Schon wieder ist ein Paket verschwunden.

  • Behoben
  • 28 Jan 2022
  • #344829
  • 246
Anzeige

Hallo zusammen,
leider gibt es immer wieder Probleme mit Hermes.
Fast jedes zweite Paket davon ist betroffen. Ich traue mich kaum noch für Lieferungen Hermes als Versandunternehmen anzugeben.
Da erfahrungsgemäß diese Seite die schnellste Lösung hervorbringt, bin ich wieder hier gelandet.
Denn ich habe weder Lust den Service-Mitarbeiter/innen unter meist schwierigsten Verständigungsverhältnissen mehrfach alles zu erklären, meinen Namen ebenso wie meine Email und den Fall, um dann im Anschluss festzustellen, dass es mit der Verständigung wieder nicht geklappt hat.
Mit dem Chatbot "Bo" habe ich mich letzte Woche gut 15 Min. im Kreis gedreht. Nach dem er anfangs des "Gesprächs" noch richtigerweise feststellte, dass meine Sendung schon längst bei mir hätte angekommen sein müssen, fragte er mich, "soll ich sie verbinden"? Und ab da drehte er sich im Kreis herum.
Ich glaube, er hat einen Virus oder so, sollte vielleicht mal ein update bekommen. Denn zwischendurch, als ich wiederholt sagte, dass er mich verbinden solle, und ohne dass ich ihn beschimpft hätte, war er sogar mal beleidigt.
Da mir selbstverständlich bewusst ist, dass es nichts bringt, ein Programm zu beschimpfen, nehme ich von derlei Abstand, aber dass "Bo" schon mit Antworten für eventuellen Beschimpfungen ausgerüstet ist, gibt mir dann doch zu denken.

Neben dem Zeitaufwand für das meiner Sendung "Hinterher-Telefonieren und -Schreiben" ist das allerärgerlichste, dass ich fast jedes Mal, wenn ich bei einer Internetplattform etwas günstig ersteigern konnte, am Ende mit dem von der Plattform erstatten Kaufpreis dastehe.

Also ich investiere schon einiges an Zeit in meine Käufe.
Mein Ziel dabei ist, auch die Ware dann zu bekommen und nicht schlussendlich den Einkaufspreis zurück.
Komischerweise passiert das bei DHL äußerst selten mal.
Für mich sieht es so aus, dass bei Hermes ein strukturelles Problem vorliegt. Selbst auch mit dem elektronischen Mitarbeiter klappt es nicht. Ich frage mich, wer den programmiert hat.
Aber der dreht sich wenigstens noch im Kreis, wogegen meine Pakete offensichtlich regungslos irgendwo herumliegen.

Ich hoffe, dass mein Paket nun endlich gefunden wird und ich meine Ware erhalte.
Ich möchte nicht das Geld zurück, denn meine Ware, die ich sorgfältig ausgesucht und zu einem guten Preis ersteigern konnte stellt einen weitaus höheren Wert dar.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-01-2022 um 13:30 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es zu Verzögerungen und Unstimmigkeiten bei der Erfüllung des Transportauftrages kam. Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet.
Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2022 um 14:23 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider gibt es immer wieder sprachliche Barrieren. Und wenn die Mitarbeiter nicht mehr weiter wissen, oder wissen wollen, legen sie oftmals einfach auf.
Zum Anfang des Gesprächs sprechen sie meistens außerdem ihren Namen derart undeutlich, dass ich sie nicht verstehen kann. Und ich bin NICHT hörgeschädigt! Eine erneute Nachfrage erzeugt oftmals eine derartig widerwillige Haltung, dass es nicht möglich ist, diese nicht wahrzunehmen.
Und diese unwillige Haltung zieht sich für gewöhnlich dann wie ein roter Faden durch das komplette Gespräch.
Hermes sollte seinen Mitarbeitern mal nahelegen, warum die Vertragspartner die Hotline anrufen und Ihnen entsprechende Arbeitsrichtlinen vorgeben und Prämien für kundenorientiertes Arbeiten in Aussicht stellen.
Einige Hotline MA bewegen sich geradezu so, alles hätte man sie gekidnappt und gezwungen - ohne Bezahlung - ihr Leben dort zu verbringen und obendrein noch ganz freundlich und hilfsbereit zu sein.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.