Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket zurück an Absender nach 1. Zustellversuch

Gestern wurde bereits nach dem 1. Zustellversuch eine Rücksendung eingeleitet, laut Sendungsverfolgung: "Leider konnte die Sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet." und "Zurück beim Auftraggeber In 2 - 4 Tagen" Da ich nicht zuhause war, konnte ich natürlich auch nicht die Annahme verweigern oder ähnliches! Im Briefkasten ist keine Karte auffindbar! Wieso gibt's nur 1! ! ! Zustellversuch?

Hermes Sendung nicht zugestellt

Die Sendung hat den Status "Zugestellt" und ich habe sie noch nicht erhalten. Wir hatten ein Problem mit der Adresse der Bestellung Sendungsverfolgungsnummer H1023310181902401081. Meine Adresse Sammy Drechsel Str. 27. ****** ******. 81-737 München. Bitte um Hilfe.

Hermes Paket ist nicht auffindbar

Die Sendung 69314216181020 wurde am 11.11.2022 am Wunschablageort zugestellt, obwohl es sich dabei um ein Wertgut handelt und es keinesfalls ohne Unterschrift angelegt werden dürfte. Alle Hermes Mitarbeiter aus dem Kundenservice bestätigen das. Dennoch schreibt Hermes mir nach mehreren Tagen, dass das Paket am wunschablageort abgestellt wurde und Hermes dafür nicht haftet. Den ganzen Tag war ich zu Hause und habe Paket gewartet. Um 13:07 uhr wurde das Paket angeblich am wunschablageort abgestellt. Darauf habe ich die E-Mail mit Benachrichtigung bekommen allerdings war am wunschablageort nichts auffindbar. Das Unternehmen wo ich bestellt habe hat Schadensersatz bei Hermes verlangt aber Hermes redet sich nur mit dem wunschablageort raus. Diesen wunschablageort habe ich gewählt weil vor drei Jahren Zusteller ein neues Handy auf den Balkon der zweiten Etage geworfen hat. Somit habe ich mir einen Ablageort ausgewählt, damit er aufhört mir die Pakete auf dem Balkon zu werfen. Schon vor vielen Monaten habe ich den wunschablageort per Email gekündigt daraufhin kam immer nur eine E-Mail mit einem Link der nicht funktioniert. Beim Kundenservice kann niemand bei dieser Sache behilflich sein, aber es wird auf der Internetseite von Hermes auf den Kundenservice verwiesen wenn der Link nicht funktioniert. Wo ist jetzt der Sinn der Sache? Es geht nur mit dem Link der nicht funktioniert und somit redet sich Hermes die ganze Zeit mit dem wunschablagerort raus und will nicht für den Schaden von über 1000 € haften. 1&1 können die gerne versuchen auf den wunschablageort zu verweisen der aber laut Hermes nicht berechtigt war. Alle Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe haben mir gesagt ohne Unterschrift hätte dieses Paket nicht abgegeben werden dürfen dieser Paketbote war gar nicht hier sonst hätte er bei mir klingeln können ich war nämlich zu Hause. Diesen Paketboten habe ich noch nie gesehen, aber ich würde ihn gerne einmal drauf ansprechen wo mein Paket verschwunden ist aber leider klingelt er nie bei mir obwohl ich zu Hause bin. Er stellt es immer nur am wunschablagerort ab, den ich allerdings seit langer Zeit versuche zu kündigen, aber leider hoffnungslos. Ich werde es jetzt noch versuchen per Post den wunschablageort zu kündigen und wenn das nicht klappt sehe ich auch keinen anderen Weg, dass der Zusteller endlich damit aufhört und endlich mal bei mir klingelt wenn er mir ein Paket bringt. Sehr schade dass im Kundenservice von Hermes die ganze Zeit gesagt wird es regelt sich schon, das Paket taucht wieder auf, wir verfolgen das ganze, wir befragen den Zusteller, alles wird gut und dann eine einzige E-Mail, dass Hermes nicht dafür haftet, weil ein wunschablageort gewählt worden ist der bei dieser Sendung aber überhaupt keine Rolle spielt. Wenn Hermes jetzt nicht auf den Schadensersatz eingeht bleibt mir nichts anderes übrig als einen Anwalt einzuschalten, aber dann mit Schadensersatz gegenüber 1&1 und mir weil ich jetzt schon für den Gegenstand bezahle den ich nie bekommen habe.

