Transportschaden ! 2x gemeldet und keine Bestätigung !

  • Noch offen
  • 03 Jul 2023
  • #510990
  • 213
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Auf dem Weg zum Käufer ist ein Transportschaden entstanden ! Ein Multifunktionsdrucker der einwandfrei in Ordnung war, per L-Karton mit Innenkarton und sehr viel Füllmaterial (Knackfolie, Papier, Styropor) versendet wurde, ist nun so defekt beim Empfänger angekommen, dass man den Drucker nicht mehr gebrauchen kann. Da ich oft genug sehe wie Versandmitarbeiter mit den Paketen umgehen, ist das auch kein Wunder. Einen halben Tag habe ich damit verbracht, Transportschaden einzureichen und das sogar 2x. Es wird einfach nicht an meine Mailadresse bestätigt, ich nenne das Hinhalten, denn irgendwann sind 7 Tage der Frist der Schadensmeldung abgelaufen. Und wenn man dann telefoniert mit einem Mitarbeiter des Service, kann man kein Wort verstehen und Dieser versteht auch kaum etwas vom Anliegen des Kunden. Ich werde jedenfalls nicht nachgeben, schließlich versendet man versichert und top verpackt.

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04-07-2023 um 12:07 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Bitte reiche den Schaden der Sendung schriftlich ein. Alle Informationen und Unterlagen dazu findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html

Bitte beachte, dass deine Mail (inkl. Anhänge) nicht größer als 5 MB sein darf.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04-07-2023 um 12:28 Uhr


Danke für Ihre Mail . Ich habe gestern bereits 2x schon eine Schadensmeldung über ihr Formular abgesendet gesamt unter 5MB und auch einen Anruf bei Ihren Mitarbeitern getätigt. Bislang war ich zufrieden mit Ihrem Unternehmen und das wäre schön wenn es so bleiben könnte. Ich versende fast aussschlieslich mit Hermes und meine Verpackungen innen sowie aussen sind immer sehr stabil. Ich bin optimistisch bei Ihrem Unternehmen, dass Sie mir eine adäquate Lösung in Kürze vorschlagen können. mit freundlichen Grüßen

17-07-2023 um 21:14 Uhr


Ich hoffe doch sehr, dass in Kürze meinem Schadensersatz statt gegeben wird. Es wäre wirklich schade, wenn man nach so vielen Jahren den Versand wechseln muss, da man kein Vertrauen mehr haben kann. Und nochmals zur Info !, die Ware war tip top verpackt, sie hätte nicht kaputt gehen dürfen ! Die Schadensmeldung ist mit allen Infos am 3.Juli 2023 eingereicht und eine entsprechende Schadensmeldung-Bestätigung habe ich auch von Ihnen erhalten. Ich selbst habe dem Käufer den Kaufbetrag incl. Versandkosten zurück erstattet. Jetzt bitte ich um Ihre positive Mithilfe. mfG

18-07-2023 um 18:11 Uhr


Sie schreiben mir per Mail: es tut uns leid, dass Ihre Sendung 02180107007800 beschädigt angekommen ist. Wir sind uns bewusst, wie enttäuschend das für Sie ist.

Aufgrund der unbeschädigten Außenverpackung und der unzureichenden Innenverpackung haften wir nicht für den Schaden.

Wir bedauern sehr, dass wir keine bessere Nachricht für Sie haben.

Meine Antwort dazu: das ist nicht richtig was Sie mir da schreiben ! Sie haben auch ein Foto vom Paket der Aussenansicht erhalten und genau da wo auch die Beschädigung auch AUSSEN zu sehen ist, ist auch innen am Drucker die Beschädigung. Das Paket war also auch aussen beschädigt ! Das geht so nicht, mir da Verpackungsfehler anzurechnen. Der Drucker war mit vielen Metern Knackfolie von allen Seiten umwickelt und war auch im Inneren mit entsprechenden Verpackungsmaterialien versehen und zusätzlich noch ein Karton darüber sowie zwischen Allem noch Verpackungsmaterial als Puffer. Es konnte im Inneren weder etwas wegrutschen noch sonst wie gedrückt werden. Also bitte, mir den Schaden nicht ersetzen zu können oder zu wollen ist absolut nicht gerechtfertigt ! Ich erwarte eine entsprechende Antwort. mfG

27-07-2023 um 12:34 Uhr


Leider ist meine Bitte mir den Schaden zu ersetzen nicht von Ihnen berücksichtigt worden und nach Ihrer letzten Mail an mich bzgl. meines Widerspruchs kam auch keine weitere Antwort von Ihnen ausser die autom. Antwort. Ich hatte Ihnen am 19.7.23 geschrieben, dass ich bzgl. des Transportschadens, den Sie mir nicht begleichen möchten, mich an den Verbraucherschutz zu wenden und auch dazu muss ich alle Vorher-Nachher Fotos mit anfügen. Ich bin selbst in einem Kundendienst tätig und sehe leider wie man mit den Paketen der Kunden umgeht, habe selbst auch mehrfach diese Leute angesprochen dass sie bitte sachgem. mit den Waren der Kunden umzugehen möchten ! Da sind Fallhöhen der Waren mit mehr als 2 m öfter zu sehen und kleine Pakete liegen unter den Massen von großen Paketen und werden regelrecht zerquetscht. Leider ist nur noch bei wenigen Versandunternehmen eine entsprechend kundenzufriedene Handhabung der Warenpakete zu erkennen. Des Weiteren habe ich den Eindruck dass Ihre Mitarbeiter nicht richtig geschult geschweige denn wenig der deutschen Sprache mächtig sind. Der Service am Kunden muss unbedingt positiver und vertrauensvoller für den Kunden werden, das war vor einigen Jahren mal weitaus zufriedenstellender ! Schließlich gibt man als Kunde seine Ware Ihnen im Vertrauen zum Versand, sollte das nicht auch Ihre Einstellung sein, die Kunden zufrieden zu sehen ? Qualität zahlt sich immer aus, was ich aber bei Ihrem Versand nun nicht mehr gerade erkennen kann, Leider :-(

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