Paket ist nicht auffindbar

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  • 19 Nov 2022
  • #440347
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Die Sendung 69314216181020 wurde am 11.11.2022 am Wunschablageort zugestellt, obwohl es sich dabei um ein Wertgut handelt und es keinesfalls ohne Unterschrift angelegt werden dürfte. Alle Hermes Mitarbeiter aus dem Kundenservice bestätigen das. Dennoch schreibt Hermes mir nach mehreren Tagen, dass das Paket am wunschablageort abgestellt wurde und Hermes dafür nicht haftet. Den ganzen Tag war ich zu Hause und habe Paket gewartet. Um 13:07 uhr wurde das Paket angeblich am wunschablageort abgestellt. Darauf habe ich die E-Mail mit Benachrichtigung bekommen allerdings war am wunschablageort nichts auffindbar. Das Unternehmen wo ich bestellt habe hat Schadensersatz bei Hermes verlangt aber Hermes redet sich nur mit dem wunschablageort raus. Diesen wunschablageort habe ich gewählt weil vor drei Jahren Zusteller ein neues Handy auf den Balkon der zweiten Etage geworfen hat. Somit habe ich mir einen Ablageort ausgewählt, damit er aufhört mir die Pakete auf dem Balkon zu werfen. Schon vor vielen Monaten habe ich den wunschablageort per Email gekündigt daraufhin kam immer nur eine E-Mail mit einem Link der nicht funktioniert. Beim Kundenservice kann niemand bei dieser Sache behilflich sein, aber es wird auf der Internetseite von Hermes auf den Kundenservice verwiesen wenn der Link nicht funktioniert. Wo ist jetzt der Sinn der Sache? Es geht nur mit dem Link der nicht funktioniert und somit redet sich Hermes die ganze Zeit mit dem wunschablagerort raus und will nicht für den Schaden von über 1000 € haften. 1&1 können die gerne versuchen auf den wunschablageort zu verweisen der aber laut Hermes nicht berechtigt war. Alle Mitarbeiter mit denen ich telefoniert habe haben mir gesagt ohne Unterschrift hätte dieses Paket nicht abgegeben werden dürfen dieser Paketbote war gar nicht hier sonst hätte er bei mir klingeln können ich war nämlich zu Hause. Diesen Paketboten habe ich noch nie gesehen, aber ich würde ihn gerne einmal drauf ansprechen wo mein Paket verschwunden ist aber leider klingelt er nie bei mir obwohl ich zu Hause bin. Er stellt es immer nur am wunschablagerort ab, den ich allerdings seit langer Zeit versuche zu kündigen, aber leider hoffnungslos. Ich werde es jetzt noch versuchen per Post den wunschablageort zu kündigen und wenn das nicht klappt sehe ich auch keinen anderen Weg, dass der Zusteller endlich damit aufhört und endlich mal bei mir klingelt wenn er mir ein Paket bringt. Sehr schade dass im Kundenservice von Hermes die ganze Zeit gesagt wird es regelt sich schon, das Paket taucht wieder auf, wir verfolgen das ganze, wir befragen den Zusteller, alles wird gut und dann eine einzige E-Mail, dass Hermes nicht dafür haftet, weil ein wunschablageort gewählt worden ist der bei dieser Sendung aber überhaupt keine Rolle spielt. Wenn Hermes jetzt nicht auf den Schadensersatz eingeht bleibt mir nichts anderes übrig als einen Anwalt einzuschalten, aber dann mit Schadensersatz gegenüber 1&1 und mir weil ich jetzt schon für den Gegenstand bezahle den ich nie bekommen habe.

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22-11-2022 um 07:22 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 11.11.2022 am WunschAblageort zugestellt.

Leider ist es uns in diesem Fall nicht möglich, bei Verlust oder Schaden, eine Haftung zu übernehmen. Den entsprechenden Bedingungen hast du mit Eingabe des WunschAblageortes zugestimmt.

Wir bedauern, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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Hermes
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