Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.733

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Wo ist mein Paket?

Am 13.06.2023 versendete ich ein Paket nach Polen. Bis zum 16.06.2023 konnte ich die Sendung verfolgen, dann war plötzlich Ende. Habe mehrfach versucht mit Hermes Kontakt auf zu nehmen. Es meldet sich immer nur der Computer "Bo". Ganz toll, er sagte immer nur das Paket befindet sich in der Auslieferung. Das neuste, seid zwei Tagen soll sich das Paket Retour auf den Weg zu mir sein. Heute haben wir den 04.07.2023 und keiner kann mir sagen wo das Paket ist. Ein Telefongespräch würde vielleicht helfen. Aber sowas ist mit Bo ja nicht möglich. Schade!

Hermes Zugesandtes Paket kam nicht an

Seit 6 Wochen ist von mir 1 Paket versendet. Es kam nie an beim Empfänger in Spanien. Täglich rufe ich an, Computerantwort, " noch 1 bis 3 Werktage". Das geht seit 6 Wochen so...

Hermes Paket laut Tracking "zugestellt", nie erhalten, keine Rückmeldungen auf Verlustmeldung

Vor mehr als zwei Monate, sollte ein Paket zugestellt werden. Dieses Paket habe ich nicht erhalten, laut Tracking wurde es bei einem Nachbarn zugestellt. Da ist es aber nie angekommen! Nach Rückfrage bekomme ich nur eine Standart Antwort "Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender. Dieser übernimmt als Ihr Vertragspartner die abschließende Bearbeitung", der (internationale) Händler wiederum verlangt nach einer Offizielle Englischsprachigen Verlustmeldung. Das ist Verantwortlichkeitsschieberei par excellence. Von Hermes habe ich erst nur eine einfach Textnachricht bekommen, die mir natürlich gar nichts bringt, jetzt kommt gar keine Antwort mehr. Vielleicht hat man ja Glück und der Kunde gibt auf! Es ist wirklich traurig wie man bei Versagen des Unternehmens als Kunde behandelt wird.

Hermes Mein Koffer kommt nicht an

Ich habe den Koffer von Hermes am 28.6.2023 abholen lassen. Er sollte am 1.7. bis 20:00 zugestellt werden. Kam aber nicht, stattdessen die Mitteilung: konnte nicht zugestellt werden. Nächster Zustelltermin: 3.7. zwischen 9:45 und 13:45 . Wieder nichts, angeblicher Zustellversuch 20:01. Will man mich hier veräppeln? Die Wohnung war an beiden Terminen bewohnt. Der Hauseingang wird vom Eigentümer per Kamera überwacht. Wir haben beide Termine geprüft - es war niemand an der Tür. Uns sind jetzt schon 3 Urlaubstage verleidet, weil wir keine Kleidung und Unterwäsche vor Ort haben.

Hermes Transportschaden ! 2x gemeldet und keine Bestätigung !

Auf dem Weg zum Käufer ist ein Transportschaden entstanden ! Ein Multifunktionsdrucker der einwandfrei in Ordnung war, per L-Karton mit Innenkarton und sehr viel Füllmaterial (Knackfolie, Papier, Styropor) versendet wurde, ist nun so defekt beim Empfänger angekommen, dass man den Drucker nicht mehr gebrauchen kann. Da ich oft genug sehe wie Versandmitarbeiter mit den Paketen umgehen, ist das auch kein Wunder. Einen halben Tag habe ich damit verbracht, Transportschaden einzureichen und das sogar 2x. Es wird einfach nicht an meine Mailadresse bestätigt, ich nenne das Hinhalten, denn irgendwann sind 7 Tage der Frist der Schadensmeldung abgelaufen. Und wenn man dann telefoniert mit einem Mitarbeiter des Service, kann man kein Wort verstehen und Dieser versteht auch kaum etwas vom Anliegen des Kunden. Ich werde jedenfalls nicht nachgeben, schließlich versendet man versichert und top verpackt.

Hermes Nie wieder mit Hermes.

Ich habe ein Sofa bestellt und es kam mit Hermes. Geplante Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr. Niemand ist angekommen. Ich habe mir auch einen Tag frei genommen, um auf das Sofa zu warten Ich wartete an der Gegensprechanlage und niemand klingelte oder rief an. Der nächste Termin für das Sofa ist in 11 Tagen und jetzt bin ich seit 11 Tagen ohne Sofa und ich weiß nicht einmal, ob sie es in 11 Tagen liefern oder ob sie so tun, als hätten sie mich nicht wiedergefunden .. ich verstehe nicht, wie solche inkompetenten Leute in Deutschland arbeiten, wurde berichtet.

