Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Schlechter Lieferdienst

Am 29.07.2023, wurde mir per E-Mail von Hermes eine Lieferung in der Zeit von 08.54 Uhr bis 12.31 Uhr angekündigt. Die Lieferung wurde jedoch 08.05 im Paketshop abgegeben, obwohl wir zur angegebenen Zeit zu Hause waren und auch der Weg nicht versperrt war. Außerdem habe ich den Wunschpaketshop aufgekündigt. Leider ist das nicht der erste Vorfall. Ich bitte darum, künftige Liefertermine auch einzuhalten.

Hermes Trotz Ablage und Zuhausesein PAKET nicht zugestellt

Ich erwarteten wichtiges Paket dachte mir machst Ablageort der erste Zustellversuch war nicht erfolgreich trotz Ablageort .Derzeit Versuchheute 29.07.23 warauchwiedernichterfolgreich trotzAblageort.ich war sogar zuhause man hatte mal klingeln können ect.

Hermes Paket bewegt sich seit Monaten nicht und keine Hilfe

Hallo! Paket im März (16.03.2023) mit Hermes Borderguru nach GB gesendet Sendungsnummer H1000140012743301044 Bei Ankunft in GB steht in der Sendungsverfolgung "Adresse unvollständig" Adresse ist laut Empfänger vollständig und korrekt?! Seit dem passiert nichts... Paket liegt immer noch in GB Auf Verlustmeldung wurde nur wieder geantwortet das die Adresse unvollständig war und ich 14,9€ bezahlen muss wenn es hier in Deutschland wieder ankommt.... Telefonhotline hilft nicht da nicht zuständig für Hermes Borderguru und auf emails wird nicht geantwortet Wann bekomme ich mein Paket wieder zurück?!

Hermes Ohne an der Tür zu klingeln wird behauptet, dass die Zustellung nicht möglich war

Ich möchte 2 Pakete empfangen. Dafür habe ich einen Wunschtag als Zustellwunsch gespeichert. Am Tag der Zustellung (Freitag) habe ich extra Urlaub genommen, da es sich um etwas wertvollere Gegenstände handelt. Zustellung beider Pakete sollte im Zeitfenster 12.22-14.24 Uhr erfolgen. Ich war daher in dieser Zeit besonders aufmerksam. Um 13:01 Uhr erscheint die Meldung, dass die Zustellung erfolglos war, da man mich nicht erreicht hätte. Ich lebe in einer 30 qm Wohnung. Die Klingel kann ich nicht überhören. Außerdem wird eine Kamera im Eingang beim Klingeln aktiviert, so dass bei mir ein Display aufleuchtet mit dem Bild des Eingangsbereichs. Es hat niemand geklingelt! Ich habe dann versucht, Kontakt mit Hermes aufzunehmen (Chat, Whatsapp, Telefon mehrfach, Email, dann wieder Telefon - in der Reihenfolge). Der Bot im Chat und Whatsapp ist nicht hilfreich. Telefonisch war zunächst niemand zu erreichen (nachdem ich mehrere Minuten in der Warteschleife hing, wurde ich plötzlich aus der Leitung geworfen!). Auf die Antwort in der Email warte ich bis jetzt. Danach hatte ich mit dem Telefon Glück. Aber der Bearbeiter konnte mich auch nur auf eine weitere Zustellung am Samstag (= heute) vertrösten. Nun ist Samstag, ca. 12.30 Uhr. Bis heute früh lautete die Meldung, dass die Zustellung heute im Zeitfenster 10:45-14:45 Uhr erfolgt. Dann änderte sich die Meldung auf "Die Sendung ist unterwegs" - ohne Zeitangabe. Und seit etwa 10:00 Uhr heißt es "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter.". Laut Internetrecherce bedeutet das wohl, dass ich heute gar keine Lieferung mehr bekomme. Mich nervt einfach, dass ich hier so in der Luft hänge! Lieferprobleme kann es immer mal geben. Oder der Paketbote steht vor der Tür und findet das Klingelschild nicht. Ok. Aber warum bekommt Hermes es dann nicht hin, mich einfach kurz zu kontaktieren? Telefon, Whatsapp, egal. Dann ließen sich in wenigen Sekunden alle Probleme schnell lösen. Aber nein, so hänge ich da. Hab sinnlos einen Urlaubstag vergeudet. Hänge heute in der Wohnung (schönes Wetter draußen!), ohne zu wissen, was denn nun mit der Lieferung ist (kommt sie noch? oder nicht?). Ich werde in Hermes in Zukunft wohl meiden müssen. Sorry, aber auf so was hab ich einfach keine Lust!

