Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Schlechte Service/Lieferung/Betrug!

menine Sendung wurde NICHT geliefert!Jedoch gibt es falsche Information im Internet, dass meine Sendung geliefert wurde /Sendung war uebergeben (an der Haus-/Wohnungstür ) ich habe keine Zettel mit dies Information auch. Meine Nachbaren sahen nichts! Zustellung Zugestellt um 14:58 Uhr Samstag, 18.03.2023 Sendungsnummer 26076162402288 M.F.G. ******

Hermes Ohne Service

Heute hatte ich das miserabelste Erlebnis was man als Kunde haben kann. Der von mir bestellte Fernseher sollte im Rahmen des Aktionspaketes "Lieferluxus" hier an die Wandaufhängung montiert und in Betrieb genommen werden. Jetzt steht das Paket mitten im Wohnzimmer! Der Lieferdienst "Hermes" der mit einem Auto hier vorfuhr auf dem ein großes schwarzes A (laut StVO ein Fahrzeug welches Abfall transportiert) angebracht war ließ mich schon ahnen was da kommt! Die Hermes Mitarbeiter sagen mir das grundsätzlich keine Fernseher (wegen Versicherungsgründen) an schwenkbaren Halterungen angebracht werden, egal ob diese geeignet oder ungeeignet (was ich ja dann verstehen würde) sind. Auf meine Reklamation beim MM wurde ich vertröstet auf den Rückruf einer Fachabteilung! Ich bin einmal gespannt wie lange ich jetzt den Fernseher mitten im Wohnzimmer stehen habe bis was passiert! Mein Rat an alle Kunden, wenn Hermes im Spiel ist kauft lieber wo anders!

Hermes Paket wurde angeblich zugestellt und ist nie angekommen

Hallo , Angeblich hat Hermes ein Paket zugestellt das ich bei Zalando bestellt hatte , zu diesem Zeitpunkt war ich nicht zhhause. Zalando beharrt darauf das Hermes das Paket zugestellt hat und will den Schaden nicht übernehmen und sendet mir Mahnungen. Ich hab Zalando aufgefordert mir den sendungsnnachweis mit der Unterschrift zukommen zu lassen aber die reagieren nicht. Und ich habe Hermes auch keine Abstellgenehmigung erteilt. Und nun hängt alles in der Luft und Zalando weigert sich.

Hermes Paket ist beim Empfänger nicht angekommen obwohl in der Sendungsverfolgung zugestellt steht

Das Paket ist bei dem Empfänger nicht angekommen aber als zugestellt deklariert.Ich habe bei Hermes reklamiert aber keine Antwort bekommen,ein zweites mal angeschrieben mit der Bitte um Ablieferbeleg mit Unterschrift des Empfängers aber wiedernichts gehört

Hermes Koffer nicht abgeholt/mitgenommen

Heute nachmittag kam der Hermes Fahrer und weigerte sich meinen Koffer mit zu nehmen. Er muss den QR Code scannen. Welchen Code? Ich habe keinen Code. Hatte ich noch nie, man bekommt keinen Code fürs Reisegepäck.Meine Banderole für den Koffer hatte er dabei, auch meine Quittung die man bei Abgabe erhält, aber die wäre für ihn. Unglaublich. Er kommt später wieder ich oder morgen, ich soll einen neuen Auftrag bei Hermes machen da ist dann bestimmt der Code dabei. Und dann fuhr er. Habe sofort die Hotline angerufen, man wolle das regeln, für Kofferversand brauch ich keinen Code, man kümmert sich drum. Der Koffer würde heute noch abgeholt, der Fahrer bekommt den Auftrag noch mal vom Verteilzentrum und wird den Koffer heute noch holen.Es ist Samstag fast 17.00, ich ärgere mich fürchterlich, und ich wette er kommt nicht zurück. Wenn sich heute nichts mehr tut steh ich Dienstag in der Klinik ohne Gepäck. Montag abholen ist für mich keine Option. Danke Hermes, für nichts und dumme Mitarbeiter

