Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Unerlaubtes Betreten eines Gebäudeteils

Heutige Zustellung eines Paketes mit MEDIKAMENTEN Hauseigentümer abwesend. Gemäß Bestellformular 'Nachbarschaftslieferung erlaubt'. Benachrichtigungsformular im Briefkasten mit dem Hinweis: ' Garage' sowie ein weiteres, nicht entzifferbares Wort. Rund um die Garage war kein Paket zu finden, Stunden später die Garage betreten = Tor war geschlossen und mit einem Holzstab gesichert! IN der Garage stand das Paket. Ich betrachte es als absolute Frechheit des Zustellers, fremdes Eigentum zu betreten und verbitte mir eine solche Vorgehensweise und ich erwarte ein Entschuldigung. Die Absenderfirma, Europa Apotheek, habe ich ebenso informiert. Gruß ****** ******

Hermes Unverschämter Zusteller

Zusteller stellt Paket trotz 3 maliger Aufforderung nicht im Flur ab. Geht einfach wieder. Bekomme danach die Meldung das Paket konnte nicht zugestellt werden, geht daher an Absender zurück. Absolute Frechheit.

Hermes Anzeige gegen den Fahrer von Hormuz

erhalten Der Fahrer stellte es neben den Nachbarn..?? Warum...??? Obwohl ich zu Hause auf ihn warte ganze Tag..!!!!!!! Ich habe ihn auch vom Fenster aus gesehen ! Und er hat nie die Hausglocke geläutet Dies ist nicht das erste Mal..!! Dieses Verhalten wurde oft wiederholt und ich habe mich mehr als einmal beschwert, und es gibt leider keine Antwort Ich werde das Paket zurücksenden, da es sich leider um ein unangemessenes Verhalten handelt Und es gibt keine Antwort auf die Beschwerde..und das tut der Fahrer mir leider immer an!!

Hermes Lüge: Paket liegt nicht im Ablageort. Tür aufgemacht, niemand kam hoch

Mein Paket liegt nicht im Ablageort. Wir haben die Tür aufgemacht, niemand kam hoch. Falsche info. Am Telefon hiess es sie haften nicht dafür, weil eine Ablageort vereinbart wurde. Der FAhrer lügt. Niemand kam zu uns.

Hermes Beschädigte/zerstörte Ware

Werte Damen und Herren, zu angegebener Sendungsnummer aktueller Sachverhalt. Die Lieferung wurde laut Sendungsverfolgung für heute angegeben. Bis 16:50 war der Status zur Nachverfolgung auf "Zustellung läuft"! Tatsächlich jedoch wurde das Paket im Zeitraum zwischen 11:00 - 13:00 "zugestellt". Zu diesem Zeitpunkt jedoch befand sich keine Person im Haushalt die das Paket hätte entgegennehmen können. Auch direkte Nachbarn waren zu angegebener Zeit nicht verfügbar. Gegen 14:00 kam meine Frau nach Hause und sah das zerstörte Paket am Boden in unserer Einfahrt. Gegen 17:00 änderte sich der Status dann auf "zugestellt"! Jetzt zum eigentlichen Teil: Obwohl niemand das Paket entgegengenommen und/oder dafür unterschrieben hat, wurde es einfach an einem nicht genehmigten Ort über den Zaun abgelegt! Der Empfänger des Paketes bin ich gewesen. Sie geben an das der Empfänger auf Ihrem Handscanner (Medea) quittiert hat. Dies entspricht nicht der Wahrheit da keiner zum Zeitraum der Zustellung zu Hause war. Eine Abstellgenehmigung wurde Ihnen ebenso nicht erteilt! Wie kann das also sein, bzw. wer hat unterschrieben? Das Paket und dessen Inhalt ist so zerstört/beschädigt das Teile gänzlich fehlen und die Ware daher völlig unbrauchbar geworden ist. Auf Ihrer Website wird versprochen, dass eine wiederholte Zustellung an drei Tagen erfolgt sofern der Empfänger nicht angetroffen wurde. Warum wurde dies nicht eingehalten? Ich erwarte eine lückenlose Stellungnahme und vollständige Aufklärung des Sachverhaltes. Gleichzeitig fordere ich Schadenersatz in gleicher Art und Güte! Die Ware hat einen Gesamtwert von 129,99€. Für den Ausgleich setze ich eine Frist bis 08.04.2022 mit Eingang des Ersatzes. Für Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung. Mit freundlichen Gruß ****** ******

