Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paketshop hat Urlaub, Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk

59141151605211 Sendung kann nicht zugestellt werden da der Paketshop Urlaub hat, was nirgends hinterlegt war sondern nur selber am Shop steht. Ich brauche das Paket noch heute bzw. Morgen den 27.05-28.05.2022 bitte paket umleiten!

Hermes Paket wurde definitiv nicht zugestellt

Ich habe früher mal für Hermes Zustellungen einen Ablageort hinterlegt, der aber nie in Anspruch genommen wurde. Pakete wurden immer beim Nachbarn abgegeben. Der Ablageort war am Tag der Zulieferung nicht zugänglich. Das Paket wurde auch nirgends in der Nachbarschaft abgegeben. Hermes sagt jetzt sie hätten das Paket am Ablageort (was nicht möglich war !) abgelegt und sie übernehmen keine Haftung. Ich wollte nun einen Nachweis von Hermes wo das Paket abgelegt wurde, bekomme aber immer nur Standardtexte zurück geschrieben. Von anderen Zustellern kenne ich es, dass Bildbeweise vorgelegt werden. Wenn das wirklich so ist, dass mit Angabe eines Ablageortes Hermes aus der Verantwortung ist, dann können die ja alle Pakete einfach irgendwo hinlegen ! Ich vermute dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat, da unser Hauseingang nicht in der Straße ist, die unsere offizielle Wohnadresse ist. Außerdem ist es für mich selbstverständlich, dass wenn der Ablageort nicht zugänglich ist, das Paket einfach nicht zugestellt wird und es meinetwegen an den Absender zurück geht. Ich finde es unglaublich wie hier mit Kunden umgegangen wird. In Zukunft werde ich auch nirgends mehr was bestellen, wenn deren Zusteller Hermes ist. Mit DHL, UPS, DPD gab es noch nie solche Probleme.

Hermes Koffer nicht pünktlich abgeholt und jetzt noch verzögerte Lieferzeit

Am Montag sollte mein Koffer abends abgeholt werden. Komischerweise kam Hermes nicht. Auf der Sendungsverfolgung stand geklingelt aber keiner angetroffen! Lüge! Am Dienstag wurde es abgeholt und laut ein tag Verzögerung und dem Feiertag sollte es heute ankommen. Laut Verfolgung doch morgen oder am Montag sogar! Das ist inakzeptabel. Da sind wichtige Medikamente von meinem Sohn drin. Sind auf Reha. Das ist sehr sehr ärgerlich. Ich möchte das mein Koffer heute noch iwie ankommt.

Hermes Falscher Lieferort

Immer wieder werden die Pakete vor der Haustür gestellt und es wird nicht einmal geklingelt und es heißt dann “ an den gewünschten Ort geliefert. Ich war bei den letzten Lieferungen immer da und der Hermes Angestellte hat sich nie die Múhe gemacht zu klingeln. Es kann mal passieren, es wird aber zu Gewohnheit. Der gewünschte Zustellort habe ich schriftlich festgelegt und 2. Stock rechts vor der Wohnungstür heißt nicht vor der Haustür auf der Straße. Was kann ich noch machen, damit es nicht mehr passiert? N. ****** 81547 München. Bin bei Hermes registriert

Hermes Mangelnde Professionalität des Unternehmens

Der Bote hat es nicht geschafft beim 5ten Versuch das Päckchen auszuliefern obwohl am23.5 ein Ablage Ort gebucht wurde, wurde dieser nicht eingehalten und das schöne ist man ist zu Hause und der Bote klingelt nicht und sagt es ist keiner zu Hause und er hält sich auch nicht an den gebuchten Ablageort. Das alles ist ein Witz jetzt wird das Päckchen zurück geschickt und ich muss mich darum kümmern. Hab schon schlechte Boten erlebt aber dieser übertrifft allen Vorstellungen. Ich bitte das sie als Betrieb sich darum kümmern sonst geh ich auch an die Presse damit, ich bin stink sauer. Herr ******

Hermes 1&1 Paket unzustellbar an Absender zurück.Annahme verweigert.Hermes bote lügt.

Das paket von 1&1 wurde Unzustellbar an Absender zurückgeschickt,weil die Hermes boten weder Lesen noch Schreiben können.Bei der 2 Zustellung hätte ich angeblich die Annahme verweigert obwohl ich nicht mal den Hermes boten gesehen habe oder mit ihm gesprochen habe,weil er nicht bei mir geklingelt hat.Nur lügen um das Paket nicht hochzubringen,weil ich im 4 Stock wohne ohne Aufzug.Warum gibt es dieses Schlechteste unternehmen noch.Mit dhl hatte ich sowas noch nicht.Wenn hermes nächstes mal wieder der Versanddienstleister ist Storniere ich meine Bestellung wieder.

