Ohne an der Tür zu klingeln wird behauptet, dass die Zustellung nicht möglich war

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  • 29 Jul 2023
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Ich möchte 2 Pakete empfangen. Dafür habe ich einen Wunschtag als Zustellwunsch gespeichert. Am Tag der Zustellung (Freitag) habe ich extra Urlaub genommen, da es sich um etwas wertvollere Gegenstände handelt. Zustellung beider Pakete sollte im Zeitfenster 12.22-14.24 Uhr erfolgen. Ich war daher in dieser Zeit besonders aufmerksam. Um 13:01 Uhr erscheint die Meldung, dass die Zustellung erfolglos war, da man mich nicht erreicht hätte. Ich lebe in einer 30 qm Wohnung. Die Klingel kann ich nicht überhören. Außerdem wird eine Kamera im Eingang beim Klingeln aktiviert, so dass bei mir ein Display aufleuchtet mit dem Bild des Eingangsbereichs. Es hat niemand geklingelt!

Ich habe dann versucht, Kontakt mit Hermes aufzunehmen (Chat, Whatsapp, Telefon mehrfach, Email, dann wieder Telefon - in der Reihenfolge). Der Bot im Chat und Whatsapp ist nicht hilfreich. Telefonisch war zunächst niemand zu erreichen (nachdem ich mehrere Minuten in der Warteschleife hing, wurde ich plötzlich aus der Leitung geworfen!). Auf die Antwort in der Email warte ich bis jetzt. Danach hatte ich mit dem Telefon Glück. Aber der Bearbeiter konnte mich auch nur auf eine weitere Zustellung am Samstag (= heute) vertrösten.

Nun ist Samstag, ca. 12.30 Uhr. Bis heute früh lautete die Meldung, dass die Zustellung heute im Zeitfenster 10:45-14:45 Uhr erfolgt. Dann änderte sich die Meldung auf "Die Sendung ist unterwegs" - ohne Zeitangabe. Und seit etwa 10:00 Uhr heißt es "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht's weiter.". Laut Internetrecherce bedeutet das wohl, dass ich heute gar keine Lieferung mehr bekomme.

Mich nervt einfach, dass ich hier so in der Luft hänge! Lieferprobleme kann es immer mal geben. Oder der Paketbote steht vor der Tür und findet das Klingelschild nicht. Ok. Aber warum bekommt Hermes es dann nicht hin, mich einfach kurz zu kontaktieren? Telefon, Whatsapp, egal. Dann ließen sich in wenigen Sekunden alle Probleme schnell lösen. Aber nein, so hänge ich da. Hab sinnlos einen Urlaubstag vergeudet. Hänge heute in der Wohnung (schönes Wetter draußen!), ohne zu wissen, was denn nun mit der Lieferung ist (kommt sie noch? oder nicht?). Ich werde in Hermes in Zukunft wohl meiden müssen. Sorry, aber auf so was hab ich einfach keine Lust!

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01-08-2023 um 09:40 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurden die Sendungen am 31.07.2023 erfolgreich zugestellt. Deine Beschwerde haben wir zur internen Klärung aufgenommen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2023 um 14:08 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ja, ich habe die Lieferung letztendlich bekommen. Am Montag, nicht an dem Samstag - da wurde dann nicht mehr zugestellt. Und auch am Montag gab es wieder so ein Hinundher. Am Morgen hieß es sinngemäß, dass die Lieferung heute zugestellt wird. Ich habe also Mittags vorzeitig die Arbeit verlassen - in der vagen Hoffnung, dass die Meldung stimmt. Zu Hause angekommen muss ich die geänderte Meldung lesen, dass heute doch nicht zugestellt wird, sondern morgen. Echt geil, dachte ich mir. Bin dann raus, mich etwas abreagieren. Durch Zufall lese ich dann eine - schon wieder - geänderte Meldung: Die Pakete seien in das Fahrzeug geladen wurden und befinden sich in Zustellung. Ich also ganz schnell wieder nach Hause. Und tatsächlich wurde dann später zugestellt.
Man, man, man....

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Hermes
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