Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Probleme bei Hermes sind Katastrophe

letzten Freitag wurde ein Paket bei uns im Laden abgeholt , 5 tage später hat sich das Paket nicht bewegt. Keiner weis Bescheid man zahlt viel Geld Monat für Monat und die Dienstleistungen sind so verdammt schlecht geworden. Dann kommen viele Beschwerden weil Ware beschädigt bei den Kunden ankommt.

Hermes Sendung nicht zugestellt, Reklamation nicht ernsthaft bearbeitet, nun seit Wochen 48-Stunden-Prüfung

... unendliche Geschichte... # nur ein Zustellversuch wurde unternomen, online wird Rücksendung angezeigt # Reklamiert und Hermes verwies mich an Versender, der ich selbst bin # dann Paket weiterhin online retoure, aber kam nicht an # Nachgefragt... imerhin war ich nun bei der Reklamationsabteilung der Versender... sie verwiesen darauf, dass Paket auf dem Weg zurück wäre # dann Voraussichtliche Zustellung Offen Prüfung innerhalb von 48h, danach können wir dir mehr sagen das sind sehr lange 48 Stunden, die nun schon weit über einen Monat dauer. Wo ist das Paket? Unklar ist mir, wieso nicht der darin befindliche Eurobehälter mit Klappdeckel zurückgesendet wird und wie so ein Paket beschädigt werden kann. Warenwert Box + Inhalt + Versandkosten um die 50 Euro. Beleg oder Photo der Sendung vor dem Absenden habe ich keine. Aber ich würde mich freuen, wenn das defekte Paket sich endlich wieder zu mir bewegen würde. Beschwerde: Fehlende Zustellung, Beschädigtes und untergetauchtes Paket und ein Support, der nicht mal die Beschwerden liest (bei erster Reklamation wird der Versender gebeten, sich mit dem Versender in Verbindung zu setzen).

Hermes Meine Sendung mit der Nr. 02322144024215

Meine Sendung wurde heute Abend ohne jede Einwilligung an einen mir unbekannten Nachbarn zugestellt ! Ich bitte Sie mir diese Sendung unverzüglich zu übergeben. Ansonsten melde ich diese Vorgehensweise morgen in Form einer Anzeige der Polizei ! ****** ******

Hermes Es erfolgt nie eine Zustellung!

Ich werde nun zum wiederholten Male vertröstet von Hermes. Bei JEDEM Paket erfolgen 4 Zustellungsversuche und ich bin abends zuhause wegen meiner kleinen Tochter! Leider kann ich bei meinem Onlineshop nicht den Versand auswählen. Sonst wäre das längst passiert! Bei meinem Paket vor 1 Monat ging es nach 4 Zustellungsversuchen zurück. Ich hatte es extra an den Paketshop liefern lassen und abends um 21 Uhr kam immer eine Meldung, dass das Paket nicht abgegeben werden konnte. Der Shop hat von morgens bis abends 18 Uhr geöffnet. Dieses mal wurde mir erst ein Problem mit der Sendung vorgelogen. Nun wieder Zustellversuche obwohl ich hier sitze! Es ist der schlechteste Service in Deutschland den es gibt! Sowas habe ich noch nicht erlebt. Anrufe und Mails bringen rein gar nichts. Man wird vertröstet bis es zurück geht. Ich verstehe es einfach nicht! DHL ist unglaublich zuverlässig und immer freundlich und schnell. Ich wünschte ich könnte dort bei diesem Onlineshop bestellen! Ich möchte einfach nur meine Pakete für meine Tochter bekommen. Ich bin schon fast am verzweifeln und unglaublich wütend, dass ich schreien könnte! Man aktualisiert ständig die Hermes App und ich warte wieder seit 1 Woche täglich, dass hier iwer klingelt. Meine Nachbarin schaut für mich aus dem Fenster wenn ich arbeiten bin. Aber NICHTS kommt hier an. Wieso kriegt Hermes das nie in den Griff?

