Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Verlustmeldung

Wir haben am 12.05.2023 ein Paket mit Hermes nach Spanien versendet. Dort ist es nie angekommen. Auf die von uns eingeleitete Nachforschung wurde dann nach mehrfacher Nachfrage beim Kundenservice nach 6 Wochen genantwortet. Mit Zitat: wir können Ihr Paket nicht finden, leiten Sie eine Verlustmeldung ein. Dies hatten wir aber schon am 20.06.2023 gemacht. Nun am 11.07.2023 zum zweiten Mal. Seit dem Rufen wir wöchentlich an aber der Schaden wurde bisher weder bearbeitet noch von Hermes ersetzt. Man wird hier von Woche zu Woche vertröstet ohne jegliches Ergebnis.

Hermes Kein Vertrauen in das Unternehmen. Ausschließlich schlechte Erfahrung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Monaten bekomme ich keine Pakete zur Hand. Ich habe mehrmal beschwerd bei Ihrem Service und nach wie vor keine Reaktion. Jetzt zu aktuellem Fall. Am 29.07 um ca. 13:15-13:30 finde ich in meinem Briefkasten 2 Hermes-Zetteln. Ein Zettel ist komplett leer, auf zweitem steht 'Bitte uns kontaktieren'. Am 31.07 gegen Mittag habe ich mit dem Service telefoniert. Die Mitarbeiterin konnte mir nix dazu sagen. Am 31.07 um ca. 14:45 liegt im Briefkasten noch ein Zettel, dass meine Packung an Absender zurückgeschickt wird. Noch ein Telefonat mit dem Service. Die Mitarbeiterin konnte das Paket an einen Paketshop umleiten. Heute haben wir Paket erhalten. Im Anhang finden Sie das Bild des Pakets. Darauf man sieht, wie Iherer Mitarbeiter falsifiziert die Daten. Ich finde, dass das eine reine freche Lügnerei ist. Und jetzt ist die Frage. Ob dieser Mitarbeiter Ihr Unternehmen angemessen vertritt und ob einem solchen Mitarbeiter man vertraut werden kann. Mit freunlichen Grüssen

Hermes Paket nicht zugestellt und einfach an Versender zurückgeschickt

Durch den Versender erfuhr ich heute, dass ein Paket durch HERMES gar nicht zugestellt, sondern direkt an den Versender zurück geschickt wurde... Freunde, Ihr müsst echt an Eurer Service Qualität arbeiten!

Hermes Paketbote ignoriert Anweisung und ist zu faul in den 3. Stock mit Aufzug zu fahren und ein paar Meter zu laufen

Der Paketbote von Hermes ist mal wieder zu ausgelastet seinen Job zu 100% zu erledigen: Er ignoriert erneut meine Wegbeschreibung zur Haustür und quetscht das Paket lieber in den Briefkasten an der Gebäudezugangstür (siehe Bild). Dabei ist unser Haus sogar barrierefrei, er müsste also nur in den 3. Stock zu fahren und ca. 15m über den Innenhof bis zur eigentlichen Haustür von 68a laufen... Warum kann ich bloß meinen Job nicht auch nur zu 95% erledigen?!? Ich hoffe, dass meine widerholte Reklamation/Beschwerde endlich mal nachhaltig sein wird, denn es reicht langsam! Warum kann nur DHL den Job hier richtig und korrekt erledigen (DPD und GLS versagen ebenfalls regelmäßig)?!?

Hermes Pakete werden nicht Zugestellt Niewieder mit Euch !

Es sollten 4 Pakete ankommen, die nun wieder zurück gesendet werden oder sonst wo sind ! Der Paketbote stellt die Pakete nicht zu, weil er zu FAUL ist die Pakete ins 3 Stock zutragen ! Es war das letzte Mal das ich euren Service in Anspruch nehme, niewieder Punkt. Absolute Frechheit von euch.

