Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer defekt , kofferversand ( Medizinische Reha)

Hallo, ich war in der Reha und meiner Koffer , die ich kurz vorher neue gekauft habe sind defekt . ( verkratzt und der Griff zum schieben lässt sich nicht mehr herausziehen ) Desweiteren sind meine Koffer in der reha Klinik erst 1 Tag zu spät geliefert worden und ich musste Hygiene Artikel etc neu kaufen . ich möchte diesen erstattet bekommen . Habe 157 Euro dafür neu bezahlt .Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Unser dritter Zustellversuch war leider erfolglos, Obwohl ich Zuhause gewesen bin!

Extrem Verärgert ist noch sehr schmeichelhaft, ich war gestern und heute den ganzen Tag zuhause und trotzdem habe ich in meiner Paketverfolgung die Nachricht, das ich nicht angetroffen wurde. Witzig, hat ja nicht mal einer geklingelt bzw. bezweifle ich , das der Fahrer überhaupt bei mir gewesen ist! Beschwerde beim Kundendienst gestern hat nichts gebracht, da wurde mir gesagt das eine Beschwerde gegen den Fahrer geschrieben wurde und er heute zustellt. Das war jetzt nicht der Fall, wieder beim Kundendienst angerufen, morgen soll es zugestellt werden, ich lache mich kaputt! Der Fahrer war 2x NICHT bei mir, als ob der morgen kommt! Keine Ahnung warum man da nicht den Fahrer anrufen kann und ihm sagt das er mir mein Paket vorbei bringen soll! Beim nächsten mal wenn ich wieder lesen das mein Paket mit Hermes versendet wird storniere ich das sofort, ist nämlich nicht das erste mal das ich nur Probleme habe!

Hermes Zustellung erfolgte beim Nachbarn obwohl ich zu Hause war.

Zum wiederholten Male wurde meine Sendung bei irgendeinem Nachbarn abgegeben obwohl ich zu Hause war und wieder ohne meiner Zustimmung. Eine Benachrichtigung im Briefkasten erfolgte abermals nicht.

Hermes Pakete kommen nicht an

Ich warte derzeit auf zwei Pakete. Beide kamen am 20.3. bei mir an, ich war nicht zuhause, aber ich fand einen leeren Benachrichtigung Zettel im Briefkasten vor, schon mal was :) Danach habe ich für ein Paket den 22.3 als wunschzustellungstag beantragt, weil ich an diesem Tag eh zuhause war. Ich hab gewartet und gewartet und es kam NICHTS. Auch keine Benachrichtigung von einer Verzögerung oder sonstigen + kein weiterer zustellungsversuch seitdem. Bei Sendung Nummer 2 krieg ich jeden Tag emails dass es heute zugestellt wird und im Anschluss wird man wieder auf den nächsten Tag vertröstet. Was bitte soll das? Zweimal habe ich Donnerstag bei hermes angerufen, dann wurde mir gesagt wie wär es denn mit Freitag? Äh Wie wär es denn mit heute bitte? Das wurde dann vermerkt und es wurde mir gesagt es kommt heute ich solle Geduld haben, aber nichts kam. Ich frage mich echt wann es mal geliefert werden soll? Weihnachten? Die rücksendefrist läuft vll auch aus? Eins weiß ich sicher, ich werde nie wieder über hermes versenden lassen, hat man nur Stress und Ärger.

Hermes 2 Pakete

Hallo liebes Team Sie haben auf meine Beschwerde geantwortet und verlangen die Sendungsnummern von den 2 Paketen die zurückgegangen sind weil ich keine Benachrichtigungskarte erhalten habe.Die Paketnummer haben Atlas for Men und Yves Rocher .Ich kann Sie Ihnen nicht nennen weil ich sie nicht habe

Hermes Erfundene Annahme Verweigerung

Sendungs-_ ID 02078104005700 Auftrags Nummer 243078549623 Quittungsnummer 65870900012018 Das Paket ist heute zu uns zurück gekommen. Das Paket war geöffnet worden, die Süßwaren-Zugabe für den Empfänger war entnommen worden, das Paket wurde wieder verschlossen= mit einem Hermes Klebeband ! Auf dem Paket war noch ein weißer Kleber: Wareannahme wurde verweigert ! Der Empfänger sagt , dass niemand eine Sendungsannahme verweigert hätte !

