Am 09.02 wurde eine Sendung ( Paket ) transportiert.
Die angekündigte Zustellung für den 10.02 wurde dann geändert auf unbestimmten Zeitraum.
Zugestellt wurde dann am Ablageort. Das Paket sah aus als wäre der Zusteller mit dem Auto darüber gefahren.
In diesem Zustand wurde es am Ablageort deponiert. Ohne Hinweis der Beschädigung - ohne den Versuch beim Empfänger zu klingeln.
Der war an diesem Tag im Homeoffice und hätte die Sendung entgegen nehmen können.
Der Kundenservice den ich telefonisch erreicht habe hat sich als nicht zuständig erklärt. Also habe ich eine Schadenmeldung per Mail
verfasst. Dies war am 13.02.23 um 12:46 Uhr.
Es kam dann eine Mail zurück es gäbe einen Ablageort - damit sei die Haftung Seitens Hermes ausgeschlossen. Der erste Versuch sich
der Verantwortung für die Beschädigung zu entziehen.
Auf meine folgende Mail, erklärte man mir der Schaden werde bearbeitet, ich solle Bilder und Originalrechnung beilegen. Das habe ich dann auch getan.
Seit diesem Zeitpunkt werde ich vertröstet - hingehalten. Seitens Hermes wird nichts für eine rasche Erledigung getan.
Es ist jetzt der 08.03 und noch immer warte ich auf eine Regulierung.
Dazu kommt der unterirdisch unfreundliche und inkompetente telefonische Kundenservice. Hier wird permanent aufgelegt wenn man die Aussagen hinterfragt
und sich nicht mit der Aussage zufrieden gibt , man müsse einfach 2-3 Wochen warten. Die Kundenbefragung die im Anschluss an das Telefonat läuft ist so lächerlich
wie die gesamte Schadenabwicklung .. Als schlechteste Bewertung gibt es hier ein "Nicht so gut gelaufen" Pure Verarsche.
Auch der Kundenservice per Twitter ist zum vergessen. Standardisierte Antworten die null Zielführend sind.
Auch der Satz in der automatisierten Mail "Eine weitere E-Mail verlängert die Bearbeitungszeit. Bitte verzichten Sie deshalb auf weitere Anfragen zum selben Anliegen." zeigt das man
Kunden ruhig stellen will oder sogar darauf hofft man verliert als Kunde die Lust der Sache weiter nach zu gehen.
Natürlich kann eine Sendung beschädigt werden. Aber dann kann es nicht wochenlang dauern den Vorfall zu bearbeiten oder wenigstens den Kunden informiert zu halten und nicht
diese Scheißegal-Haltung an den Tag legen. Das der Kundenservice Mitarbeiter beschäftigt die schlecht deutsch sprechen ist wohl der Mindestlohn-Situation geschuldet.
Insgesamt ein Desaster für Hermes. Sich als Unternehmen so darzustellen eine Bankrott-Erklärung.
mfg
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Antwort von Hermes
10-03-2023 um 10:49 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner Schadenmeldung. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-03-2023 um 05:24 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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Unterirdisch.
Sowohl zeitlich wie auch inhaltlich.
Das beenden von Gesprächen durch auflegen des Kundenservice ist hier an der Tagesordnung
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