Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zu lange Laufzeit, Paket wird aufbewahrt und nicht ausgeliefert

Ich warte seit über einer Woche auf ein Paket welches seit einigen Tagen im Lager Loxstedt aufbewahrt wird. Warum es nicht zugestellt wird kann mir niemand sagen.

Hermes Fahrer steht die ganze Nacht auf meinem Parkplatz

Ich Wohne am Sonnigen Hang 21 / 55127 Mainz und habe einen Parkplatz Nr.: A60 vom 17 abends auf den 18.12.2022 morgens von Hermes Fahrzeug mit dem Kennzeichen: MIL-N 1903 belegt wurde. Ich musste mir einen anderen Parkplatz nehmen der zu Kaufland Gehört und ca. 1 km Inferno war. Mit Rücksprache der Hausverwaltung habe ich die Berechtigung das Fahrzeug abschleppen zulassen. Was ich auch bei noch malig Vorkommnis in Anspruch nehmen werde.

Hermes Paket nach Frankreich hängt

Ich habe ein ca. 22 kg schweres Paket nach Frankreich geschickt am 9.12.2022 und seit einer Woche sagt mir der Hermesbot es käme in 1-3 Tagen an. In der Sendungsverfolgung heisst es dass es von Friedewald weiterversandt wäre, aber in Frankreich immer noch nicht ist. Ich frage mich was da los ist ? Mein Empfänger in Frankreich wird ungeduldig.

Hermes Sturm klingeln nach 21:00 bei allen im Haus.

Die ausländischen Fahrer sind nicht in der Lage den korrekten Namen an der Klingel zu lesen,darum klingeln sie überall Sturm. Das ist ein unmögliches Verhalten der Fahrer. Wenn man dann sagt sie sollen das lassen und trotzdem wird beim nächsten Mal wieder Sturm geklingelt. Ihr solltet euch mal bemühen den Fahrern ein korrekten Umgang mit Kunden nahezulegen. Es ist kein Wunder das man euch so schlecht bewertet. Wegen dieser Unfähigkeit würde ich Hermes auch niemals in Anspruch nehmen.

Hermes Mein Paket hängt seit 12 Tage in Hügelhofen. Es geht nicht weiter

Alle meine Weihnachtsgeschenke am 5 Dezember verschickt worden heute ist der 18 Dezember und nach mehrmaligen Telefonieren mit dem Kundenservice werde ich einfach vom Kundenservice abserviert und es heißt immer warten. Laut meinen verfolgungsstatus hängt mein Paket seit über 12 Tage in einem Logistikzentrum in Hückelhoven. Es kann doch nicht so schwer sein in der heutige digitale Zeit nachzuvollziehen wo dieses Paket sich befindet und wo es vielleicht verloren gegangen ist. Ich hoffe natürlich dass mein Paket noch rechtzeitig bis zum 24.12 ankommt. Also ich kann echt nur sagen ich bin von Hermes sehr sehr enttäuscht.

Hermes Lieferbote war nicht mal da, die Sendung auf dem weg zurück zum Absender m

Ich warte den ganzen Tag zuhause auf meinem Paket, ich aktualisiere in der App steht Verzögerung Die Sendung ist auf dem Weg zur Absender, es gab nicht mal ein me geschätzte Zeit wann der Kommt, nichts.. Hermes beweist jedesmal wie stark und und zuverlässig sie sind

Hermes Angeblich nicht erreicht

Habe heute 17.12.2022 den ganzen Tag auf das Paket gewartet, Bote hat angeblich um 13:11 keinen erreicht (Klingel geht) Zeuge Ehefrau. Derhatte einfach keine Lust.Habe bei der Hotline angerufen,dort wurde mir versprochen, da der Bote noch in meiner Nähe ist, er würde zurück kommen. Uhrzeit jetzt 17:01 und weit und breit kein Bote

Hermes Diebstahl! Der Paketfahrer klaut die Pakete

Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe einen online-Shop, habe mit Pakete viel zu tun. Seit 3Monate habe ich große Probleme mit Hermes-Paketfahrer. Am Anfang ( seit September) war er nicht einmal bei uns, er hat immer ein Vermerk " der Empfänger nicht angetroffen" (3x) gemacht und dann musste ich mich um die Pakete selbst kümmern: umleiten und abholen. Alle meine mehrmalige telefonische Beschwerden wurden von Hermes-Kundenservice einfach ignoriert! ich war schon in unserem regionalen Hermes-Depot, habe versucht dieses Problem Vorort zu lösen und diesen Paketfahrer rauszufinden, leider erfolglos. Ich weiß nicht bei wem ich mich jetzt wenden soll! Heute 17.12.2022 hat der Paketfahrer weitere Schritte gemacht: das Paket als "zugestellt" markiert, aber nicht geliefert. Die ganze Familie ( als Zeuge) war zuhause. Das Paket war nicht zugestellt. Ich möchte gerne das " Zustellzettel" ( also das was ich bei Anlieferung unterschreiben sollte) von heute mit "meiner" Unterschrift sehen und bei der Polizei eine Anzeige wegen dem Diebstahl/ evtl. noch Fälschung meiner Unterschrift erstellen, weil es zum verzweifeln ist, dass mit Hermes-Kundenservice dieses Problem gelöst wird! Mit freundlichen Grüßen

Hermes Ware wird einfach vor die Tür geworfen

Ich habe schon mehrmals beobachtet und auch Bildmaterial wie der Paketbote unsere Ware einfach vor die Tür wirft .. Das geht gar nicht ... Auch wenn der Zeitplan knapp ist ,kann man das vernünftig machen ! Mehrere Videos in MP4 Format vorhanden über die miserable Zustellung von Hermes !

Hermes Liefertermine verschoben oder packete einfach zurück geschickt

Man sitzt denn ganzen Tag wartet aufs Packet und es wird per Mail bestätigt das es heute noch ankommt. Nichts es kommt einfach überhaupt kein Hermes lang . Packete werden dann einfach irgendwann zugestellt nach paar Tagen oder sogar einfach Retourniert. Und man muss sich Beschwerden anhören von denn Angestellten das die kein bock haben und sogar schimpfen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.