Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Gepäck wird nicht zugestellt

Nach wiederholten Anrufen beim DB Dialog Kundenservice 040593551236 wurde mir immer wieder versichert, dass das Gepäck heute noch geliefert wird. Dann wurde mir um 17.45 Uhr bei einem erneuten von mir getätigtem Anruf mitgeteilt, dass mein Gepäck um 16.49 Uhr wieder zur Zustellbasis Hasselroth zurück gefahren wurde mit der Begründung 'Sortierfehler'. Immernoch steht im Sendungsstatus, dass das Gepäck heute nich geliefert wird. Ich habe seit nunmehr 3 Tsgen kein Gepäck um meine Rehamassnahmen durchzuführen. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung über den Verbleib meines Gepäcks.

Hermes Beschwerde

Heute sollte mein Paket von Otto.de kommen ich war zuhause und das Paket Karm nicht Zuwächse 950 bis 1250 kein karm der Termin war für 28.01.22 Termin hat sich nach 1252 geändert auf 29.01.22 kein Warnung

Hermes Paket nach 2 Zustellversuchen zurückgeschickt, keine Benachrichtigung hinterlassen

Hallo, seit 1 Woche warte ich auf eine Antwort von Hermes: Meine Sendung wurde nach nur 2 Zustellversuchen bei meinem privaten Empfänger - und ohne Benachrichtigungskarte für ihn -zurückgeschickt an mich. Da der Empfänger mir gegenüber einen Anspruch auf Erhalt der Sendung hat, muss ich noch einmal versenden. Ich hatte 4.95€ für den Versand bezahlt und muss nun noch einmal bezahlen? Von Hermes wurde bestätigt, dass es sich um ihren "Bearbeitungsfehler" handelte - also sehe ich Hermes in der Pflicht, mir eine 2. Versendung GRATIS zu gewähren. Wann erhalte ich Antwort? Danke ****** ****** Die Bearbeitungsnummern meiner 2-maligen Reklamation: #1037339357 und #1037304610

Hermes Hermes, göttergleich geht anders!

Danke für nichts Hermes. Mein Paket sollte geliefert werden, der Bote kommt, klingelt, rennt weg. Danach war er nie wieder gesehen. Immer heißt es, wir wurden nicht zuhause angetroffen, leider waren wir immer zuhause, da wir Urlaub hatten und auf das Paket gewartet haben. Der Kundenservice ist für die Tonne, da wird versprochen das einev erneute Zustellung versucht wird, dann wird versprochen das es in den Shop geliefert wird, und dann bei einer erneuten Nachfrage kommt raus, das Paket ist auf dem Weg zurück nach Asien. Sorry, aber verarschen könnt ihr euch selbst, nie wieder Hermes. Und die Versandkosten sind weg, da es ja versendet wurde gab es nur den Warenwert vom Versender zurück! Wenn ich so arbeiten würde, ich wäre schon lange entlassen worden!

Hermes Schon wieder ist ein Paket verschwunden.

Hallo zusammen, leider gibt es immer wieder Probleme mit Hermes. Fast jedes zweite Paket davon ist betroffen. Ich traue mich kaum noch für Lieferungen Hermes als Versandunternehmen anzugeben. Da erfahrungsgemäß diese Seite die schnellste Lösung hervorbringt, bin ich wieder hier gelandet. Denn ich habe weder Lust den Service-Mitarbeiter/innen unter meist schwierigsten Verständigungsverhältnissen mehrfach alles zu erklären, meinen Namen ebenso wie meine Email und den Fall, um dann im Anschluss festzustellen, dass es mit der Verständigung wieder nicht geklappt hat. Mit dem Chatbot "Bo" habe ich mich letzte Woche gut 15 Min. im Kreis gedreht. Nach dem er anfangs des "Gesprächs" noch richtigerweise feststellte, dass meine Sendung schon längst bei mir hätte angekommen sein müssen, fragte er mich, "soll ich sie verbinden"? Und ab da drehte er sich im Kreis herum. Ich glaube, er hat einen Virus oder so, sollte vielleicht mal ein update bekommen. Denn zwischendurch, als ich wiederholt sagte, dass er mich verbinden solle, und ohne dass ich ihn beschimpft hätte, war er sogar mal beleidigt. Da mir selbstverständlich bewusst ist, dass es nichts bringt, ein Programm zu beschimpfen, nehme ich von derlei Abstand, aber dass "Bo" schon mit Antworten für eventuellen Beschimpfungen ausgerüstet ist, gibt mir dann doch zu denken. Neben dem Zeitaufwand für das meiner Sendung "Hinterher-Telefonieren und -Schreiben" ist das allerärgerlichste, dass ich fast jedes Mal, wenn ich bei einer Internetplattform etwas günstig ersteigern konnte, am Ende mit dem von der Plattform erstatten Kaufpreis dastehe. Also ich investiere schon einiges an Zeit in meine Käufe. Mein Ziel dabei ist, auch die Ware dann zu bekommen und nicht schlussendlich den Einkaufspreis zurück. Komischerweise passiert das bei DHL äußerst selten mal. Für mich sieht es so aus, dass bei Hermes ein strukturelles Problem vorliegt. Selbst auch mit dem elektronischen Mitarbeiter klappt es nicht. Ich frage mich, wer den programmiert hat. Aber der dreht sich wenigstens noch im Kreis, wogegen meine Pakete offensichtlich regungslos irgendwo herumliegen. Ich hoffe, dass mein Paket nun endlich gefunden wird und ich meine Ware erhalte. Ich möchte nicht das Geld zurück, denn meine Ware, die ich sorgfältig ausgesucht und zu einem guten Preis ersteigern konnte stellt einen weitaus höheren Wert dar.

