Vor mehr als zwei Monate, sollte ein Paket zugestellt werden. Dieses Paket habe ich nicht erhalten, laut Tracking wurde es bei einem Nachbarn zugestellt. Da ist es aber nie angekommen!
Nach Rückfrage bekomme ich nur eine Standart Antwort "Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender. Dieser übernimmt als Ihr Vertragspartner die abschließende Bearbeitung", der (internationale) Händler wiederum verlangt nach einer Offizielle Englischsprachigen Verlustmeldung.
Das ist Verantwortlichkeitsschieberei par excellence.
Von Hermes habe ich erst nur eine einfach Textnachricht bekommen, die mir natürlich gar nichts bringt, jetzt kommt gar keine Antwort mehr. Vielleicht hat man ja Glück und der Kunde gibt auf! Es ist wirklich traurig wie man bei Versagen des Unternehmens als Kunde behandelt wird.
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Antwort von Hermes
04-07-2023 um 12:46 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne senden wir dir die englische Verlustbestätigung für deinen Versender per Mail zu.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
04-07-2023 um 23:43 Uhr
Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Leider verlangt Aliexpress nach einem Dokument mit STEMPEL und UNTESCHRIFT.
"Upon checking here the official docuements should be have signature and stamped our customer"
Sind sie in der Lage mir auch das geforderte Dokument auszustellen?
Falls eine Ausstellung nicht möglich ist würde ich sie bitten den Verlustbetrag i.H.v. 25.06€+0.38€+4.64€+7.49€=37.57€ auf das unten angegebene Konto zu überweisen.
Antwort des Verbrauchers
04-07-2023 um 23:46 Uhr
Sind sie in der Lage mir auch das geforderte Dokument auszustellen?
Falls eine Ausstellung nicht möglich ist würde ich sie bitten den Verlustbetrag i.H.v. 25.06€+0.38€+4.64€+7.49€=37.57€ auf das unten angegebene Konto zu überweisen.
Antwort von Hermes
05-07-2023 um 09:55 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Ein anderes Schreiben können wir dir nicht zur Verfügung stellen. Des Weiteren ist eine Schadenabwicklung zwischen dir und Hermes aus vertraglichen Gründen nicht möglich. Bitte kläre nun alles Weitere über deinen Versender.
Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
05-07-2023 um 18:47 Uhr
Na das ist ja ganz toll. Wie soll das denn funktionieren, wenn der Versender nach dem entsprechendem Dokument verlangt? Bitte nennen sie mir einen Ansprechpartner bei ihnen der mir weiterhelfen kann!
Antwort des Verbrauchers
05-07-2023 um 18:52 Uhr
Sind sie in der Lage die Tracking information zu korrigieren um klarzustellen, dass diese Information FALSCH ist, nur deswegen muss ich überhaupt meinem Geld hinterher laufen. Zeigen sie mir doch bitte die Unterschrift der Person die das Paket angenommen haben soll oder einen Beweis, dass das Paket zugestellt wurde.
Das kann doch nicht sein, dass der Kunde hier so drangehalten wird.
Antwort von Hermes
06-07-2023 um 07:25 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Dein Versender möge sich bitte einfach mit seinem Ansprechpartner bei Hermes in Verbindung setzen. Hier wird diesem dann selbstverständlich der Verlust, nach vertraglichen Bedingungen, bestätigt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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