Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Fahrer lieferte in der 20. Etage zur 19. Etage hat er es nicht geschafft

Laut Internet Liefer Verfolgung sollte meine Ware am 02.04.2022 geliefert werden, wir waren zu Hause! Dann lass ich das die Ware schon ausgeliefert sei und ich die Ware erhalten habe? Aber nichts der gleichen ist passiert, der Fahrer war nur zu faul eine Etage runter zu fahren und bei uns zu klingeln, wie gesagt wir waren zu Hause! Solche Lieferanten haben den falschen Beruf, Kundenservice kennen die nicht was ich sehr Schade finde, den bis Dato war ich mit Hermes imer zufrieden.

Hermes Zusteller musste wohl fix ins Wochenende

Am 31.03. sowie heute habe ich auf Zustellung gewartet. Die Lieferung vom 31.03. wurde bei den Nachbarn abgegeben, bei mir wurde nicht geklingelt. Heute wurde laut Sendungsverfolgung eine Sendung an mich persönlich übergeben, ohne dass ich den Hermes Boten zu Gesicht bekommen habe. Auf Nachfrage im gesamten Haus hat niemand die Sendung angenommen. Ein Anruf bei Hermes blieb erfolglos, der Mitarbeiter war kaum zu verstehen, angeblich sei meine Sendung noch gar nicht zugestellt. Auf Hinweis von mir die Zustellung soll vor 30 Minuten erfolgt sein kam nur: seine Systeme würden sich erst später aktualisieren. Wer’s glaubt… Die Lieferungen von Hermes sind eine einzige Katastrophe, die Zusteller klingeln gar nicht oder penetrant bei den Nachbarn im Erdgeschoss. Meine Sendung bleibt verschwunden. Leider konnte ich mir den Lieferanten nicht aussuchen, die Firma Heine liefert ausschließlich über Hermes, mein Anliegen ließ sich leider noch nicht bei Heine klären. Nie, nie, nie würde ich freiwillig Hermes wählen, der Verein ist wirklich das Allerletzte!

Hermes Zustellung meiner Bestellung 59087107801309

Nachdem ich am 1.4. mich anzutreffen darum habe ich am 2.4. bis jetzt 18.40 auf meine Zulieferung gewartet, Wie mir von einer Dame mitgeteilt wurde, war angeblich heute um 8:50 Uhr der Bote hier. Da ich erst um 9;20 Uhr das Haus verlassen habe ist es eher unwahrscheinlich. Es wurde nicht geschellt und weder am 1.4 noch heute habe ich eine Mitteilung in meinem Briefkastenvorgefunden. Die Zustellung ist immer sehr unzufriedenstellend.

Hermes Nicht ausgefüllte Karte im Briefkasten

Hallo In meinem Briefkasten fand ich heute am 02 04.22 eine unausgefüllte Karte vor. Sie hat nur einen Kringel und das Datum. Wo ist jetzt bitte das Paket? An meinem Ablageort ist auch nichts. Ich bitte um Klärung.

Hermes Möchte mich hier mit beschweren

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich möchte mich hier mit beschwären bei Hermes Verband Ein mitarbeiter hat unsere Daten falsch eingetragen der Fehler lag bei Hermes nicht bei uns und nicht beim Versand Wir haben es schwarz auf weiß Wenn das Paket heute nicht kommt gibt es eine richtige Anzeige Die Adresse ist Miriam ****** Gartenstraße 61 69502 hemsbach Die Falsche Adresse Ist 96502 hemsbach ist falsch Mfg t.******

Hermes Statt Zustellung erfolgt unmotivierte Rücksendung nach China ohne Information des Empfängers

Hallo, ich habe in China bestellt und Paket war auf dem Weg, bereits durch den deutschen Zoll und nach 4 Wochen in Deutschland immer noch nicht mal ansatzweise versucht zuzustellen. Erst auf Nachfrage beim Verkäufer erfuhr ich, daß Hermes das Paket ausliefern sollte. Die Sendungsverfolgung lieferte dann die Information, die 'Retoure' wäre erfolgreich an den Absender zurückgeschickt worden. WIE KOMMT HERMES AUF DIE IDEE, EIN PAKET OHNE AUFTRAG ALS RETOURE ZU BEHANDELN? Ich hatte von Hermes keinerlei Information bekommen, daß ein Zustellversuch unternommen werden sollte oder gar wurde. Außerdem war ich und eine weitere Person fast immer an der Lieferadresse anzutreffen. Vor einiger Zeit habe ich auch mit Hermes einen Ablageort auf dem Grundstück vereinbart und auch die Nachbarn nehmen Pakete für mich an. Nichts davon ist jedoch erfolgt. Die Sendung wurde offenbar völlig ohne Anlaß von Hermes zurückgeschickt.

Hermes Paket zurück zum Absender

Ich habe eine Amazon Retoure verschickt und sie selbst nach einer Woche wiederbekommen.

Hermes Eine zweite Zustellung nicht möglich?

Gestern am 31.03.2022 und auch heute am 01.04.2022 wurde ein Paket bei erneuter Zustellung angekündigt und nicht zugestellt, trotz Anwesenheit. Angeblicher Zustellversuch um 18:19 am heutigen 01.04 … ich stand am Fenster aber es war kein Hermesbote weit und breit zu sehen. Das ist eine Frechheit … die einzigen, auf die ich mich stets verlassen konnte, waren DHL, GLS und UPS. Ich werde in Zukunft vermeiden, meine Sendungen mit Hermes zu verschicken!

Hermes Sendungsnummer 020 841 44 98 984

Miserables Unternehmen - Paketzusteller mit Arbeitsverweigerung Zuerst meint der Zusteller, die Adresse (Bürokomplex mit ausgewiesener Leuchtreklame inklusive Strassen- und Hausnummerbezeichnung) nicht gefunden zu haben. Größer und deutlicher gehts nicht ! Der 1. Zustellversuch ein paar Tage danach endete damit, dass der Zusteller mich als Person nicht gefunden habe will, obwohl er wusste, dass ich im Ergeschoss bin. Unfähiger Paketzustellversuch, der an Arbeitsverweigerung mutmassen lässt. Einfach kein Interesse anhand einfacher Namensangabe den Empfänger zu suchen. Sorry, aber das ist in keinster Weise ein seriöses Paketzustellunternehmen. Besser meiden. DHL, DPD, GLS und UPS können es. Fast tägliche Lieferungen. Es ist ganz einfach jemanden anhand Anschrft und Name zu finden. Man muss es nur wollen.

Hermes Sehr späte Anlieferung

Guten Tag, gestern den 31.3.2022 wurde um 21.13 mein Paket geliefert. Er hat geklingelt um diese Uhrzeit sind wir mit den Kids schon im Bett . Ich finde es wirklich sehr spät und total Ärgerlich das ich dann aus meinem Bett rausspringen muss.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.