Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes einzige Katastrophe

Bei Otto bestellt.. Versand klappte schnell. Lieferung jedoch ein einziges Desaster wie ich es von Hermes gewohnt bin. Ich versuche zu 99% Hermes zu umgehen und nicht dort zu bestellen wo damit ausgeliefert wird. Manchmal klappt es halt leider nicht anders. Bei dem Otto Paket (an dem Tag mehrere Pakete angenommen und zu Hause gewartet) … „Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!“ Schwachsinn. Alle Pakete auch von Otto kommen sonst an. 2. Thema. ASOS Express Versand. Zustellung am nächsten Tag für 10,49€ extra! Leider auch mit Hermes. Aber für den Preis erwartet man dann halt auch die Zustellung. Aber Hermes sagt „Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!“. Hermes eine reine Katastrophe wirklich! Das dieses Unternehmen überhaupt noch besteht wundert mich.

Hermes Nicht Zugestellte Ware - Stinkesauer

Hallo, wie kann das sein,.dass mein Paket in die Retoure kommt, wenn ich Zuhause bin und warte?! Sie haben jetzt die Aufgabe, den Fahrer heute noch mit meinem Paket zu mir zu schicken! Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten, da es mich dermaßen ankotzt, dass entweder Bestellungen einfach so irgendwo abgestellt werden oder einfach nicht zugestellt oder vom Fahrer geklingelt wird. Es reicht!

Hermes Paket liegt rum, nichts passiert

Ich weiß, es sind erst 3 Tage, aber für mich ist das typisch Hermes. Seit Mittwoch liegt mein Paket im Status "Die Sendung wurde von Hermes in Münster-Osnabrück übernommen" und wartet darauf in die Zielregion zu gelangen. Vermutlich wird es da vor Weihnachten auch nicht mehr ankommen, wie ich Hermes kenne. Warum schreibt Ihr eigentlich zuversichtlich eine "Voraussichtliche Zustellung" auf die Tracking Webseite, wenn ihr das nie einhalten könnt.

Hermes Zustellung erfolgt nicht

Jedesmal wenn hermes liefern soll, wird die Ware ( obwohl ich erreichbar war) direkt zum paketshop gebracht, ohne mir eine Nachricht darüber zukommen zu lassen. Jedesmal geht die Ware dann zurück und ich erfahre dann vom Absender das die Ware gutgeschrieben wurde. Trotz mehrfacher Beschwerde bei hermes ändert sich nichts . Eine absolut deletantisches verhalten

Hermes Paket seit 3 Tagen in Zustellung

Mein Paket (mit sehr teurem Inhalt) ist seit Donnerstag in Zustellung. Laut Sendungsverfolgung ist es auch noch Donnerstag und laut Otto ist die Zustellung auch am Donnerstag. Ich warte jetzt schon 3 Tage. Es ist Samstag. Wo ist mein Paket?

Hermes Kein Paket, obwohl zu Hause!

Ich war um 17.00 und 18.00 zu Hause beide male wird von Hermes behauptet ich sei es nicht und es wird immer wieder eine neue Zustellung versucht. Ich will einfach nur mein Paket haben. Dann bekomme ich von Shein die Nachricht, dass sich mein Paket in der örtlichen Spedition befindet. Wo ist die örtliche Spedition und eine Adresse wäre auch hilfreich.

Hermes Inkompetenz pur

Unglaublich was hier abgeht. Ein Paket ist seit fünf Tagen jeden Tag in der Zustellung. Bin im Home Office und die ganze Zeit zuhause aber das Paket wird einfach nicht zugestellt. Auf Beschwerden direkt und indirekt via Amazon wird nicht reagiert. Selbst Amazon hat gegenüber Hermes bestätigt das meine Adresse existiert. Es passiert nichts. Selbst wenn der Zusteller die Adresse nicht finden sollte!? Hallo schon mal was von Google Maps gehört? Totale Inkompetenz. Was sind das für Zusteller? Beschwerde an die Bundesnetzagentur geht raus. Sollte das Paket zurück in die USA gehen werde ich zusätzlich den Verbraucherschutz einschalten.

Hermes Paket aufbewahrt.

Ich habe 2 Pakete erwartet. Die 2 Pakete sollten an einem Paketshop zugestellt werden, aber es wurde immer in der App gezeigt dass es jeden Tag nur aufbewahrt wird und nie Zustellversuch gibt. Ich habe zum ersten mal Hermes angerufen. Die Kollegin sagte mir, ich soll noch paar Tagen warten, die Pakete kommen schon irgendwann. Ich habe extra 4 Tage gewartet. Jetzt sind die Pakete schon 8 Tagen in Verteilzentrum. Der Kollege sagte mir, der Paketshop steht nicht mehr unter Vertrag mit Hermes (was ich natürlich garnicht wusste) und ich sollte dann meine Adresse angeben und die Zustelladresse so ändern. Nächsten Tag habe ich gesehen, dass meine Name für die Zustelladresse falsch geschrieben wurde, obwohl ich das mehrmals mit dem Mitarbeiter geprüft habe. Ich habe zum dritten mal angerufen. Mit der anderer Kollegin habe ich die Name korrigiert. Sie sagte mir, ich soll 1-2 Werktagen warten. Nach 3 Tagen, nichts hat sich geändert. Zum vierten Mal habe ich angerufen. (es war Mittwoch), die Mitarbeiterin hat die Recherche über zwei Pakete gemacht, und meinte dass meine Pakete unbedingt bis Samstag ankommen sollen. Und wenn nicht, soll ich wieder anrufen. Heute (es ist Samstag) habe ich bei der App gesehen, eine von der zwei Sendungen wurde zurück an den Versender geschickt. Ich habe kein Bock mehr anzurufen. Schlechter Service, alle machen den Job wie sie möchten, die Aussage 1-2 Werktagen, und so weiter. KATASTROPHE

Hermes Fahrer bringt die Pakete nicht

Fahrer steht mit dem sprinter wie heute 30 min lang aufn Feld erst,und dann fährt er an unserm Haus vorbei ohne das Paket abzugeben. Ist jetzt das 3 mal hintereinander. Laut Zusteller seine Angabe wurde die Unterschrift verweigert.Fahrer wurde fotografiert und sogar gefilmt. Schadensersatz wie zum Beispiel den Versand muss der Fahrer erstatten. Meine Adresse das sie den Fahrer herausfinden wer diese Tour hat lautet 76831 Billigheim Ingelheim Gartenstr.10 Ich bitte um eine Rückmeldung wie das weiter gehen soll. Mfg ******

Hermes Päckchen wurde einfach über das hohe Gartentor geworfen

so eben (ca.14:10 Uhr) hat der Hermes Fahrer einfach das Päckchen nur über das 1,60 m Hohe Gartentor geworfen, es lag im Schnee. Ob der Inhalt dabei Schaden nimmt ist völlig egal. Unterschrift wohl nicht mehr nötig?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.