Unterschriftenfälschung bei Paketabgabe

  • Behoben
  • 28 Jan 2022
  • #344790
  • 186
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich Beschwerde über einen Ihrer Paketzusteller einreichen.

Ich habe heute eine Lieferung über Hermes Versand vom Versandhaus Bon Brix zugestellt bekommen.
Ich konnte nicht gleich nach dem Klingeln an die Haustür gehen. Als ich kurz darauf die Tür öffnete war der Paketzusteller schon wieder fast in Begriff in das Zustellfahrzeug zu steigen. Ich nahm das Paket entgegen und kontroliierte die Adresse, während der Paketzusteller gleich nach Abnahme wieder ins Zustellfahrzeug stieg. Mir fiel auf, dass mit meinem Nachnamen auf dem Adressaufkkeber unterschrieben wurde.
Mir ist übrigens bekannt, dass ich selbst den Empfang der Sendung auf dem Adressaufkkeber üblich gegenzeichnen muss und dieser dann mit dem Scangerät fotografiert wird.
Ich sprach den Zusteller darauf an, ob dass jetzt üblich sei, in meinem bzw. mit meinem Namen unterschrieben wird. Er verstand mich nicht richtig (hatte einen ausländischen Akzent) und ich wiederholte daraufhin meine Frage. Zur Antwort bekam ich, dass es da schneller gehen würde und zückte nochmals ohne Komentar seinen Kugelschreiber und ich unterschrieb nochmals mit meiner eigenhändigen Unterschrift auf dem Adressaufkleber. Er fotografierte es mit dem Scangerät. Aber ob er dies tatsächlich tat oder nur so tat als ob, kann ich Ihnen nicht bestätigen.
Ich weiße hiermit darauf hin, dass vorsätzlich eine Unterschriftenfälschung vorgenommen wurden ist und ich nicht gewusst hätte, ob ich die Sendung jemals tatsächlich erhalten hätte, da er ja wie gesagt meine Unterschrift gefälscht hat. Er hätte sonst etwas mit der Sendung anstellen können, aber behaupten er hätte es zugestellt, da ja mit meiner (nicht originalen) Unterschrift die Zustellung bestätigt worden ist.

Ich bitte hiermit um umgehende Stellungsnahme.
Ich könnte dies auch zur Anzeige bringen.

Fotos als Beweis habe ich im Anhang beigefügt. Unten ist die gefälschte Unterschrift (nur Nachnahme ******), oben rechts meine originale Unterschrift mit Vor und Zunamen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-01-2022 um 13:15 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-03-2022 um 21:02 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Schnelle Antwort, Reaktion auf meine Beschwerdemit mit Ansage, dass mit dem betroffenem Mitarbeiter vor Ort gesprochen wird bzw. gehandelt wird, um derartiges Fehlverhalten zu vermeiden für die Zukunft. Ob dies allerdings passiert ist kann mir die Leitsstelle natürlich nicht garantieren.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.