Hermes Lügen über Zustellversuche

Dienstag den 14.03. wurde die Zustellung meines Pakets das erste Mal angekündigt. Ich befand mich an der angegebenen Adresse im Home Office, war also definitiv den ganzen Tag dort anzutreffen. Andere Paketdienstleister haben mich dort auch schon gefunden, also scheint es nicht allzu schwer zu sein! Dienstag Mittag springt die Sendungsverfolgung auf "Dein Paket verzögert sich" und dann Nachmittags auf "Wir haben dich nicht angetroffen". Es wurde weder geklingelt, noch eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Ich habe also für den nächsten Tag online einen Abstellort angegeben. Am Mittwoch den 15.03. war es wieder das selbe. Erst war die Sendung angekündigt, dann verspätete sie sich und dann hieß es ich sei nicht anzutreffen! Wieder keine Benachrichtigungskarte und das Paket wurde auch nicht an dem von mir gewünschten Ort abgelegt, obwohl dieser frei zugänglich für den Paketboten ist. Ich habe mich diesmal an den Kundendienst gewandt und eine Notiz für den Zusteller hinterlegen lassen, an welchem Klingelschild er klingeln soll am nächsten Tag. Donnerstag den 16.03 wieder das selbe Spiel! Erst In Zustellung, dann Verspätet und dann Empfänger nicht anzutreffen! Ich habe mich also wieder an den Kundendienst gewandt. Wunschablageort, Wunschliefertag und Info wo geklingelt werden soll hieß es können nicht hinterlegt werden und eine Umleitung an einen Paket Shop sei auch ausgeschlossen. Ich habe also eine erneute Lieferung beauftragt und noch einen Wunschnachbarn angegeben. Heute18.03. wieder das selbe. Die Sendung befand sich in Zustellung, dann Verzögerte sie sich und dann soll es wieder nicht zustellbar gewesen sein, obwohl ich alle Hebel in Bewegung gesetzt habe und verschiedenste Möglichkeiten geboten habe das Paket abzulegen oder an jemand anderen Zuzustellen! Nie wurde die Zustellung bei mir auch nur Versucht und es gibt auch keine Beweise in Form von Benachrichtigungskarten das der Bote überhaupt jemals an meiner Tür stand! Was sollen diese Lügen über Zustellversuche?!? Das Paket soll jetzt an den Absender zurück gehen und für sowas zahlt man dann 10€ Versandkosten! Das ist doch kein Service!

Hermes Fahrer beschädigt unseren Zaun am Haus

Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt mehrere Zeugen! Heute gegen 13.00 Uhr verursachte der Fahrer Ihres Wagens mit dem Kennzeichen SLK-FR 800 einen Schaden an unserem Zaun. Wir arbeiteten im Garten und wurden durch ein lautes Geräusch aufmerksam und bemerkten dann den Transporter, der soeben gegen unseren Zaun gefahren war. Der Fahrer stieg auch sofort aus, sprach aber kein Wort Deutsch! Wir haben die Schäden dokumentiert und bitten ihrerseits um Kontaktaufnahme, um die Modalitäten der Regulierung des Schadens zu besprechen. Anwaltlicher Beistand wird vergesichert. Mit freundlichem Gruß Familie ******

Hermes Zustellung an Nachbarn - ohne den Namen des Nachbarn zu nennen

Angeblich wurde eine Sendung "an Nachbarn" zugestellt. Mein Sohn hat im ganzen Haus gefragt und kein Nachbar hat die Sendung angenommen. Ich bitte Hermes darum den Namen des Nachbarn zu nennen - wie soll man sonst eine Sendung abholen?

Hermes Fernsehgerät

Laut ebay Nachverfolgung wurde das Gerät gestern zwischen 10.30 und 13.30 geliefert. Bei den Nachbarn wurde nachgefragt, da keine Benachrichtigung im Briefkasten war. Die Sendungsnummer lautet 04073105000103.. Ich bitte um Ihre Hilfe.

Hermes Hermes Verteilzentrum 2589 in Kamp Lintfort - Bote stellt Pakete nicht mehr zu

Am 02.03 haben ich ein IKEA-Paket geliefert bekommen, welches aufgerissen war. Die innenliegenden Artikel waren offensichtlich beschädigt. Der Bote sollte die Beschädigung aufnehmen und protokollieren. Leider hat er das nicht getan. Er wurde laut und beleidigend. Letztendlich hat er seinen Vorgesetzten angerufen und das Paket zum Auto getragen. Nach erfolgtem Anruf schrie er, dass er die Beschädigung nicht protokollieren können. Entweder soll ich das Paket nehmen wie es ist oder er nehme es zurück und retourniere es. Ich wollte das Paket haben, also kam er zurück und ließ es auf unsere Einfahrt fallen. Seitdem sind 13 Tage vergangen und sechs (!) weitere Pakete sollten zugestellt werden. Drei Pakete hat der Bote direkt zum Absender zurückgeleitet. Bei den anderen Pakete wurden drei Zustellversuche angegeben, obwohl die Abgabe beim Nachbarn gebucht wurde (sogar noch vor dem ersten Zustellversuch). Zustellversuche anzugeben, ohne sie durchzuführen, ist leider Betrug. In der Häufigkeit wie es jetzt innerhalb von 2 Wochen vorgefallen ist, ist es nicht nur Vorsatz sondern wirklich frech.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.