Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.751

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Mein Paket wurde seitens Hermes untzerschlagen

Am 28.04.22 hatte ich in einem Hermes Paketshop in Berlin ein Paket abgegeben. Erst am 03.05.22 war es lt. Tracking im Verteilzentrum Mannheim. Völlig absurd von dort scheinbar zurück nach Berlin, da ich auf etlichen Anfragen nach dem Verbleib d. Pakets kontinuierlich von den desolaten Kundendienst Mitarbeitern (ausschließlich mit Migrationshintergrund) die Mitteilung erhalte, man hätte mehrere Zustellversuche an mich (!) als Absender vorgenommen. Beständig wird dieselbe Mail im exakt gleichen Wortlaut, lediglich mit unterschiedlichen Namen versendet. Vermutlich ist das Paket abhanden gekommen und man spielt nun auf Zeit. Hatte zwischenzeitlich auf deren Webseite einen Nachforschungsantrag gestellt, ebenso eine Verlustmeldung eingereicht, worauf keinerlei Rückmeldung erfolgte. Wozu generiert man sowas überhaupt, inkl. Option einer Erstattung, wenn im Bedarfsfall selbstherrlich darüber hinweg gegangen wird? Seit 14.05.22 wurde der Austausch/Kontakt seitens Hermes komplett eingestellt. Fordere nun umgehend von Hermes die Erstattung des Kaufpreises des im Paket befindlichen Retoure Artikel

Hermes Wo befindet sich die Sendung 02134293001081?

Die Sendungsverfolgung zeigt, dass das Paket irgendwo in Deutschland abholbereit ist während der französische Empfänger nicht weiß wo er das Paket abholen soll (sicher nicht in Deutschland). Bitte um Nachforschung.

Hermes Sendung einfach so zurück in die usa !

Paket aus der usa wurde in Deutschland an hermes übergeben und sollte am 21.5.im paketshop abgegeben werden.dann hieß es :wurde beim 1.Zustell versuch nicht angetroffen...wie?im geöffnete paketshop konnte man nicht zustellen? Naja es hieß ja man versuche einen 2. Zustell versuch...dann kam immer keine info und heute am 24.5 zeigt es an es wird zurück zum versender geschickt..ohne weiteren zustellversuch zurück in die usa ! ! Und nun habe ich keine Ahnung wie ich mein paket bekommen kann.ich möchte es haben und keines falls dass es zurück geht.es ist sooo ärgerlich und unverständlich

Hermes Wo bleibt meine bei Ihnen abhanden gekommende Warensendung

Warte seit meiner ersten Beschwerde noch immer auf mein Paket ,sowie Informationen was Sie unternehmen beziehungsweise schon soweit eingeleitet haben.Nur einen Mitarbeiter zu schicken der nachfragen soll ob das Paket sich angefunden hätte ist sehr mager.Zumal wieder dieser Ihrer Mitarbeiter das Paket nicht zugestellt haben will.Laut seiner Aussage war das wieder jemand anderes,der angeblich im Urlaub ist.Wenn das Paket angeblich hier persönlich zugestellt worden ist,laut Auskunft dann müßte wie ich meine auch ein Abgabe Beleg vorhanden sein. Das lässt sich doch leicht nachvollziehen. Bitte um UMGEHENDE Antwort. MfG ****** ******

Hermes Wunschtag gewählt Paket kommt nicht an

Am 17.5.2022 erhielt ich die Nachricht, dass mein Paket am 18.5. ankommen soll, da ich an dem Tag nicht zu Hause war machte ich eine Wunschzustellung auf den 19.05., die auch bestätigt wurde. Seit dem 19. kommt jeden Tag erneut, mit neuem Tagesdatum die Meldung, dass sich das Paket in Zustellung befindet und heute voraussichtlich ausgeliefert wird. Seit fast 5 Tagen warte ich jeden Tag von 8-20 Uhr und nichts geschieht. Ich muss dringend einkaufen und traue mich wegen der zu erwartenden Lieferung nicht aus dem Haus.

Hermes Fahrer hat uns angeblich nicht angetroffen!

Angeblich hätte Hermes die Sendung heute um 10:20 nicht zustellen können! Das trifft definitiv nicht zu, wir waren beide Zuhause und haben auf das Paket gewartet. Kurz zuvor hat DHL ein Paket bei uns abgeliefert!

Hermes Annahme Paket verweigert

Ich habe ein Retourenpaket zur Hermesstation gebracht. Völlig unfreundlich noch direkt vor dem Schalter werde ich angemault "Das Paket ist zu gro0, das sehe ich gleich" Im Internet konnte ich leider nichts dazu finden, das ein Retourenpaket anscheinend nur 120cm groß sein darf. Beim Nachmessen waren es dann ganze 8cm ! zuviel. Wohlbemekrt, das Paket war bereits im Hermesshop....! Ich wurde wieder weggeschickt, mit dem Hinweis ich solle online ein Abholtermin buchen.... Leider gestalltet sich dies auch nicht so leicht, denn ich habe lediglich den QR Code. (mit dem sollte eigentlich "der freundliche Hermesmitarbeiter" ja nur schnell ein Retourenschein drucken) Zum Terminbuchen sind aber (so wie ich das gesehen habe) noch andere Daten erforderlich die ich leider nicht habe....Telefonisch durchzukommen..... No chance.... Ich will doch nur ein Paket zurück schicken.....

Hermes Nu am primit pachetul

Nu am primit pachetul și spune că este livrat dar nu am primit și Îi sun de două săptămâni și îmi pun că o să-mi trimeață prin Gmail numărul de reclamație dar nu îmi trimit nici un Gmail doar spun daca nu rezolva ei problema o sa iau legătura cu un avocat

Hermes Hermes Fahrer parkt in privater Einfahrt und fährt auch nach Beschwerde nicht weg

Ein Hermes Fahrer parkt in meiner privaten Einfahrt und fährt auch nach meiner direkten Beschwerde nicht weg . Er sagt lediglich noch ein Paket und läuft damit los. Ich musste mit meinem Fahrzeug auf dem Bürgersteig warten , da ich sonst den Strassenverkehr behindert hätte. Etwa 8 Meter weiter befinden sich öffentliche Parkplätze , doch für die braucht man ein Parkticket , das ist dem Hermes Fahrer aber zu teuer ...

Hermes Ware nicht erhalten, angeblich an der Haustür entgegen genommen am 18.5.

Ich habe via eBay einen Kurbel Spider samt 3-fach Kettenblätter für mein MTB der Marke Sram bestellt - die Ware ist jedoch niemals angekommen. Frechheit ist außerdem, das 1) eine andere Adresse angegeben war zwecks Lieferung und 2) angeblich an der Haus/Wohnungstüre das kleine Paket zugestellt worden sein sollte - ich habe 100% nichts erhalten, jemand hat entweder mein Paket gestohlen, und/oder in meinem Namen unterzeichnet, dies ist eine Urkundenfälschung. Nicht der #1 Ärger mit Hermes. Ich verlange Aufklärung, ansonsten gibt das eine Anzeige. Mit freundlichen Grüssen

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.