Mitarbeiter unausgebildet und werden auch noch frech

  • Ungelöst
  • 31 Mai 2022
  • #383968
  • 272
Anzeige

Wenn's nicht die einzige Möglichkeit zur Abgabe in der Nähe wäre, würde ich nur noch einen Bogen um den Hermesshop Textilpflege Weyler in der Saarlandstraße 60, 44139 Dortmund machen...und nicht nur ich, wie eine weitere Rezensionen bei Google beweist. Ähnlich wie bei der Wäscheeinigung, die in beiden Filialen als unzureichend bis unzumutbar beschrieben wird in den Rezensionen, wird auch der Hermesshop geführt, beginnend damit, dass die Öffnungszeiten seit zwei Jahren nicht mehr bei Google angepasst sind, so dass man umsonst vor verschlossener Türe steht...Die dort Angestellten scheinen schlicht keine Einführung in die "Materie Hermes" erhalten zu haben und der Service am Kunden lässt mehr als nur zu wünschen übrig, um nicht zu sagen, fehlt je nach Tagesform gänzlich. Die Damen hinterm Tresen sind ausschließlich "rüstigen Rentnerinnen" I'm wahrsten Sinne des Wortes, jedoch ist nur eine der vier im Wechsel arbeitenden in der Lage, Geräte zu bedienen und freundlich zu sein. Die anderen sind entweder von oben herab arrogant, auch und besonders, wenn sie auf etwas freundlich hingewiesen werden, das falsch läuft...wie immer dann, wenn ein Paket laut Hermes im Soho liegt, aber nicht zu finden ist ("..ist nicht unsere Schuld, wenn Sie nicht lesen können!") , um am zweiten oder gar dritten (!) Tag hintereinander die jeweiligen Pakete doch noch zu finden. Je nach gut Dünken wird der Kunde auch mal unverrichteter Dinge der Tür verwiesen, wenn das Paket nicht den Normen ihrer eigenen Bedingungen in deren Köpfen entspricht (die entgegen den AGB von Hermes stehen) oder sie wollen ein Paket als falsch frankiert nicht annehmen, weil die Maße nicht zum Preis stimmen, bis man sie in aller Deutlichkeit auffordern muss, das Maßband zur Überprüfung anzulegen...und die Entschuldigung sparen die sich mit einem Gesichtsausdruck und Blick, der einen wie ein dummes Kleinkind ansieht, dessen Gegenwart sie ertragen müssen. Oft wird bemerkt, das Paket könne nicht angenommen werden, weil der Fahrer angeblich nur perfekt aufeinander stapelbare Kartons entgegennehmen würde (mein Beispielfoto von heute ist so ein Fall, das in jedem Fall den Richtlinien der Verpackungsempfehlungen von Hermes entspricht!, aber nicht angenommen wurde). Es passiert auch häufiger, dass die an den Gerätschaften verzweifeln, weil es piept, aber nichts auf dem Display steht (Stecker war nicht in der Steckdose, was einige Versuche und minutenlanges Chaos zu zweit kostete) oder es wird nicht verstanden, dass ein privates Paket nicht immer eine Retoure eines Versandhauses ist, sondern der QR Code eine bereits bezahltes Paket zwischen Privatpersonen ist...Alles in allem gehen die Damen mit den Kunden von Hermes um wie mit angegebener schmutziger Wäsche. Dass in einer sehr kleinen Filiale mit nur einer Ecke Pakete wiederholt nicht gefunden werden (bei mir 2x passiert, aber auch bei anderen Kunden, bei denen ich anwesend war) und die AGB bezüglich Abgabe/Verpackung/Maße nicht eingehalten werden, der Unfähigkeit, Geräte zu bedienen, der Unfreundlichkeit und der Unzuverlässigkeit der Öffnungszeiten (nicht nur die Diskrepanz zwischen Google und denen an der Filialtür, sondern auch, dass es durchaus häufiger im Jahr aus kurz mit Zettel angeklebten Erklärungen oder auch ohne schlicht geschlossen ist, ist kein serviceorientierter Zustand, sondern eine Zumutung!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

01-06-2022 um 09:56 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer und die vollständigen Adressen der benannten PaketShops zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2022 um 18:59 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Auch wenn ich absolut nicht zufrieden bin, ist Hermes doch (leider) eine Alternative innerdeutschen Paketverkehrs, da auch in meiner Umgebung alle Poststellen geschlossen wurden... seufz.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.