Hermes bearbeitet eine Reklamation wegen einer beschädigten Sendung nicht

  • Noch offen
  • 24 Okt 2022
  • #431856
  • 235
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Karton war bei der Anlieferung stark beschädigt, wurde vom Empfänger auch bei der Unterschrift auf dem Karton vermerkt, Karton war verdrückt und durchgestoßen, sah sehr mitgenommen aus. (siehe Bilder) Teile innen zeigen Lackkratzer und Abplatzungen auf die teilweise bis zum Metall durchgehen. (siehe Bilder).
Wir (der Kunde und ich als Versender unzählige Male bei Hermes angerufen bzw. per Mail alle gewünschten Unterlagen, wie Rechnungen, Bilder usw. eingeschickt. Wir wurden immer wieder vertröstet es passiere in den nächsten Tagen etwas, aber es kamen dann nie Antworten bzw. eine Entschädigung wurde gezahlt.
Das ganze läuft jetzt schon seit Ende Juni 22

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26-10-2022 um 15:11 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten fehlen noch Unterlagen. Diese wurden vom Fachteam im Juli angefordert. Bis dato haben wir diese noch nicht erhalten. Reiche daher bitte die noch fehlenden Unterlagen ein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26-10-2022 um 15:18 Uhr


Hallo,

ich habe alle gewünschten Unterlagen bereits seit langem per Mail geschickt.
Was soll denn noch fehlen?
Die Rechnungen, Fotos usw. Haben wir schon geschickt.

Bitte um eine kurzfristige Antwort.
Grüße
R. ******

26-10-2022 um 15:27 Uhr


Ich habe gerade meine Mails nachgeschaut.
Am 23.08. / 06.09.22 habe ich die geforderten Unterlagen an sie geschickt.
Gerade habe ich die Mail ein 3. Mal gesendet.
Bitte schauen sie in ihren Maileingang

Grüße

R. ******

27-10-2022 um 10:00 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antworten.

Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27-10-2022 um 15:45 Uhr


Hallo,

danke für die Eingangsbestätigung.
Dann können wir ja hoffen das bald die Entschädigung für meinen Kunden erfolgt.

Grüße
R. ******

08-11-2022 um 18:39 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider haben wir, wie eigentlich versprochen, vom Fachteam noch keine Entscheidung in der Sache bekommen.
Können sie uns sagen wann wir etwas positives von ihnen hören?

Mit freundlichen Grüßen

R. ******

29-11-2022 um 15:19 Uhr


Hallo Frau Kruse,

wofür brauchen sie bitte die Einkaufsrechnung? für mich gibt es keinen logischen Grund was die Einkaufsrechnung mit der Bewertung des Schadensfalls zu tun hat.
Mein Einkaufspreis beim Hersteller muss /darf ich nicht weitergeben.
Sie können sich gerne bei Berg Toys erkundigen, ich bin dort schon viele Jahre eingetragener Händler.
Ich sende ihnen dennoch die Einkaufsrechnung um die Sache endlich abzuschließen, habe aber den EK usw. geschwärzt!
Sollte ich nun nicht bis zum Ende der Woche eine Entscheidung aus ihrem Hause hören werde ich die Sache endgültig an einen Rechtsanwalt übergeben.
Gerne können sie mich auch anrufen unter: 01722410332

Grüße

R. ******

30-11-2022 um 14:01 Uhr


Lieber Kunde,
vielen Dank für deine Antwort.

Bitte bedenke, dass wir auf diesem Portal keine Sachbearbeitung leisten.
Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

30-11-2022 um 15:41 Uhr


Ich finde es ja toll das hier auf diesem Portal wenigstens jemand von Hermes reagiert.
Aber warum wird eine klare Reklamation schon ein halbes Jahr "bearbeitet", anstatt einfach über den garantieren Versicherungsschutz den entstandenen Schaden ersetzt?
Grüße

R. ******

27-12-2022 um 17:01 Uhr


Liebes Social Serie Team,

Leider haben wir vom Fachteam immer noch nichts in unserer Sache gehört.
Ich habe das Gefühl Hermes sitzt die Reklamationen einfach aus.
In ihrer TV Werbung wird doch u.a. immer auf den Versicherungsschutz hingewiesen......
Werde im neuen Jahr Mal die Fernsehsender informieren wie man mit den Kunden so umgeht.

Grüße
R. ******

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