Hermes Bei Koffertransport..von Haustür zu Haustür..kam mein Koffer heute pünktlich aber leider kaputt an..

Bei einer Kofferrolle ist das Plastik gebrochen und somit kippt der Koffer beim Stehen ...läuft auch nicht mehr. Der HERMES Bote wollte mir den Defekt nicht schriftlich bestätigen( Ausländer). Es ist zwar ein neuer aber kein teurer Koffer.Ich habe ihn im Urlaub un Bad Füssing für 55 € gekauft. Diese bitte ich mir zu erstatten. MFG

Hermes Hermes entwendet Pakete

Wir haben letzte Woche einen Rasenmähroboter inkl. Garage bestellt (2 große Kartons) diese sollten am 05.05.22 geliefert werden. Als ich am 05.05.22 um ca. 11:30Uhr die Sendungsverfolgung öffnete war dort vermerkt, dass die Sendungen um 11:22Uhr auf unserer Terrasse abgestellt worden sein sollen. Da ich im Dauerhomeoffice bin konnte ich natürlich gleich nachsehen und musste feststellen das sich dort keine Pakete befanden. Unser Einfamilienhaus/Grundstück ist komplett Kamera überwacht und ich konnte keine Aufnahme eines Boten mit oder ohne Pakete finden. Falls sich auf dem Grundstück etwas bewegt bekomme ich auch sofort eine Mitteilung aufs Handy. Es wurde auch nicht geklingelt, keine Zustellkarte eingeworfen oder per Mail informiert. Ich habe die komplette Nachbarschaft abgesucht/befragt ob die Pakete fälschlicherweise bei jemandem anderen abgestellt wurden, was ja hin und wieder mal vorkommt, leider erfolglos. Ich habe dann versucht, das über den Kundenservice zu melden, hier wurde mir am 05.05. am Telefon gesagt das der Fahrer darüber informiert wird und nochmal kommt. Leider war das scheinbar nur eine Aussage um mich abzuwimmeln. Ab dem nächsten Tag stieß ich beim Kundenservice leider nur noch auf taube Ohren und es wurde auf den Sendungsfortschritt beharrt. Zufälligerweise traf ich den Boten dann am 07.05. bei uns in der Straße und selbst dieser meinte, dass er diese Route die ganze Woche fährt und keine Pakete zu uns gebracht hat. Leider interessiert sich der Kundendienst auch dafür nicht. Der Hagebau verschickt die Pakete ohne extra Umverpackung und somit ist auf dem Versandweg natürlich zu sehen was diese beinhalten. Ich will niemanden des Diebstahls beschuldigen, vielleicht wurden sie einfach falsch zugestellt. Fakt ist jedoch das die Pakete zu keinem Zeitpunkt bei uns waren. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit ihrerseits den Boten zu befragen? Werden die Scanvorgänge vielleicht mit GPS Daten gespeichert um zu sehen wo die Pakete abgestellt wurden? Fotos von der Ablage werden ja scheinbar nicht gemacht. Ich hoffe es gibt irgendeine Möglichkeit die Zustellung zu kontrollieren, denn ansonsten könnte ja jedes Paket mit Leichtigkeit verschwinden. Und nein den Standartspruch "Das bedeutet: Bei Zustellung am WunschAblageort übergeben wir die Sendung ohne Unterschrift und persönliche Übergabe. Deshalb haften wir im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung nicht." akzeptiere ich nicht, denn es wurde nichts zugestellt. Wenn ich nicht zuhause gewesen wäre, oder den Boten auf der Kamera gesehen hätte dann wäre es was anderes. Nur war leider nie jemand bei uns! Hier geht es immerhin um Waren für 800€! 2 große Kartons für die man sogar zweimal laufen müsste.

Hermes Sendung seit 6 Tagen

Leider ist vollkommen unersichtlich, weswegen die Sendung nicht zugestellt wird. Hermes bemueht sich auch nicht um eine Kontaktaufnahme, obwohl eine Telefonnummer vermerkt ist. Wieder einmal erweist sich Hermes als vollkommen inkompetent, dies ist die 3. Sendung diesen Monat, in denen Hermes Probleme macht.

Hermes Hermes schickt Paket einfach zum Absender zurück.

Hallo, Hermes hätte heute mein Paket zustellen sollen, allerdings sah ich dann im Status das es zum Absender zurück geht, ohne jeden ersichtlichen Grund! Auf Anfrage hieß es „Können wir nicht beantworten“. Die Firma bei der ist bestellt hatte war selber maßlos erschrocken über die grundlose Retour, da alles korrekt war.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.