Hermes Ich bin seit der Tagen zu Hause und warte immer noch

Ich bin sehr enttäuscht da der Fahrer mit meinem Paket nicht bei mir erschienen ist bis auf die Karte die er zurück ließ.habe sogar eine Zettel unten am Eingang befestet mit meiner Telefon Nummer aber habe nicht mal ein Anruf bekommen,wieder nur eine Karte im Briefkasten.das ist eine sauerei so als privat Person Tage um sonst mich warten zu lassen trotz Schriftstück am Hauseingang den man nicht übersehen kann bis auf dem Paket Zusteller Fahrer.ich hoffe das er oder sie es morgen schaffen.zettel unten am Eingang lasse ich noch,daher anrufen und ich komm runter.hochachtungsvoll Herr ******

Hermes Unterschriftenfälschung bei Paketabgabe

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Beschwerde über einen Ihrer Paketzusteller einreichen. Ich habe heute eine Lieferung über Hermes Versand vom Versandhaus Bon Brix zugestellt bekommen. Ich konnte nicht gleich nach dem Klingeln an die Haustür gehen. Als ich kurz darauf die Tür öffnete war der Paketzusteller schon wieder fast in Begriff in das Zustellfahrzeug zu steigen. Ich nahm das Paket entgegen und kontroliierte die Adresse, während der Paketzusteller gleich nach Abnahme wieder ins Zustellfahrzeug stieg. Mir fiel auf, dass mit meinem Nachnamen auf dem Adressaufkkeber unterschrieben wurde. Mir ist übrigens bekannt, dass ich selbst den Empfang der Sendung auf dem Adressaufkkeber üblich gegenzeichnen muss und dieser dann mit dem Scangerät fotografiert wird. Ich sprach den Zusteller darauf an, ob dass jetzt üblich sei, in meinem bzw. mit meinem Namen unterschrieben wird. Er verstand mich nicht richtig (hatte einen ausländischen Akzent) und ich wiederholte daraufhin meine Frage. Zur Antwort bekam ich, dass es da schneller gehen würde und zückte nochmals ohne Komentar seinen Kugelschreiber und ich unterschrieb nochmals mit meiner eigenhändigen Unterschrift auf dem Adressaufkleber. Er fotografierte es mit dem Scangerät. Aber ob er dies tatsächlich tat oder nur so tat als ob, kann ich Ihnen nicht bestätigen. Ich weiße hiermit darauf hin, dass vorsätzlich eine Unterschriftenfälschung vorgenommen wurden ist und ich nicht gewusst hätte, ob ich die Sendung jemals tatsächlich erhalten hätte, da er ja wie gesagt meine Unterschrift gefälscht hat. Er hätte sonst etwas mit der Sendung anstellen können, aber behaupten er hätte es zugestellt, da ja mit meiner (nicht originalen) Unterschrift die Zustellung bestätigt worden ist. Ich bitte hiermit um umgehende Stellungsnahme. Ich könnte dies auch zur Anzeige bringen. Fotos als Beweis habe ich im Anhang beigefügt. Unten ist die gefälschte Unterschrift (nur Nachnahme ******), oben rechts meine originale Unterschrift mit Vor und Zunamen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Weltrekord im Pfahl(Aus)sitzen gerät in Gefahr

