Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hallo, deine Sendung konnte leider nicht zugestellt werden. HERMES Dauerschleife

Hallo, deine Sendung konnte leider nicht zugestellt werden. In Kürze unternehmen wir einen weiteren Zustellversuch. Neuer Zustellversuch am.... ICH WAR ZU HAUSE - bereits zum 2. Mal für diese Lieferung! In der Vergangenheit hatte ich mich schon zweimal diesbezüglich telefonisch bei Hermes beschwert! Das Problem wird wohl nicht ernst genommen! Reklamationen laufen bei HERMES ins leere! Ich hatte noch nie eine Benachrichtigung im Briefkasten, also war der Paketdienst nicht an meiner Haustüre! Dritter Anruf heute wegen Fake Zustellversuch - ich sei nicht zu Hause gewesen! Paketumleitung in einen Shop dauert 2 Tage länger! Erster Fake Zustellungstermin 27.7. - letztlich erhalte ich das Paket erst am 31.7. wegen Umleitung in den Shop

Hermes (k) eine Zustellung durch den Boten

#521598 - (k) eine Zustellung durch den Boten Gestern und auch heute ist es zu dem gleichen Problem gekommen!

Hermes Wo sind meinen schuhe ?

Ich warte schon einen monat lang mein 2 paar schuhe aus China,00340434512107069625 .Hermes schreibt hat geliefert in 05 07 um 20 uhr 32 .Aber nicht bei mir ! Wo ist meinen paket ?

Hermes Angeblich keiner zu Hause

heute zum zweiten mal nach gestern angeblich keiner zu Hause wegen Zustellung und man hat auch eine Dauerabstellgenehmigung für die Pakete,warum nimmt der Zusteller diese nicht in Anspruch? -- ****** ****** Mühlberg 12 07973 Greiz -- Sendungsnummer 02206166005691 --

Hermes Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice

Das Paket sollte am Montag ankommen. Es gibt anscheinend Probleme mit der Sendung, ich habe schon zwei mal mit dem Kundenservice geredet, sie meinten dass das Paket ankommen wird. Bis jetzt ist nichts passiert! Wo liegt das Problem?

Hermes Der Paketdienst stellt das Paket nicht zu !

Heute Morgen (ca. 11:25uhr), hat Hermes bei mir geklingelt. Der Paketdienst wollte mit der Ausrede: Mein Fuß tuht von gestern weh das paket (max. 2Kg) nicht hochbringen, ich habe ihm daraufhin gebittet das Paket hoch zu bringen weil ich am Arbeiten gewesen bin und habe ihm die Tür geöffnet. Ich habe geahnt das er nicht hoch kommt und habe sofort vom Fenster geschaut. Er geht ganz normal (ohne Verletzungen oder sonstigem am Fuß) und hatte mein Paket in der Hand. Er hats nicht auf die Treppe gestellt sondern hats wieder einfach zurück genommen ohne eine Benachrichtigung oder sonstigem zu hinterlassen. Dieser Kurrier macht das jedes Mal ich habe mich auch mehrfach beschert gehabt. Jedoch unternimmt Hermes dagegen nichts !!!! Kennzeichen vom Transporter vom Vorfall am 28.07.2023 lautet: BM MD 1747

Hermes (k) eine Zustellung durch den Boten

Ich hatte ein Paket über Overnight Express bestellt. Da die Klingel defekt ist, habe ich an der Klingel eine Nachricht für den Boten hinterlassen und gebeten, das Paket in den 1. Stock zu bringen und dort zu klopfen. Jedoch hatte der Bote hierzu keine Lust. Er las den Zettel und ging ohne einen Zustellungsversuch wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Kurz darauf bekam ich die Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte. Wut machte sich breit. Der zweite Zustellversuch lief genauso ab. Jedoch bin ich dem Werten Herrn hinter her. Er war sehr wortkarg und verlangte nur meinen Personalausweis zum Datenabgleich. Nun ereilte mich heute, zwei Tage später, dass gleiche Schicksal. Der Bote fuhr vor die Haustür, sah den Zettel und fuhr ohne aus dem Fahrzeug auszusteigen davon. Einholen konnte ich ihn diesmal leider nicht. Und wie kann es anders sein, ereilt mich die Nachricht *leider haben wir sie persönlich nicht angetroffen... *. Lust und Ehrgeiz an der Arbeit sieht anders aus

