2 Pakete angeblich geliefert und spurlos verschwunden

  • Beantwortet
  • 26 Apr 2023
  • #486087
  • 170
Anzeige

Da von Otto noch 2 Bestellungen zur Lieferung offen waren, schaute ich am 18.04.23 abends in die Otto App, da musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die beiden Sendungen angeblich bereits am 14.04.23 um 13.27 Uhr am Ablageort hinterlegt wurden! Ich war aufgrund meiner Krebserkrankung den ganzen Tag zu Hause, ein Fahrzeug von Hermes war aber nicht hier, das hätte ich mitbekommen und mein Hund hätte sich bemerkbar gemacht! Ich habe am Folgetag bei Otto angerufen, und den Sachverhalt mitgeteilt, die freundliche Dame sagte, dass ich eine Email erhalte, die ich erst erhalten habe, nachdem ich die Reklamation noch einmal schriftlich über Kontakt eingereicht habe! Otto teilte mir mit, dass Sie keine Gutschrift erteilen können, weil Hermes die Sendungen am dauerhaft gebuchten Ablageort hinterlegt hat! Ich habe dann eine Reklamation bei Hermes eingereicht, die schrieben mir das gleiche, nämlich, dass der Fahrer die 2 Pakete am 14.04. um 13.27 Uhr in die Holzkiste auf die blaue Tonne gelegt hat, aber diese Holzkiste existiert garnicht mehr, also wollte ich von Hermes wissen, wo der Fahrer die Sendungen hinterlegt hat, bei mir nicht! Bisher habe ich auch immer vorher Lieferavise von Hermes erhalten, aber zu diesen Sendungen nicht. Es lag auch immer eine Benachrichtigung im Briefkasten aber diesmal nicht! Wie komme ich jetzt zu meiner Ware?

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-04-2023 um 14:05 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendungen am 14.04.2023 am WunschAblageort zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.