Die Vorgeschichte zu meinem Problem mit Hermes wäre zu lang um sie hier nochmal detailliert aufzuschreiben. Deshalb beschränke ich mich aufs Wesentliche. - Es beginnt in Amerika - Artikel gekauf am 19.11.und 21.11.2021 sowie jeweils direkt danach bezahlt. - Beide Artikel sind am 22.11.2021 aufgegeben worden - Beide Artikel wurden Hermes Deutschland laut Tracking am 27.11.2021 angekündigt - Beide Artikel wurden am Sonntag, 05.12.2021 von Hermes in Hückelhoven (Mönchengladbach) übernommen - Beide Artikel sind Montag, 06.12.2021 in der Zielregion Düsseldorf angekommen - Die erste Lieferung befindet sich nun seit dem 08.12. die zweite Lieferung seit dem 09.12.2021 in der Zustellung. Dann wurde es DUNKEL und das Mysterium nahm seinen Lauf. Der Telefonwahsinn begann. Wie man so eine Telefonansage austricksen kann ist ja recht einfach, mit den Mitarbeitern zu kommunizieren ist schon eher was für Vollblutrethoriker oder Philosophen. Während der Wartezeit kann man sich ja ganz gut die Zeit vertreiben, indem man mit dem sensationellen ServiceBOT die neusten Rezepte austauscht oder mit ihm einfach übers Wetter plaudert. Ich bin dann auf Mails umgestiegen um auch diesem Servicebereich eien faire Chance zu geben. Leider hatte ich da bei den Antworten immer das Gefühl ich würde mich weiter mit dem ServiceBOT unterhalten, da die Antworten auch nicht besser wurden. Long story, short - hier die Situationsbeschreibung: Hermes steht auf dem Standpunkt, das der Versender als Vertagspartner verantwortlich ist. Ich sehe das anders. (Bitte in deisem Zusammenhang auch mal die eigenen AGB´s lesen) Versender lebt in Amerika - Pakete in Zielregion angekommen. Meine eigene Nachforschung beim Verteilerzentrum hat ergeben, das Kontingente von Zustellungen an Subunternehmer abgegeben werden, was durchaus gängige Praxis zu sein scheint, aber bei der Auswahl der Subunternehmer sollte man schon aufpassen. In gutgeführten Unternehmen unterliegt eine solche Praxis einem sorgfältigen Compliancecheck. In meinem Fall scheint sich der Subunternehmer mit allen (auch mit meinen) Paketen aus dem Staub gemacht zu haben und ist bis dato nicht mehr greifbar. Wenn Ihnen dieser Zustand bekannt sein sollte und er sich auch wirklich so darstellt wie mir im Verteilerzentrum berichtet wurde, muss ich die bis jetzt geführte Korrospondenz mit Ihnen als sehr irreführend halten. Ich bitte sie hiermit erneut meinen Fall zu prüfen und mir eine aktzeptabele Lösung anzubieten. Ansonsten behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Hermes vor und werde meine persönlichen Kontakte nutzen, diesen Fall an weitere Institutionen zu publizieren (Medien haben schon Interesse gezeit). Masse ist eben nicht immer gleich Klasse. Mit nicht mehr ganz so freundlichen Grüßen

Hermes Keine 24 Std. Zustellung

Am 18.1. sollte geliefert werden, es kam aber keiner. Waren zu Hause, Lichter an, hell erleuchtet, Klingel funktioniert. Am 19.1. war zu dem Zeitpunkt keiner zu Hause, kann nich 12 Stunden auf Sendung warten. Am Mittwoch mit Hotline telefoniert, Problem geschildert, das wir ab 21.01. für 6 Wochen nicht da sind. Zustellung wurde für Donnerstag zugesagt. Es kam…. Nichts. Am Freitag wieder telefoniert. Aussage, heute definitiv keine Zustellung, wüssten nicht wo die Sendung ist, garantiert aber nicht im Fahrzeug. Gegen 14 Uhr sind wir los. Angeblicher Zustellversuch. Samstag dann erneuerter Versuch, wir natürlich nicht mehr da. Die Angaben in der sendungsverfolgung stimmen vorne und hinten nicht. Was seit ihr nur für ein verkorkster Haufen.

Hermes Zusteller

Hallo Ich wohne im 2og. Heute kam der Hermes Zusteller um 18.00 Er sagte er wollte mir das Paket hoch schmeißen . Ich bin 64 jahre und Schwerbehindert .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.