Hermes Hermesfahrer liefert einfach nicht aus, retourniert eigenmächtig

Sehr geehrter Herr Pelz, Hallo: wie kann ich gegen die Firma Hermes Lieferdienst und/oder deren Fahrer/Zusteller vorgehen? Erneut hat dieser eine Sendung einfach nicht zugestellt, das ist bereits die 4. von 4 Sendungen! Bei dieser Sendung (und auch bei der Sendung zuvor) ist er weder vorbeigefahren, noch wurde geklingelt, noch wurde irgendeine Benachrichtigung eingeworfen, sondern die Sendung wurde direkt einfach an den Absender retourniert, was ich nur durch Zufall und Nachfragen beim Absender nach dem Verbleib erfahren habe. Ich möchte daher Anzeige erstatten, denn andauernd Stunden und Nerven zu investieren und wieder und wieder neu zu bestellen kann wohl nicht sein. Was muss ich tun? Man darf mir doch meine Bestellungen nicht einfach vorenthalten? Ist das Diebstahl oder Unterschlagung? Alle 4 Sendungen sind: 2 Mal im Mai 2 Mal im Juli

Hermes Koffer nicht abgeholt

Mein Koffer wurde heute am 1.8.2023 nicht abgeholt. Das Zeitfenster war von 18 bis 21 Uhr. Ich bin stinksauer, Frage mich gerade, wofür ich bezahle.

Hermes Koffer noch nicht angekommen

Am Samstag wurde mein Koffer von Hermes abgeholt und sollte bis Dienstag 18 Uhr im Hotel Altora in Wernigerode sein. Jetzt ist es 20.30 Uhr und ich habe die Befürchtung, dass ich morgen bei meiner Anreise ohne die notwendigen Dinge dastehe. Habe immer wieder auf die Vollzugsmeldung von Hermes per Email gewartet. Jetzt rief ich gerade das Hotel an. Natürlich war keine Koffer da. Wenn man so verschiedene Dinge liest, befürchte ich auch bei mir, dass ich den Koffer zu spät oder gar nicht mehr sehe. Nun bin ich in der Zwickmühle: Trete ich meine Reise in guter Hoffnung an, dass der Koffer bis morgen da ist oder storniere ich die siebentägige Reise und mache Hermes für die Hotelkosten und die Bahnkosten regresspflichtig. Ich bin nicht mehr der Jüngste und Gesündeste. Deshalb kann ich nicht einfach in gutem Glauben eine fast siebenstündige Bahnfahrt für nichts und wieder nichts auf mich nehmen und spätestens am nächsten Tag wieder zurückreisen.

Hermes Pech oder Unvermögen?

Wir hatten das Pech, Hermes über die DB für einen bzw. zwei Koffertransporte zu beauftragen. Langer Rede kurzes Fazit: von zwei versendeten Koffern kam einer nicht pünktlich an (Kreuzfahrt Nordkap und Spitzbergen mit der dazugehörigen Winterkleidung im Sommer!!!) und einer wurde völlig zerstört (2 von 4 Rollen defekt, Koffer an den Rollen aufgerissen und Hermes möchte bitte / trotz Fotos / noch den Nachweis, dass der Koffer unbrauchbar ist!!) KULANZANGEBOT VON HERMES: Fall 1: Ersatzkleidung im Wert von knapp 75 € (für winterfeste Jacke/Mantel, Schuhe, Pullis, Unterwäsche und Behältnis zum einpacken des Ganzen!) Fall 2: 25 € für den unbrauchbar Koffer... Und dann noch der NACHSATZ: "Wir freuen uns, Sie beim nächsten Mal von unserem Service zu überzeugen.", Da kommt einem dann wirklich die Galle hoch....

Hermes Unveränderter Status

Mein Paket mit der Sendungsnummer 39206163000235 wurde am 27. Juli um 12:22 Uhr bei Sieh-An! abgeholt. Seither hat sich am Status nichts geändert. Jeden Tag Lieferstatus offen und "Morgen können wir dir mehr sagen". Auch keine Benachrichtigung über den voraussichtlichen Liefertermin. Ist es etwa verloren gegangen?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.