Beschädigte/zerstörte Ware

  • Beantwortet
  • 01 Apr 2022
  • #365458
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Werte Damen und Herren,
zu angegebener Sendungsnummer aktueller Sachverhalt.
Die Lieferung wurde laut Sendungsverfolgung für heute angegeben.
Bis 16:50 war der Status zur Nachverfolgung auf "Zustellung läuft"!
Tatsächlich jedoch wurde das Paket im Zeitraum zwischen 11:00 - 13:00 "zugestellt".
Zu diesem Zeitpunkt jedoch befand sich keine Person im Haushalt die das Paket hätte entgegennehmen können. Auch direkte Nachbarn waren zu angegebener Zeit nicht verfügbar.
Gegen 14:00 kam meine Frau nach Hause und sah das zerstörte Paket am Boden in unserer Einfahrt. Gegen 17:00 änderte sich der Status dann auf "zugestellt"!

Jetzt zum eigentlichen Teil:
Obwohl niemand das Paket entgegengenommen und/oder dafür unterschrieben hat, wurde es einfach an einem nicht genehmigten Ort über den Zaun abgelegt!
Der Empfänger des Paketes bin ich gewesen.
Sie geben an das der Empfänger auf Ihrem Handscanner (Medea) quittiert hat.
Dies entspricht nicht der Wahrheit da keiner zum Zeitraum der Zustellung zu Hause war.
Eine Abstellgenehmigung wurde Ihnen ebenso nicht erteilt!
Wie kann das also sein, bzw. wer hat unterschrieben?

Das Paket und dessen Inhalt ist so zerstört/beschädigt das Teile gänzlich fehlen und die Ware daher völlig unbrauchbar geworden ist.
Auf Ihrer Website wird versprochen, dass eine wiederholte Zustellung an drei Tagen erfolgt sofern der Empfänger nicht angetroffen wurde.
Warum wurde dies nicht eingehalten?

Ich erwarte eine lückenlose Stellungnahme und vollständige Aufklärung des Sachverhaltes.
Gleichzeitig fordere ich Schadenersatz in gleicher Art und Güte!
Die Ware hat einen Gesamtwert von 129,99€.
Für den Ausgleich setze ich eine Frist bis 08.04.2022 mit Eingang des Ersatzes.

Für Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruß
****** ******

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02-04-2022 um 08:38 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern sehr, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Bitte kontaktiere den Versender. Dieser wird sich, als dein Vertragspartner, mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen und mit dir alle Fragen um eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung der Ware klären.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

06-04-2022 um 06:57 Uhr


Werte Hermes GmbH,
zunächst einmal Danke für Ihre Antwort.
Natürlich habe ich mich an den Verkäufer gewandt.
Dieser teilte mir mit ich solle mich an Sie wenden da es sich hierbei nicht um einen Schaden handelt der durch ihn verursacht wurde, sondern offensichtlich durch die nicht genehmigte Art der Zustellung.

Daher bezieht sich der Ersatzanspruch auf ihr Haus.
Wie ihnen bereits mitgeteilt ist der Schaden durch die Art der Zustellung entstanden.
Meine gestellten Fragen sind immer noch nicht beantwortet.
Ich fordere Sie hiermit erneut auf Stellung zu beziehen und den Ersatz binnen gestellter Frist zu leisten.

Hinweis:
Einen Tag später wurde genau dieses Verhalten der Zustellung durch ihren Angestellten erneut beobachtet und festgehalten.

Mit freundlichen Gruß
****** ******

06-04-2022 um 14:07 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir haben deine Beschwerde noch einmal an das zuständige Fachteam weitergeleitet. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

29-04-2022 um 14:38 Uhr


Laut Hermes geht die Reklamation über den Verkäufer. Derzeit ist diese noch in Bearbeitung.

29-04-2022 um 18:57 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Gerne bestätigen wir dir, dass der Vorfall im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet wird. Bei Fragen zum Bearbeitungsstand wende dich bitte an deinen Versender.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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