Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.732

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zustellung

Trotz festgelegten Ablageort wurde die Ware wieder mitgenommen weil der Zusteller davon wieder nichts wusste—mit allen Versendern klappt das nur mit Hermes nicht G.******

Hermes Handy wurde nicht zugestellt

Am 2.8.23 sollte durch Hermes mein Handy zugestellt werden. Angeblich gab es 2 Zustellversuche, einmal um 14:22 Uhr und um 19:27 Uhr. Beide Zustellversuche sind nachweislich erfunden und gelogen. Es fand kein Zustellversuch statt und es wurde auch keine Benachrichtigung hinterlassen. Hermes ist in meinen Augen eine unseriöse Firma.

Hermes Sendungsverfolgung erfolglos, bezahlt, keine Ware

Ich dachte, es wäre eine gute Idee zu Hermes zu wechseln... Leider traff das absolute Gegenteil ein. Habe 2 Sendungen an eine Hermes Box liefern lassen. 1. Sendung keinen Abholungscode erhalten. Zig Mal beim deren Hotline angerufen. Dort konnte mir nicht geholfen werden. Wurde übrigens einfach aufgelegt. Irgendwann mal jemanden am Telefon gehabt, der versucht hatte zu helfen. Er sagte, ich soll die Postleitzahl von meinen Wohnort eingeben. Völlig falsch, prompt wurde ich für 8 Stunden gesperrt. Meine 2. Sendung war leider schon auf dem Weg. Hätte ich gerne geändert, nach dem vorherigen Mist. 2. Sendung war unterwegs und dann kam der Status, dass man mich nicht angetroffen hat. Wie bitte Hermes? Die Sendung sollte zur Hermes Box. Nächster Status: Am nächsten Tag erfolgt die erneute Zustellung. Am nächsten Tag passierte aber nichts. Dann ein weiterer Tag änderte sich der Status, dass die Sendungsnummer nicht bekannt. Ich hatte zig mal bei deren Hotline angerufen. 4 Mal hintereinander wurde ich nach 15 Minuten warten plötzlich aus der Leitung geworfen. Dann endlich eine Dame am Apparat. Hatte ihr 3 mal meinen Namen buchstabiert, vergeblich. Sie konnte mir nicht helfen und legte einfach auf. Habe wieder dort angerufen und gleicher Ablauf. Die legen dort einfach auf. Wer denkt, dass mir der Absender helfen könnte, der irrt gewaltig. Dort musste ich mich über 3 Stunden durch eine Chatfunktion quälen lassen. Selbstverständlich ohne Aufklärung über den Verbleib der Sendung. Meine Nachrichten wurden nur mit copy und paste Nachrichten beantwortet. Scheinbar muss ich jetzt zur Polizei. Diese Ankündigung hat übrigens auch niemanden interessiert. Offensichtlich ist es jeden egal, wie man als Kunde behandelt wird.

Hermes Lieferung nicht zugestellt

Seit 2 Tagen erwarte ich ein Paket mit abstellgenehmigung am wunsch Ablageort leider bekommen die das einfach nicht auf die Reihe das einfach da hin zu legen echt traurig. Der Verein kotzt mich nur noch an

Hermes Falscher Empfänger

Sendung 007612398054171 Der Koffer wurde an die Absenderin geschickt, nicht an die Empfängerin. Das verteilzentrum Witten handelt zum wiederholten Male fehlerhaft. Wie kann man die Adressen vertauschen? Ich bin nicht bereit, erneut zu bezahlen und erwarte eine zügige Antwort. ****** ******

Hermes Amazon Retoure wird nicht abgeholt

Hallo, ich habe mittlerweile mehrmals versucht das Paket durch Hermes abholen zu lassen, dies ist leider auch die einzigste Option aber ohne Erfolg. Das Paket was ich erhalten habe hat ein Transportschaden und deswegen möchte ich es wieder zurückschicken in einem Hermes Shop kann ich es nicht zurückbringen, weil es zu groß ist, habe ich auch schon versucht. Mittlerweile läuft die Frist für die Rücksendung ab in den nächsten Tagen....

Hermes Diskriminierung durch den Boten

Aufgrund einer Chronischen Erkrankung bin ich seit Monaten kaum in der Lage meine Wohnung in der fünften Etage zu verlassen. So bin ich häufig auf Lieferdienste angewiesen. Nun kam es heute zum zweiten Mal vor, dass mir Hermes Boten sehr unfreundlich sagten, ich solle nie wieder bei Ihnen bestellen. Der heutige Bote forderte mich auf, ihm das nächste Mal entgegen zu gehen (was ich früher im übrigen immer tat). Auf meine Erwiderung, dass ich das aufgrund meiner Erkrankung nicht kann, glaubte er mir nicht und kommunizierte das auch sehr patzig. Ich setzte mich mit den Worten, dass ich auch nicht lange stehen kann um die Ecke auf einen Stuhl in meiner Wohnung. Ich bat ihn das Paket abzulegen, wie ich es bei allen Boten tue, da meine Muskelschwäche auch die Arme betrifft. Als nächstes schmiss der Bote das Paket in meine Wohnung. Woraufhin mir ein Schimpfwort entfleuchte. Ich habe ihm noch versucht zu erklären, dass ich auch einen Rollstuhl habe, obwohl ich natürlich überhaupt nicht in der Rechtfertigungspflicht bin. Er sagte darauf, er ließe sich nicht beschimpfen und er würde sich meine Adresse merken und sich über mich beschweren. Und ich solle nie wieder bei Hermes bestellen. Was ich mit Sicherheit auch nicht tun werde. Ich verstehe, dass es prekäre Arbeitsbedingungen sind und ich mit den fünf Etagen sicherlich den Zeitrahmen sprenge. Aber das rechtfertigt keinen solchen, diskriminierenden Umgang mit körperlich eingeschränkten Menschen.

Hermes Rücksendung

Ware passt nicht viel zu groß

Hermes Paketshop unfähig,auch der Kundendienst

Ich war heute in Hoffenheim im Paketshop Avia Tankstelle und wollte dort meinen Gutschein den ich von Hermes erhalten habe einlösen. Die 2 Damen sagten der Barcode auf dem Gutschein könnte nicht eingescannt werden, ihr Gerät zeigt nichts an. In einer Stunde würde der Hermes Fahrer kommen und ich solle das Paket da lassen und bezahlen und heute abend nochmal kommen um mein Geld abzuholen. Tja, als ich dort war, hieß es der Fahrer sagte das es nicht gehen würde. Viele Diskussionen hin und her. Sie sagten dan nauch ich müsste das online machen, habe gesagt, nein das geht nicht online und auf dem Gutschein steht klar und deutlich beim Paketshop abgeben. Sagte sie sollen bei hermes anrufen, haben sich geweigert, sagte sie haben ein bedienungshandbuch für den scanner, sollen es lesen, nein, dann habe ich vor ort bei hermes angerufen 10 minuten warteschleife, am telefon eine nicht deutssprachige person die das telefonat plötzlich beendet hatte! Was soll das! Ich will meine 6,75 Euro die ich bezahlt habe wieder zurück! Diese unfähigkeit von Hermes stinkt mir mittlerweile gewaltig. Ich werde wenn sich jetzt nichts tut, endgültig meinen Anwalt zur Seite ziehen und Schadensansprüche stellen, mein Geld,meine Zeit, auch verloren geganene Sendungen, ständig nur probleme!

Hermes Paket angeblich zugestellt, aber nicht auffindbar

Laut Hermes wurde das Paket zugestellt, aber es lag kein Paket vor der Wohnungstür.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.732 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.