Hermes Mehrfache angebliche Zustellung - mit Sicherheit nicht

Ich erwarte seit letzten Dienstag ein Paket für ein Hundefutter, welches leider nur online verfügbar ist. Dienstag wurden wir nicht angetroffen. In der Hotline bin ich gescheitert, da nach 10 minuten Warteschleife systemseitig das Gespräch mit den Worten "Wir können das Gespräch aktuell leider nicht persönlich entgegen nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut" beendet. Unverschämt! Ich warte extra und werde dann abgespeist. Mittwoch dasselbe noch einmal, Zustellversuch fehlgeschlagen, Empfänger nicht angetroffen. Diesmal bin ich bei der Hotline durchgekommen. Eine Beschwerde wurde aufgenommen. Donnerstag das exakt selbe Geschehen noch einmal! Telefonisch wieder Glück gehabt, die Beschwerde wurde gesehen und zur weiteren Bearbeitung nach Regensburg ins Depot weitergeleitet, man wird sich von dort bei mir melden. Naja, wer hätte es gedacht: Keine Rückmeldung seitens Hermes oder des Depots. Samstag bekomme ich die Meldung, dass das Paket nicht zustellbar ist - Adressklärung. Ich habe in jedem Telefonat alle Informationen gegeben. In dieser Straße wo wir wohnen stehen nicht viele bewohnbare Häuser. Exakt eins. Wenn man nicht darüber nachdenke könnte man den Rohbau und damit nicht bewohnbaren Häuser auch dazuzählen, aber ich denke, es ist zu erwarten, dass man darüber nachdenkt. Heute soll ein neuer Zustellversuch passieren. Ich bin nicht sehr optimistisch. Wenn das Paket wieder nicht ankommt, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten und das anderweitig klären lassen, da ich hier scheinbar nicht weiter komme!

Hermes Sendung wird zu Retour - kein Grund, keine Ahnung

Guten Tag, Kürzlich habe ich etwas bei Amazon bestellt. Als meine Sendung am Tag darauf auf den Weg geschickt wurde, sah zunächst alles normal aus. Laut Sendungsverfolgung verließ sie das Versandtzentrum und sollte gestern oder morgen bei mir eintreffen. Seit gestern Morgen wird jedoch in der Sendungsverfolgung angezeigt, dass meine Bestellung als Rücksendung auf dem Weg vom Transportdienstleister zum Rücksendezentrum sei. Dabei wird jedoch weder ein Grund angezeigt, noch kann der Kundendienst von Hermes oder Amazon irgendeinen Grund erkennen. Das ist überaus ärgerlich, da es sich bei der Bestellung um teure Elektronik handelt, die zwischenzeitlich im Preis gestiegen ist und die ich dringend zeitnah benötige. Wo sich die Sendung also befindet, warum und wie lange eine Erstattung dauert steht in den Sternen. Wirklich eine Schande!

Hermes Ware beschädigt

Hallo meine versendete und versicherte Ware ist beschädigt beim Käufer angekommen.

Hermes Angeblich Zustellung nicht möglich

Hallo, es ist nicht möglich einen neuen Liefertermin mit Hermes zu vereinbaren! Es ist mittlerweile eine Unverschämtheit von Hermes zu behaupten, dass Lieferungen an mich nicht zugestellt werden können. Jeden Tag der angeblichen Lieferversuche war ich ganztägig zu Hause. Zu den von Hernes angegebenen angeblichen Lieferzeiten hat niemand geklingelt. Mehrere Versuche mit Hermes Kontakt aufzunehmen scheitern an dem automatisierten Anrufsystem. Beschwerdemails werden automatisiert beantwortet und fordern auf keine weitere Mails zu senden. Sendungsverfolgung scheitern. DIE Auswahl eines anderen Ablageorts münden in die Sendungsverfolgung, die anzeigt dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte! Ich bin stinksauer und kann nur vermuten, dass die nicht erfolgten Lieferungen vom Zusteller vorsätzlich nicht zugestellt werden. Ansonsten hätte Hermes ein riesen Problem. Bei den nachfolgenden Sendungsnummern immer das gleiche Schema, deshalb keine Zustellung, siehe nachfolgend

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.733 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.