Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung einfach zurück an den Absender

Hallo, ich habe meine Hose bei ebay kleinanzeigen bestellt und sollte mein Paket am 21.05.22 bekommen. Aber heute war ich außer Haus. Und natürlich konnte ich meine Hose nicht bekommen. Also habe ich mir die Paketverfolgung angesehen und dachte, ich könnte mein Paket am nächsten Werktag bekommen ... aber laut Paketstatus konnte ich es nicht bekommen. weil "leider konnte die sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet"... zu dieser situation habe ich den hermes zusteller am 20.05.22 gefragt und meine situation geschildert (ich habe an diesem tag ein weiteres paket bekommen). Laut Zusteller: "Es ist kein Problem". Aber diese Situation ist passiert ... ja. Hermes hat gerade mein Paket an den Absender zurückgeschickt. Übrigens, der Absender hat die richtige Adresse angegeben. also sollte der Zusteller meine Adresse erkennen müssen. nicht so eine lausige Ausrede machen (ich hänge diese Datei auch an).

Hermes Paket im Freien abgestellt - komplett aufgeweicht vom Starkregen

Bei der gestrigen Paketlieferung wurde das Paket einfach im Freien nicht überdacht abgestellt, so dass der angekündigte Starkregen das Paket komplett durchweichte. Auch die Schuhkartons im Inneren sind z.T. durchnässt.

Hermes Lieferung mal wieder vor der Tür abgelegt

Wie schon so oft hatte es der Hermesbote nicht notwendig zu klingeln, die Tüten lagen, versehen mit einer Scheinunterschrift des Boten vor der Tür, die absolute Servicewüste

Hermes Päckchen wurde an Hauptstraße einfach an die Haustür gelegt

Am 21.05.2022 wurde gegen 16 Uhr, ohne bei mir zu klingeln, ein Päckchen für meinen Sohn einfach an die Haustür an der Hauptstraße abgelegt. Da wir zu Hause waren, haben wir das Auto gehört und haben das Päckchen so vorgefunden. Das Päckchen kam von Amazon und war an: [siehe vertrauliche Informationen]

Hermes Keine Zustellung

Mein Paket hängt seit Tagen laut Status in meiner Region im Verteilzentrum fest. Der Tag der Zustellung ändert sich jeden Tag auf den nächsten. Ich lass es schon extra in ein paketshop liefern. Wo ist mein Paket

Hermes Der Bote hat das Paket nicht abgeliefert

Der Hermes Bote war gerade hier , ich habe die Tür geöffnet und gesagt in den 3 OG weil er gefragt hat . Fahrstuhl vorhanden. Er kam nicht hoch, ich bin dann runter und er war einfach weg ohne Benachrichtigung oder sonstiges. Sehr unverschämt.

Hermes Warensendung verschollen, und angeblich persönlich zugestellt

Ich habe mir ein Paket von einem Privat Verkäufer zusenden lassen. Das Paket ist hier leider nie eingetroffen. Die Sendungsverfolgung ergab lautHermes Zustellbericht, das Paket angeblich persönlich zugestellt wurde. Wie kann das sein wenn zu der im Zustellbericht angegebenen Uhrzeit sich niemand im Haus befand? Es muss doch möglich sein in kürzester Zeit zu ermitteln laut des Abgabe Beleges Wer denn da eine Unterschrift geleistet haben sollte..Mir kommt es vor das es eine hinhalte Taktik von Hermes ist wenn so etwas ca.3 Wochen dauert.Der Hermes Versand macht sich die Sache sehr einfach und verweist nur auf den angeblichen Zustellbericht. Und das ist nicht meine erste Erfahrung mit diesem Hermes Versand. Vor kurzen ist eine Warensendung ohne Benachrichtigung an mich einfach an den Adressaten zurück gegangen. Ich möchte in Zukunft nichts mehr mit dem Hermes Versand zu tun haben, da diese Praxis wohl allgemein kein Einzelfall ist und ich die Nase glimpflich ausgedrückt gestrichen voll habe.Ich bin des weiteren gespannt was die Recherchen des Hermes Versand in diesem doch brisanten Fall mitder angeblichen persönlichen Zustellung ergeben.

Hermes Kunde hat seit 09.04.2022 die ware nicht erhalten.

Seit 09.04.2022 habe ich die Ware nach Portugal versendet. Was ist los? Warum ist die ware noch nicht in Portugal?

Hermes Extra WunschTag angegeben, keine Zustellung?!

Hallo, ich habe eine Sendung angekündigt bekommen mit Lieferung für den 19.05.2022. Da ich da nicht zu Hause war hatte ich bereits am 18.05.2022 den Wunschtag für den 20.05.2022 angebeben. Ein Paket ist jetzt in Zustellung. Das andere Paket mit einer anderen Sendungsnummer nicht. Hier steht in der Verfolgung "die Sendung verzögert sich". Warum? Das Paket ist im Verteilerzentrum seit 2 Tagen, wäre gestern zugestellt worden, mein WunschTag gibt der Zustellung jetzt sogar einen Tag mehr Zeit und genau das klappt jetzt nicht? Ich würde es sogar selbst im Verteilerzentrum abholen, geht das? Ich brauche die Lieferung zwingend heute (drum auch WunschTag damit ich sicher zu Hause bin für Empfang) und nun klappt dies offenbar nicht. Frage mich, was der Sinn eines WunschTages dann überhaupt sein soll. Hoffe auf schnellstmögliche Antwort. Vielen Dank!

Hermes Paket angeblich an Wunsch-Ablageort gelegt - aber kein Paket da

Liebes Hermes-Team, bisher war ich immer sehr zufrieden mit Eurem Service. Aber gestern (19.05.2022) leider so gar nicht. Obwohl ich zu Hause war, hat der Hermes-Bote nicht bei mir geklingelt. Ich sass den ganzen Abend auf dem Balkon, von dem aus ich den Eingangsbereich sehen kann. Niemand hat unser Grundstück betreten. Um 19:56 checkte ich meine Emails, sah ich die Nachricht "Ihr Paket ... mit der Sendungsnummer ... wurde an Ihrem WunschAblageort zugestellt. Ihr gewählter WunschAblageort: vor die Haustür legen." Ich bin sofort runter zur Haustür, aber da war weit und breit kein Paket. Auch die beiden Nachbarn bei mir im Haus haben weder einen Hermes-Boten gesehen/gehört noch ein Paket für mich angenommen. Ich möchte wissen, wo mein Paket hingekommen ist!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.