Hermes Betr.: Sendungsnummer: 69320134730851

Gem. Sendungsankündigung vom 18.11. sollte die Zustellung Sa. 19.11. erfolgen. Samstag Mitteilung: wir schaffen es nicht mehr. Zustellung für Montag 21.11. angekündigt. Montag keine Zustellung erfolgt mit dem Hinweis: Empfänger nicht erreichbar. Erneute Zustellung für Dienstag 22.11. angekündigt. Wieder keine Zustellung: Empfänger nicht erreichbar. Ich war an beiden Tagen anwesend und habe tatsächlich den ganzen Vormittag neben der Haustürklingel gesessen. Die Klingel funktioniert einwandfrei. Mehrmals getestet, auch durch Nachbarn. Warum soll ich einen anderen Ablageort wählen, wenn ich daheim bin und auf die Sendung warte? Was ist bei Hermes nur los? Der Zusteller kann daher gar nicht bei mir geklingelt haben. Bitte um Überprüfung der Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee ****** ******

Hermes PAKET NICHT ZUGESTELLT obwohl zuhause !

Hallo, gerade bekomme ich eine email mit der info das paket konnte nicht zugestellt werden da Empfänger nicht erreichbar. Ich habe die ganze zeit gewartet und habe freies Sichtfeld nach aussen. Es WAR kein Hermes Bote vor Ort! Auch die Wunschzustellung wurde zum tausendstenmal nicht berücksichtig! WOZU Gibt es diese funktion ? Beschwerde hotline nicht erreichbar !

Hermes Päckchen im Blumenkübel abgelegt 75305 Neuenbürg-Dennach Hauptstraße. 68

Sehr geehrte Damen und Herren schon mehrere mahle legte die Hermes Fahrerin die Pakete oder Tüten in mein Blumenkübel möchte Sie bitten dies zu untersagen. Mfg R.******

Hermes Paket konnte nicht zugestellt werden

Ich sitze den ganzen Vormittag zuhause und dann bekomme ich eine Nachricht, konnte nicht zugestellt werden. Eine Frechheit

Hermes Paket spurlos verschwunden?!

Am 19.09.22 habe ich ein großes Paket mit der Quittungsnummer: 64236100028581 nach Spanien " Almayate" versendet. Aus Almayate wurde A2mayate " bei der Sendungsverfolgung gemacht?! Ich versende seit 20 Jahre an diese Adresse. Es gab nie Probleme. Am 12.10 telefonierte ich mit Hermes. Man gab mir eine Nummer von Mondial relay. Die Nummer existierte dort gar nicht. Am 19.10 telefonierte ich abermals mit Hermes. Da das Paket an einem Ort feststecken und in Spanien nicht weiter verschickt wurde, sollte es zurück an meine in Deutschland. Das ist jetzt über ein Monat her. Der Inhalt ist nicht ersetzbar und es wäre wichtig das es im September dort gewesen wäre. Falls es hier in Deutschland ankommt, freue ich mich zwar( besser als ganz weg), aber da die Adresse richtig geschrieben war würde ich nicht noch einmal das Porto zahlen. Sollte es ganz verschwunden sein, Frage ich mich wie Hermes den Inhalt ersetzen möchte, wenn man keine Quittung oder Fotos hat von dem Inhalt?!

Hermes Immer das gleiche mit Hermes

Am Montag den 21.11.2022 bekam ich eine SMS mit Ankündigung das mein Paket am 22.11.2022 zugestellt wird. Doch oh welch ein Wunder am Tag darauf wurde die Sendung als Retoure bearbeitet und sie sei auf dem Weg zurück zum Absender. Und die tollen Mitarbeiter am Telefon von Hermes sind ja nicht mal in der Lage richtig deutsch zu sprechen. Das einzige was er sagte das er nichts machen könnte.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.