Hermes Hermes Packete seit 2 Tagen in zustellung

am Mittwoch den 26.7.2023 sind 2 packete in zustellung gewesen jetzt steht Voraussichtliche Zustellung Heute, 27.07.2023 Eine Verspätung liegt vor. Ursprünglich sollte deine Sendung gestern zugestellt werden.Leider scheint das auch wieder nichts zu werden 1 Tag ist ja noch ok aber 2 Tage

Hermes Hermes Sendung vom 12.07.23 Sendungs-Nr : 02193144009577

Sehr geehrte Damen und Herren , unter obiger Sendungs- Nr habe ich am 12.07.23 ein M- Paket an folgende Anschrift gesendet : Luxshower GbR 65439 Flörsheim Wickerer Str. 33 A in Golssen Paket-Shop 637655 aufgegeben. Wir sind am nächsten Tag für 10 Tage in den Urlaub gefahren. Gestern habe ich recherchiert, wo meine Sendung ist. Dabei musste ich feststellen, dass in meinem Konto bei Hermes steht : " Sendung konnte nicht zugestellt werden , weil es Probleme mit der Lieferadresse gibt . Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice ! " Was ich nun hiermit getan habe . Für mich ergibt sich die Frage : Warum erhalte ich keine Nachricht per E-Mail oder in der App auf meinem Handy , daß es mit der Sendung ein Problem gibt . Ich bin im Urlaub fast täglich online gewesen und muss erst zu Hause selbst recherchieren , wo meine Sendung ist . Wozu habe ich dann ein Konto bei Hermes und eine App auf dem Smartphone. Zur Sendung ist die E-MAIL-ADRESSE des Empfängers und auch des Absenders angegeben worden. Auf Keiner habe ich eine Nachricht erhalten. Es handelt sich dabei um eine Rücksendung eines defekten Artikels und die Anschrift wurde in der App Richtig erstellt . Wo liegt jetzt das Problem bei der Auslieferung der Sendung ? Bitte um schnelle Antwort , da ich den Empfänger am selben Tag über die Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises per Mail informiert habe. Die Bestätigung ist natürlich ausgeblieben. Der Anruf bei der Kundendienstzentrale brachte mir eine Gutschein , den ich noch nicht habe und mittlerweile ist die Sendung wieder bei mir angekommen , obwohl die Adresse ordnungsgemäß angegeben war . Siehe Foto der rückgesendeten Sendung . Ich möchte in jedem Fall das Geld für die Sendung erstattet haben und keinen Gutschein , da es die letzte Versendung mit Hermes war . Ich möchte den Grund wissen , warum die Sendung nicht ausgeliefert wurde , weil der Fehler mit der Anschrift war in jedem Fall fadenscheinlich .

Hermes Schadensmeldung wurde nicht korrekt bearbeitet

Guten Tag, undzwar geht es um diese Sendungsnummer "09125178301061". Es ist nehmlich folgendes Problem in der Sendung war ein Smartphone drin mit einem Wert von 400€. Das Paket wurde versichert verschickt ist aber beim Käufer angeblich ohne Inhalt angekommen. Daraufhin haben der Käufer und ich der Verkäufer eine schadensmeldung bei Hermes aufgegeben. Diese sollte angeblich auch bearbeitet worden sein . Aber es ist bis heute der Schaden nicht ersetzt wurden. Laut Hermes soll der Betrag von 400€ beim Käufer aufs Konto überwiesen wurden sein. Hermes sagt aber auch zum Käufer das der Verkäufer also ich das Geld aufs Konto bekommen haben soll. Dies ist aber auch nicht wahr. Bitte überprüfen Sie anhand der Sendungsnummer was mit dieser Sendung ist bzw was aus der schadensmeldung zu der Sendungsnummer passiert ist. Ich hoffe auf eine schnelle Bearbeitung.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.