Hermes Verlustmeldung mehrfach angegeben...

Ich habe am 29.11.2022 ein Paket verschickt mit der Sendungsnummer :007631877010132.In diesem Paket befand sich eine altes Radio im Wert von 40,00€.Dieses Paket ist nur bis Gera angekommen aber nicht zu seinem Adressat:Mario Denecke-Michelrietherstr.55 -97828- Marktheudenfeld-OT-Altfeld...Ich habe dem Empfänger sein Geld wieder überwiesen da er ja seine Ware nicht erhalten hat.Ich versuche nun seit dem 19.12.per Email(Verlustmeldung) und mehrmals telefonisch dieses Problem zu klären aber leider nichts erreicht...Ich bin jetzt echt sauer weil ich ja bei Hermes eine Paketversicherung habe und darauf keiner reagiert.. Ich hoffe nun auf diesem Weg das klären zu können...Meine Adresse lautet:****** ****** -Stephanstrasse 1- 06712- Zeitz...Meine Email lautet:******@web.de

Hermes Hermes faked Ablageorteingaben der Kunden

Mein letztes Packe Warenwert ca-. 150€ wurde einfach nicht zugestellt. Plötzlich bekam ich eine Email: Wir haben ihre Sendung am Wunschablageort "vor Tür" abgelegt. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft; da ich ja den ABlageort gewählt habe habe ich damit auch die Verantwortung übernommen. Unfassbar dreist. Die schreiben das einfach in ihr eigenes System und behaupten dann es war der Kunde. Problem gelößt. Und jetzt ? Strafanzeige stellen? Was kann man da tun?

Hermes Fahrer behauptet immer, das die Zustellung verweigert wird.

Ich habe mit dem Fahrer porbleme. Der Fahrer behauptet jedesmal das die annahme verweigert wird. Daher habe ich 2 Sendungen gehabt die jeweils 3 mal auf den weg waren und dann eine sogar beschädigt. Und jetzt ist die 3 Sendung mit der gleichen vorgehensweise. Angeblich verweigert, was nicht stimmt ich war ja nicht mal zuhause. nicht mal einmal war eine Karte im Briefkasten und die Beschwerdestelle ist auch das letzte, den da passiert eh nichts, es werden auch immer die gleichen Sätze vorgelesen. Aber keiner kann was machen aber es tut denen leid. Das können die Sich sonst wo hinstecken, Teilweise wurde auch miten im Gespräch aufgelegt.

Hermes Konnte 3 mal in Folge nicht an Paketshop zugestellt werden

Ich habe am 17.03.2023 als Zustelloption eine Tankstelle als Zustelloption gebucht. By the way die tankstelle hat 24/7 geöffnet! Laut Sendungsverfolgung war das Paket seit Montag dem 20.03. bis 22.03 in Zustellung und konnte an allen 3 Tagen angeblich nicht bei der Tankstelle zugestellt werden. Das ist ein absoluter witz! kundenservice spricht kein vernünftiges deutsch und liefer nur standardphrasen. kann mir hier bitte irgendwer weiter helfen !? von mir aus hole ich das paket auch selber im verteilerzentrum ab! es ist eine enorm wichtige sendung aus amerika welche von fedex an hermes zur endzustellung übergeben wurden. Ich BITTE um hilfe! Wie kann es sein, dass 3 Tage in Folge ein Paket nicht an einem 24/7 Paketshop zugestellt werden kann ? Sollte hier keine Lösung zu finden sein, werde ich Anzeige erstatten.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.