Hermes Paket kommt nicht an

Ich habe am 20.7. ein Paket aufgegeben mit der nr 007674399001424. diese ist bis heute nicht angekommen. Angeblich gab es 3 Zustellversuche. Allerdings ist der Adressat ein Geschäft welches täglich geöffnet hat und dringend auf das Paket wartet. Bei der Ansage bekomme ich nur gesagt, dass es „heute“ zugestellt wird. Leider gibt es keinen direkten Kundendienst der mir helfen kann. Das gab es früher und es war sehr angenehm. Ich werde wohl zukünftig auf ein versenden mit Hermes verzichten. Das ist alles sehr ärgerlich.

Hermes Fake Zustellversuch

Drei Zustellversuche gab es laut Hermes. Immer hieß es ich war nicht da, aber ich war Zuhause. Wahrscheinlich kann keiner von denen die Klingel benutzen. 2. Habe ich einen Wunschablage Platz gewählt der wurde auch ignoriert. 0von 10 Punkte als Paketdienst. Stellt mal anständiges Personal ein!

Hermes Zustellung an Paketshop 3 mal nicht möglich

Angeblich war ich persönlich 25.7.23 nicht erreichbar. Ich war aber den ganzen Tag in der Wohnung. Am gleichen Tag die Sendung zu einem Paketshop über den PaketShopFinder weitergeleitet. Dieser PaketShop war dann dreimal nicht anzutreffen!

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Ich habe extra für heute zur Abholung gebucht. Koffer steht seit heute vormittag inclusive Porto an der Haustür und keiner kam. Einen Fahrer habe ich definitiv gegen 11:45 gesehen. Erst gab es den Anschein als wenn er zu uns abbiegen wollte. Aber dann fuhr er doch weiter. Hotline ist natürlich nicht mehr besetzt. Ich bin dezent sauer.

Hermes Paket kommt nicht an und kriege keine Informationen

Am 26.07.23 Mittwoch, sollte mein Paket ankommen.(Privatversand). Mitarbeiter angeblich geklingelt, ich war aber den ganzen Tag Zu Hause und niemand hat geklingelt. Donnerstag laut Hermes in erneuerter Zustellung. Habe es jedoch in ein Paketshop umgeleitet. Heute Freitag kam immer noch nichts. Der Bot sagte mir zuerst das es Probleme bei der Sortierung gab, weshalb das Paket nicht zugestellt werden konnte. Dann paar Stunden später sagte er mir das Paket wird derzeit noch aufbewahrt. Wozu aufbewahrt? Die Mitarbeiter müssen das Paket nur in einem Paketshop abgeben, das ist doch nicht so schwer? Telefonisch auch niemand zu erreichen.

Hermes Paket nicht zustellbar am Paketshop

Mein Paket H10281705xxxxxxxxxx ist mal wieder nicht zugestellt worden, angeblich im Paketshop niemand da gewesen. Das ist gelogen, der Kiosk hatte offen. Zwei mal 15 Minuten in der Hotline in der Warteschleife gehangen, dann raus geworfen worden. Entschuldigen können Sie sich übrigens nicht, Sie sind schuldig und ich könnte ggf. Verzeihen, wenn Sie sich besser dem Adressaten gegenüber verhalten und Menschen, wie mich, die aufgrund Ihrer Fehler Zeit verlieren, diese Zeit irgendwie entschädigen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.