Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Unklare Zeitangabe

Heute soll mir meine Bestellung "voraussichtlich " geliefert werden. Es ist jetzt 10.15 Uhr und noch immer kann mir nicht mitgeteilt werden, ob meine Bestellung heute sicher ausgeliefert wird. Eine etwaige Uhrzeit anzugeben - wie bei anderen Zustellern üblich - ist nicht möglich. So warte ich von 8.00 bis 20.00 Uhr auf meine "voraussichtlich" heute zu liefernde Bestellung . Service geht anders!

Hermes Keine Zustellung

Hallo, Zum wiederholten Mal würden uns Pakete angekündigt und dann trotzdem nicht geliefert Ist das der Normalzustand bei Hermes? Es sind Medikamente dabei, die dringend gebraucht werden. Mfg H.******

Hermes Paket nicht erhalten

Guten Morgen, Ich hätte am 04.10.23 ein Paket erhalten sollen leider war der Zusteller nach 18 Uhr da und somit haben wir uns verpasst laut der Sendeverfolgung und der E-Mail die ich erhalten habe das er es am nächste Tag also am 5.10.23 nochmal versucht bin ich den ganzen Tag zu Hause gewesen aber der Zusteller kam nicht um mein Paket bei mir anzugeben nach dem aber der Sendestatus auf Retoure umgeleitet wurde frag ich mich warum nach einem Versuch das Paket an den Absender zurück geschickt wird und ich keine Hilfe vom telefonischen Kundenservice erhalten habe und die Dame nachdem sie mir nicht helfen konnte einfach aufgelegt hat,.das ist eine unverschämtheit. Ich möchte eine riesen beschwerde darüber einlegen da in dem Paket wichtige Sachen für mich drin waren die ich bis nächste Woche eigentlich brauche. Wie können Sie mir da helfen ? Sendungsnummer: H1025722949199101049 Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Paketshop hat Urlaub NICHT angekündigt

Hi, Ich habe 3 Pakete an einen Hermes Paketshop schicken lassen. Die gute Dame des Shops hatte mir persönlich am Montag noch gesagt, dass sie nur bis 04.10 im Urlaub sei und deshalb kein Paket da wäre. Das stand auch in meinen Sendungsverfolgungen drinnen. Jedoch hat sich heute am 04.10 im Laufe des Tages der Urlaubszeitraum der tollen Dame bis zum 08.10 verlängert. Das eine Paket wurde heute zurückgeschickt, darauf habe ich übrigens 2 verdammte Wochen gewartet! Ich bin wirklich richtig sauer! Hier habe die Sendung beigefügt die heute zurückgeschickt wurde! Ich fordere wenigstens für die 2 anderen Pakete eine Umleitung an einen anderen Paketshop oder meine Wohnadresse! Wirklich einfach nur eine Frechheit, diese Dame die den Paketshop betreibt hat diese Show nicht nur zum ersten Mal abgezogen! Als Nachweis dass ich die Wahrheit sage hier einmal die Verfolgung der Sendung vor dem 05.10 und seit heute dem 05.10 Screenshots mit den Angaben zum Urlaub. Was kann ich dafür, dass die Menschen zu dumm sind ihren Urlaub richtig anzugeben und meine Pakete deshalb nicht zugestellt werden können?

Hermes Paket vor der Tür abgestellt

Der Fahrer des Wagens UN-XY-1019 Hat am 05.10.23 um 17:45 Uhr eine Paketlieferung vor die Tür gelegt ohne abzuwarten ob jemand zu Hause ist, Darauf angesprochen antwortete er nur „ ich nix deutsch“ Dasselbe hat er bei anderen Nachbarn genauso gemacht Paket vor die Tür und weiterfahren Ich bitte um umgehende Schulung dieses Mitarbeiters

Hermes Ich habe meine Bestellung nicht erhalten

Ich habe eine Bestellung aufgegeben und sie nicht erhalten, aber ich habe eine E-Mail mit dem Hinweis erhalten, dass der Name falsch sei. Ich habe mehr als dreimal versucht, Sie per E-Mail zu kontaktieren, aber keine Antwort erhalten. Bis heute habe ich meine Bestellung nicht erhalten. H1028170477121501018

Hermes Packet wurde nicht abgeholt - Auftragsnummer 243273523051

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte bei Ekkehard Wienhold ein Packet für mich abholen lassen. Terminiert auf Montag 2.10.2023. Die lieben Leute waren den ganzen Tag zu Hause weil Hermes ja keine Abholzeit nennen konnte. Jetzt wurde das Paket aber nicht abgeholt. Der Paketschein ist vollständig ausgefüllt gewesen - auch mit Straße etc.... Wo war euer Problem? Wie machen wir jetzt weiter? Erbitte Rückruf auf mobil: 0151-21710750 Danke Gruß ****** ******

Hermes Falsch zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich stelle mir gerade die Frage, warum mein Paket in einem Paketshop angeliefert wurde, die Lieferadresse lautete Delmenhorster Str., und wir sind eine Firma, es ist immer jemand vor Ort. Bitte setzen Sie sich mit dem Zusteller (Hermes) in Verbindung, dass das Paket dort wieder abgeholt wird, wie bestellt an die richtige Adresse geliefert wird, ich habe nicht darum gebeten, die Sendung in einem Paketshop anzuliefern. Der Paketbote hat es sich anscheinend sehr leicht gemacht. Ich lasse mir die Pakete in die Firma liefern, damit ich nicht im Paketshop abholen muss, da habe ich keine Zeit für. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Sendungsnummer H1027160687463801012

Hermes ware zu spät geliefert

ich habe mir unterwäsche bestellt die leider nicht die qualität hat wie beschrieben und ausserdem viel zu kein ist habe mich versucht mit hermes in verbindung zu setzen ,um einen retouren schein zu bekommen.nach einer wartezeit von 20 min.wurde aufgelegt.also weis ich immer noch nicht wie ich die ware zurück schicken kann.da ich mich nicht mit der firma in verbindung setzen kann.das geld habe ich über ebay zurück bekommen aber ich möchte die sachen wieder zurück schicken

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.