eine Sendung beschädigt werden. Aber dann kann es nicht wochenlang dauern den Vorfall zu bearbeiten oder wenigstens den Kunden informiert zu halten und nicht diese Scheißegal-Haltung an den Tag legen. Das der Kundenservice Mitarbeiter beschäftigt die schlecht deutsch sprechen ist wohl der Mindestlohn-Situation geschuldet. Insgesamt ein Desaster für Hermes. Sich als Unternehmen so darzustellen eine Bankrott-Erklärung. mfg

Hermes Mein 2 Koffer wurden nicht abgeholt zum vereinbarten Termin

Ich habe 2 Koffer zur Abholung online in Auftrag gegeben, Abholtermin war der 6.3.23 doch keiner kam.Ich rief also am Dienstag den 7.3.23 die Hotline an.Der Herr versicherte mir,das am selbigen Tag die Koffer definitiv abgeholt werden würden.Das Telefonat wurde früh am Morgen geführt, deshalb war ich guter Dinge,doch er erneut kam niemand die Koffer abholen. Ich muss in die Reha mit Hund nach Mecklenburg Vorpommern und fahre 7,5 std mit dem Zug, deshalb verschicke ich die Koffer,doch mittlerweile befürchte ich, kommen die Koffer später dort an,als der Hund und ich und das wäre wirklich ein diesaster....:-(. Die Sendungsnummer lautet: 02065175000192.....

Hermes Mein Paket könnte mir dreimal nicht zugestellt werden

Ich habe meine Sendung an einen Paketshop umleiten lassen der von morgens bis abends um 22 Uhr geöffnet hat. Ich weiss, das dieser auch dementsprechend geöffnet hat und anlieferbar ist. Dreimal erfolglos. Wie kann sowas sein ? Die Telefonhotline ist auch keine Hilfe und tätigt unzutreffende Aussagen. Hermes ist bei mir schon oft sehr unangenehm aufgefallen.

Hermes Paket nach Italien hängen seit 1 Woche

Das Paket hängt seit 1 woche in einem Punkt und bewegt sich nicht - von Hermes seite wird mann nur vertrustete und ws passiert nichts

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Koffer wurde nicht am 28.02 abgeholt. Hiermit sende ich die Auftragsnummer. Ich warte darauf wie es weiter geht mit der Entschädigung. Der Koffer ist heute am 07.03 angekommen, leider ist er beschädigt und es fehlen Sachen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.