Pech oder Unvermögen?

  • Noch offen
  • 01 Aug 2023
  • #523541
  • 150
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Wir hatten das Pech, Hermes über die DB für einen bzw. zwei Koffertransporte zu beauftragen.
Langer Rede kurzes Fazit: von zwei versendeten Koffern kam einer nicht pünktlich an (Kreuzfahrt Nordkap und Spitzbergen mit der dazugehörigen Winterkleidung im Sommer!!!)
und einer wurde völlig zerstört (2 von 4 Rollen defekt, Koffer an den Rollen aufgerissen und Hermes möchte bitte / trotz Fotos / noch den Nachweis, dass der Koffer unbrauchbar ist!!)
KULANZANGEBOT VON HERMES:
Fall 1: Ersatzkleidung im Wert von knapp 75 € (für winterfeste Jacke/Mantel, Schuhe, Pullis, Unterwäsche und Behältnis zum einpacken des Ganzen!)
Fall 2: 25 € für den unbrauchbar Koffer...

Und dann noch der NACHSATZ:
"Wir freuen uns, Sie beim nächsten Mal von unserem Service zu überzeugen.",
Da kommt einem dann wirklich die Galle hoch....

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Ärger mit Hermes?

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02-08-2023 um 14:04 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Aufgrund der Verspätung hast du einen Anspruch auf eine Entschädigung in Höhe von 18,50 € pro Tag (maximal 14 Tage). Dies ist in der EG-Verordnung für Fahrgastrechte geregelt.

Wenn du Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hattest, dann bitten wir dich, uns folgende Unterlagen zu senden:

• Kopien der Anschaffungsbelege für die Ersatzkäufe
• Deine Bankverbindung

Falls du keine nachweisbaren Ausgaben hattest, erstatten wir dir eine Entschädigung in Höhe von 3,80 € pro Tag und Gepäckstück.

Bitte sende uns hierfür eine E-Mail mit den erforderlichen Daten und Informationen an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 523541 – 01.08.2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-08-2023 um 09:33 Uhr


Bei einem Problem (Koffer in Berlin!) ist die Lösung noch nicht zufriedenstellend, Schriftverkehr läuft weiter!
Auf das zweite Problem (total beschädigter Koffer, unbrauchbar) wurde eingegangen, aber 25 € für einen XL-Koffer aus "Kulanz") ist für mich keine halbwegs befriedigende Lösung, auf dieses Problem wurde gar nicht weiter eingegangen!

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Hermes
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