Nicht zugestellte Pakete

  • Ungelöst
  • 15 Nov 2023
  • #560546
  • 136
Anzeige

Ich habe zwei Pakete, Sendungsnummern 65314175010205 und 65317175010428 erwartet. Nach etlichen Mails weil es angeblich Probleme mit meiner Adresse gebe (Einfamilienhaus in einem seit ca.30 Jahren bestehendem Wohngebiet) sollte ein neuer Zustellungsversuch am 14.11. gemacht werden. Angeblich seien die Pakete am 14.11. um 16:52Uhr am Ablageort abgelegt worden, obwohl ich zuhause war. Es hat jedoch niemand an der Tür geklingelt und es war kein Lieferfahrzeug zu sehen. Um 16:54Uhr erhielt ich eine Mail, dass die Pakete zugestellt seien. Trotz sofortiger Suche (ich war ja zuhause) Waren die Pakete nicht aufzufinden. Der Versuch einer umgehenden telefonischen Klärung mit der zuständigen Filiale brachte außer einer unfreundlichen Mitarbeiterin, die angab nicht zuständig zu sein keine Klärung. Auch mehrere Versuche bei der Hotline waren erfolglos.
Die Genehmigung „Ablage am Wunschort“ scheint eine Lizenz zur Unterschlagung von Paketen zu sein.
Ich vermute, der Fahrer hatte einfach keine Lust die Pakete zuzustellen oder gar in krimineller Absicht gehandelt. Hermes will einfach nicht weiterhelfen.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-11-2023 um 12:30 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Du Deine Sendungen nicht erhalten hast.

Laut unseren Infos wurden die Sendungen am Ablageort zugestellt. Wende Dich zur weiteren Klärung bitte auch an Deinen Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-11-2023 um 13:41 Uhr


Ich habe mich an den Versender gewandt, aber auch hier ist keine Lösung möglich. Nach Recherchen in meiner Umgebung (ich habe natürlich auch in der Nachbarschaft nach den Paketen gefragt) liegt das Problem vermutlich am entsprechenden Fahrer, der entweder nicht in der Lage oder unwillig ist die Pakete korrekt zuzustellen. Im schlimmsten Fall steckt kriminelle Energie dahinter. Ich empfehle dringend eine weitere interne Recherche.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2023 um 08:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Grottenschlechter Service! Nur stereotype Antworten! Ich habe den Eindruck man will das Problem nicht verstehen und nicht lösen. Ich habe daher Strafanzeige erstattet.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.