Ich habe früher mal für Hermes Zustellungen einen Ablageort hinterlegt, der aber nie in Anspruch genommen wurde. Pakete wurden immer beim Nachbarn abgegeben. Der Ablageort war am Tag der Zulieferung nicht zugänglich. Das Paket wurde auch nirgends in der Nachbarschaft abgegeben. Hermes sagt jetzt sie hätten das Paket am Ablageort (was nicht möglich war !) abgelegt und sie übernehmen keine Haftung. Ich wollte nun einen Nachweis von Hermes wo das Paket abgelegt wurde, bekomme aber immer nur Standardtexte zurück geschrieben. Von anderen Zustellern kenne ich es, dass Bildbeweise vorgelegt werden. Wenn das wirklich so ist, dass mit Angabe eines Ablageortes Hermes aus der Verantwortung ist, dann können die ja alle Pakete einfach irgendwo hinlegen ! Ich vermute dass der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat, da unser Hauseingang nicht in der Straße ist, die unsere offizielle Wohnadresse ist. Außerdem ist es für mich selbstverständlich, dass wenn der Ablageort nicht zugänglich ist, das Paket einfach nicht zugestellt wird und es meinetwegen an den Absender zurück geht. Ich finde es unglaublich wie hier mit Kunden umgegangen wird. In Zukunft werde ich auch nirgends mehr was bestellen, wenn deren Zusteller Hermes ist. Mit DHL, UPS, DPD gab es noch nie solche Probleme.
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Antwort von Hermes
30-05-2022 um 15:16 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die korrekte Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
23-06-2022 um 08:06 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
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Bei Reklamationen gehen die Sachbearbeiter nicht auf konkrete Fragen ein. Man bekommt nur Standartantworten.
Bestelle bei keinem Online Händler mehr, wenn Hermes für die Versendung beauftragt wird.
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