Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Eine große Unverschämtheit

Ich habe am 20.02.23 einen Schaden bei Hermes reklamiert. Dieser ist bis heute nicht behoben. Von dem Schaden wurden etliche Bilder zugeschickt, die diesen dokumentieren. Damit nicht genug. Ich soll diese Bilder mit meinen Worten beschreiben Wie dumm sind eigentlich ihre Regulierer? Oder doch nur unverschämt? Gruß ****** ******

Hermes 2 Pakete angeblich geliefert und spurlos verschwunden

Da von Otto noch 2 Bestellungen zur Lieferung offen waren, schaute ich am 18.04.23 abends in die Otto App, da musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die beiden Sendungen angeblich bereits am 14.04.23 um 13.27 Uhr am Ablageort hinterlegt wurden! Ich war aufgrund meiner Krebserkrankung den ganzen Tag zu Hause, ein Fahrzeug von Hermes war aber nicht hier, das hätte ich mitbekommen und mein Hund hätte sich bemerkbar gemacht! Ich habe am Folgetag bei Otto angerufen, und den Sachverhalt mitgeteilt, die freundliche Dame sagte, dass ich eine Email erhalte, die ich erst erhalten habe, nachdem ich die Reklamation noch einmal schriftlich über Kontakt eingereicht habe! Otto teilte mir mit, dass Sie keine Gutschrift erteilen können, weil Hermes die Sendungen am dauerhaft gebuchten Ablageort hinterlegt hat! Ich habe dann eine Reklamation bei Hermes eingereicht, die schrieben mir das gleiche, nämlich, dass der Fahrer die 2 Pakete am 14.04. um 13.27 Uhr in die Holzkiste auf die blaue Tonne gelegt hat, aber diese Holzkiste existiert garnicht mehr, also wollte ich von Hermes wissen, wo der Fahrer die Sendungen hinterlegt hat, bei mir nicht! Bisher habe ich auch immer vorher Lieferavise von Hermes erhalten, aber zu diesen Sendungen nicht. Es lag auch immer eine Benachrichtigung im Briefkasten aber diesmal nicht! Wie komme ich jetzt zu meiner Ware?

Hermes Gepäck nicht abgeholt für Kur

Mein Gepäck wurde auch nicht abgeholt und mir sind zusätzliche Kosten entstanden , sauladen sowas Habe heute einen Rechtsanwalt beauftragt die zusätzlichen Kosten geltend zu machen , es bestand ja ein Vertrag

Hermes Unberechtigte Zurücksendung

Paket war für heute zwischen 15.45 und 19.45 Uhr angekündigt. Fahrer war schon gegen 12.00Uhr hier und hat die Rücksendung veranlasst.

Hermes Abstellgenehmigung wofür?

Ich habe Hermes eine generelle Abstellgenehmigung erteilt. Allerdings gibt es jetzt einen neuen Fahrer, der Abstellgenehmigung interpretiert als Lieferung in Shop. Nachdem der erste Shop inzwischen die Annahme verweigert, da er nicht so viel Lagerkapzität hat, wurde auf einen anderen Shop ausgewichen und dort jetzt alle Pakete auf die man keine Lust hatte abgeliefert. Ist das Normal?

Hermes Paket verschwunden?

Mein Paket hängt seit Samstag dem 15.04.23 fest es ist kein kleines Paket ich frage mich wo es geblieben ist. Der Status ändert sich nicht mehr, am Freitag dem 21.04.23 habe ich Hermes eine Email geschrieben bis heute warte ich auf eine Antwort. Sehr Schade jetzt weiß ich weder wo mein Paket ist noch ob es überhaupt noch irgendwann ankommt.

Hermes Hermes stellt sich tot

Am 13. März sollte ich ein Paket über Hermes zugestellt bekommen, die Zeit war angegeben zwischen 11:17 und 14.09 Uhr, ich war in der Zeit zu Hause, da ich auf den Inhalt des Pakets dringend wartete. Kurz nach 16 Uhr bekam ich die Nachricht, dass ein Zustellversuch um 15.16 Uhr erfolgte. Ich war zu Hause, mein Mann und mein Sohn waren im Hof, es war 100% jemand da, der das Paket entgegen nehmen hätte können, wenn es dann wirklich zugestellt hätte werden sollen ... Am Montag, dem 13.03.23 wurde das Paket in einem total beschädigten Zustand angeliefert. Ich wollte das Paket zurück gehen lassen, ich bekam nur zu hören "nix verstehen". Hatte allerdings den Eindruck, dass der junge Mann recht gut Deutsch versteht, er hatte im Hof lautstark telefoniert. Der Zusteller drehte sich um und verließ fluchtartig unser Grundstück. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit das Paket nicht anzunehmen. Das Geschirr war zum großen Teil beschädigt. Nun versuche ich seit Wochen Hermes zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Es kommt immer nur die Standartmail, dass eine erweiterte Anfrage die Anwort verzögert. Schadenmeldung und Bilder wurden Hermes umgehend übermittelt, deren Erhalt auch bestätigt wurde.

Hermes Angebliche Zustellversuche, einfach zurückgeschickt

- In der Woche vom 17. bis 21. April haben angeblich 4 Zustellversuche stattgefunden. Niemals wurde eine Karte eingeworfen, und in der rudimentären, nutzlosen Sendungsverfolgung ist auch nur einer sichtbar. - Statt das Paket anschließend in einem Paketshop abzugeben (und mich natürlich darüber zu informieren) , wurde es angeblich zurück an die Absenderin geschickt. Da ist es aber bis heute nicht angekommen. Ich habe die Absenderin gebeten, ggf. die Annahme zu verweigern und auf einer Auslieferung an mich zu bestehen.

Hermes Sendung wird nicht zugestellt

Ich habe bei Otto Versand mir was bestellt und die Ware sollte 2-3 tage bei mir eintreffen und es ist jetzt eine Woche her und es wird einfach unsere Ware von Hermes nicht ausgeliefert. Ich finde das eine Frechheit und Otto sagte das liegt an Hermes und nicht an uns und da ist ein Geschenk drin und es kommt nicht an.

Hermes Waren nicht angekommen

Ich habe 2 Pakete von Hermes von Hermes erwartet. Am Samstag sollte eins davon ankommen.Kam nicht.In der Sendungsverfolgung stand dann,konnte nicht zugestellt werden, weil niemand angetroffen wurde. Ich war den ganzen Tag zu Hause.Neuer Liefertermin Montag, da sollten dann 2 Pakete ankommen. Es kam keins.Um 14.21 Uhr stand bei dem einen Paket ,konnte nicht zugestellt werden,weil niemand angetroffen und das andere,was Samstag kommen sollte, zugestellt um 14.21 Uhr,wurde an der Haustür übergeben.Ich war den ganzen Tag zu Hause, es war niemand geklingelt. Bei Hermes angerufen und mich beschwert, aber das brachte nichts.Der hat mich nicht verstanden.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.