Hermes Hermes Weigerung zur Schadensübernahme

Am 15.10.2022 habe ich bei Hermes einen Schaden gemeldet. Das beschädigte Paket mit 575 Euro Warenwert wurde, ohne dass jemand zu Hause war einfach vor der Haustür abgestellt (geworfen?), obwohl ich zuvor angegeben hatte, die Sendung bei einem Hermes-Shop in der Nähe abholen zu wollen. Nach der ursprünglichen Schadensmeldung mit einer Vielzahl von Bildern und einer detaillierten Beschreibung kam lediglich eine automatisierte Antwortmail. Seitdem habe ich am 2. November eine weitere Schadensmeldung mit Fristsetzung zum 07.11.2022 geschickt. Auch hier wieder lediglich eine automatisierte Mail und keine Antwort. Nun kam am 15.11.2022, also einen ganzen Monat später die Antwort, dass der Schaden nicht übernommen würde, da bei der Übergabe keine Schadenskarte ausgestellt wurde und der Schaden nicht innerhalb eines Werktages nach Übergabe angezeigt wurde. Sowohl die Weigerung, für den von Ihnen verursachten Schaden nicht zu haften, als auch Ihre Erklärung hierfür ist nicht hinnehmbar. Zunächst wurde das Paket, wie gesagt, nicht, wie von Hermes behauptet "übergeben". Das Paket wurde einfach, ohne dass jemand anwesend war vor die von der Straße aus zugängliche Haustür gelegt. Eine Schadenskarte kann somit in keinem Fall ausgehändigt worden sein. Vielmehr wusste ich, dass niemand zu Hause ist, und habe der Hermes Seite veranlasst, dass das Paket im Paketshop abgegeben wird. Das Paket wurde nie, wie es mein Wunsch war im Paketshop zugestellt. Meine am 11. Oktober 2022 gebuchte Zustellungsoption ist noch immer bei Eingabe der Sendungsnummer auf Ihren Seiten einsehbar. Weiterhin schreibt Hermes auf Ihrer eigenen Seite: "Für Sendungen aus dem Privatpaketservice gibt es eine siebentägige Meldefrist ab Zustellung." (https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html). Somit habe ich den Schaden fristgerecht gemeldet. Hierbei möchte ich noch einmal betonen, dass ich das Paket erst kurz bevor ich die Schadensmeldung verfasste von der Haustür an mich nahm. Die Beschwerde auf dieser Website ist mein letzter Versuch, die Angelegenheit mit Hermes persönlich zu regeln. Sollte sich keine Lösung finden geht der Fall zum Anwalt. Zuerst wurde, trotz Bestätiigung das Paket nicht an den Hermes-Shop geliefert sondern einfach vor der Tür abgestellt und dann wird auf eine Schadensmeldung einen Monat nicht reagiert. Ich bin schockiert vom schlechten Service von Hermes.

Hermes Ständig Lieferverzögerungen

Leider habe ich - wie auch aktuell - ständig Probleme mit der pünktlichen Lieferung seitens Hermes. Heute war die Lieferung eines Pakets im Laufe des Vormittags/Mittags geplant. Bis der Status sich gegen 10.30 änderte und die bekannte 'Lieferverzögerung' erschien. Grade Samstags sehr ärgerlich. Wir warten sowieso schon eine ganze Weile darauf (dauerte auch bis es im PaketShop abgeholt wurde) und jetzt wieder diese Verzögerung!