Hermes Fahrer täuscht Zustellungsversuch vor

Ich bin richtig sauer! Heute war der 4.vorgetäuschte Zustellungsversuch.Dieser wurde gar nicht erst durchgeführt sondern meine Bestellung storniert und das Paket, auf das ich wirklich sehr gewartet habe, einfach zurückgeschickt! Ich finde das ungeheuerlich frech.Aus der gleichen Bestellung wurde nämlich gestern ein Päckchen zugestellt...warum dann das zweite nicht?4 Tage umsonst gewartet.Und auf eine Stellungnahme von Hermes warte ich auch vergeblich.

Hermes Reklamation wird nicht bearbeitet

Also das Paket wurde Anfang Dezember beim Nachabrn abgegeben und war von außen Beschädigt, aber meine NAchbarin hatte nicht an eine Schadenskarte gedacht. So jetzt habe ich ein Problem das nach 4 Monaten nachdem ich die Beschwerde eingereicht hatte endlich zwar auf meine E-MAils reagiert wurde, aber die Regulierung meines Schadens leider nicht vollzogen wird mit der Begründung da sich ja de Empfänger bin und mich an den Absender wenden soll der das dann für mich macht, was ich damals auch gemacht hatte. Da es aber ein Privat kauf war sah sich der Empfänger nicht in der Pflicht es zu machen auch mit der Begründung ich habe es doch richtig verpackt, was auch stimmte, aber das Paket sah so aus als ob sie es geworfen hätten und da waren sehr sensible (seltene) Tasse drin die auch nicht sehr billig waren. Jetzt sitze ich auf den Kosten für die Tassen fest und der Absender meldet sich schon lange nicht mehr um mir zu helfen. Wieso muss der Empfänger immer diese Reklamation machen. Falls sich Hermes nicht meldet werde ich definitiv rechtliche Schritte einleiten da ih das nicht fair finde das die Paktete geworfen werden obwohl da "Vorsicht Glas" drauf steht und das auf jeder Seite des Paketes.

Hermes Beschädigung Koffer

Ich war am 01.02.2022 in Reha gefahren,(konnte mich aus gesundheitlichen Gründen erst jetzt melden) ein Koffer,den ich vor Antritt der Reha gekauft habe,kam beschädigt an.Ich habe Verständnis das die Männer viel zutun haben und unter Zeitdruck stehen. Deswegen muss man aber nicht mit fremden Eigentum so umgehen. Ich bitte um Rückmeldung,wie weiter verfahren wird. Mit freundlichen Grüßen Frau ******

Hermes Schwere Beschädigungen

Leider wurden zwei Paket schwer beschädigt! Ich kaufte über ebay: Bernhard Olma - beol71 (29) Bleichenweg 23 78467 Konstanz 100% positive Bewertungen Tannoy! Tanoy Stereolautsprecher boxen Bestellstatus: Bezahlt Lieferung ca.: Mo. 28. Mär. - Mi. 30. Mär. Sendungsnummer: 02083137007331 Bestellnummer: 07-08425-66197 Gesamtbetrag: Preis EUR 755,00 Versand EUR 10,95 Gesamtbetrag wird abgebucht von Paypal EUR 765,95 Zugestellt: 28. Mär. 10:45 MESZ Versandservice: ist Hermes Reklamation innerhalb von 7 Tagen Sendungsnummer: 0208313700735/ 02083137007331 Mit der Bitte um Entschädigung auf mein Konto ****** ****** Targo Bank: IBAN:DE65300209003008582042 BIC: CMCIDEDD (DE65 300 20900 300 858 2042)

Hermes Koffer würde beschädigt geliefert

Habe den Gepäckservice mit DB /Hermes genutzt. Der Koffer wurde am 29.03.2022 abgeholt, Liefertermin war heute, 31.03.2022, was auch geklappt hat. Beim näheren betrachten, musste ich feststellen, daß mein Koffer eine Beule samt Riss aufweist.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.