Hermes Beschädigte Sendung

Hallo, Ich habe über ein Verkaufs Portal ein Gut erhaltenes Schmuckset angeboten und verkauft an einen Netten Kunden der es jemandem Schenken wollte, er hat die Schmuckstücke erhalten, es waren Steine aus den Fassungen gebrochen die bei Versand komplett intakten Schmuckstücke wurden von irgendjemandem auf dem Transport weg beschädigt.

Hermes Paketsendung,man wird seit Tagen vertröstet

Ich habe ein Paket am 15.11 versendet. So, morgens bekommt man täglich die Sendung wird zugestellt. Stunde später, nö doch nicht. Wird nichts, so geht es die ganze Woche schon! Was soll das? Gruß ****** ******

Hermes Paket wurde eingelagert

Paket sollte heute zugestellt werden endlich aber wieder nicht telefonisch Katastrophe pur

Hermes Zusteller stellt mehrmals Ware nicht zu

H. Clausstraße 09126 Chemnitz Chemnitz, 18.11.2022 Sendungsnummer xxx / Gebiet Chemnitz-Lutherviertel Clausstraße Seit einiger Zeit gibt es bei uns eine/n neue/n Zusteller/in von Hermes und es werden auch an Nachbarn keine Pakete mehr ausgeliefert. Vorher hatten wir nie Probleme mit Hermes. An zwei verschiedenen Tagen (09.10. + 10.10.) wurde vom Hermes-Paket-Lieferdienst versucht mir mein Paket zu übergeben. Nur leider stimmen diese Angaben nicht. Meine Mutti, meine Tochter und ich waren zu diesen Zeiten rund um die Uhr zu Hause und niemand von Hermes hat sich hier gemeldet. Es hat niemand an der Haustüre geklingelt und auch lag keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten. Ich bezweifele das ich mein Päckchen noch erhalte. Vielleicht könnte jemand ermitteln, welche/r Fahrer/in in unserem Gebiet seit kurzem unterwegs ist und uns unsere Pakete nicht mehr zustellt sowie auch keine Karte im Briefkasten mehr hinterlässt. Freundliche Grüße und im Voraus lieben Dank H.

Hermes Päckchen nicht ausgeliefert

Sendungs-ID 02313135013523 - abgegeben am 10.11.2022... war ab 14.11 2022 in 24783 Osterrönfeld in Auslieferung, dann wurde wohl bemerkt, dass es dort falsch ist und es wurde nach 25840 Friedrichstadt weitergeleitet - in Auslieferung dort ab 14.11.2022... wegen angeblich falscher Adresse zurück nach Osterrönfeld und am 15.11.2022...danach nocheinmal zurück nach 25840 Friedrichstadt am 17.11.2022... 17.11.2022 Rücklauf N2 - 18.11.2022 Rücklauf N4, was auch immer das bedeutet... habe mir alles auf 3 Din A-4 Blättern ausgedruckt - es ist gelinde gesagt unverständlich, was hier passiert ist... nach Rücksprache mit Kundin wird dort immer alles abgelegt - auch Reifen - Taxibetrieb...! es wurde jedoch niemand gesehen, der dieses Päckchen abgeben wollte - war immer jemand vor Ort - immer noch Taxibetrieb - stets jemand da... ich fordere Sie hiermit auf, endlich Ihre Arbeit zu machen, für welche Sie Geld bekommen haben... Adresse ist aus der Sendungs-ID ersichtlich - bitte um Stellungnahme - bitte bei Feststellung Ihres Fehlers nicht von Kulanz sprechen, wenn Sie doch ausliefern sollten... bei Nichterfüllung Ihrer Pflicht wird umgehend ein Anwalt beauftragt, eine Lösung zu finden... 24783 Osterrönfeld ist ca 75 Km vom Zielort entfernt und 25840 Friedrichstadt ca 50 Km... mfG P.****** als Aufrtraggeber

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.