Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zustellung wird einfach über das 2m hohe Hoftor geworfen

Die Zustellung durch Hermes ist weder professionell noch lustig. Die bringen es wirklich fertig die Lieferung einfach über das Hoftor (2,20m) zu werfen. Und das ungeachtet dessen, was in dem Päckchen drin ist und kaputt gehen könnte, der Wetterbedingungen oder dass auf dem Grundstück ein Hund frei läuft und alles fremde als einen Eindringling behandelt. Ich hatte auch diesbezüglich schon Kontakt zu Hermes aufgenommen, worauf nur mit Ignoranz reagiert wurde. Ich finde es eine Bodenlose Sauerei so mit Kunden umzugehen. Ganz abgesehen davon dass kaum noch ein Fahrer bei Hermes der deutschen Sprache mächtig ist, ist es an Hermes seine Fahrer soweit zu schulen, dass eine korrekte Zustellung der Pakete möglich ist, für die der Kunde letztendlich auch bezahlt hat. Dieses Unternehmen ist so leider nicht mehr akzeptabel !

Hermes Gepäck nicht abgeholt

Bin seit einer Woche ohne Gepäck in der Reha weil Hermes es nicht abgeholt hat.Jeden Tag mehrmals angerufen,wurde immer vertröstet daß es kommt.Jetzt fahre ich über Weihnachten nach Hause uns muß die Koffer jetzt selbst mitschleppen.

Hermes Es wird behauptet, ich sei nicht zu Hause gewesen

In letzter Zeit scheint es Mode zu sein zu behaupten, der Empfänger (ich) sei nicht angetroffen worden, was natürlich absolut nicht stimmt! Und das ist nicht meine erste Bestellung, mit diesem Problem!

Hermes Hermes bote liefet meine pakete nicht

Am 26.11 wurde mein paket einfach vor der tür abgestellt ich war leider nicjt zu hause meine nachberin sollte meine pakete annehmen an dem tah sollte von hermes und von dhl lieferung kommen ,dhl hat es geschaft bei meiner nachberin abzugeben nur hermes schafte es nicht abzugeben hat einfach vor meiner wohnungs tür abgestellt.obwohl wir draußen ein zettel aufgehangen haben das es bitte bei meiner nachberin abgeben werden soll. Hatte mich besxhwerd und hermes bote kam am 8.12 und war schon genervt weil er eine bescjwerde hatte als wir beide anfingen hin und her zu reden fing er mich zu fragen ob ich ein türke bin ich anwortet mit ja merkt man schön für sie sagte ich sollte ein zettel ausfüllen die ich auch gemacht habe habe ohm darauf jin gewisen sollte das nochmal vorkommen das ich mich wieder beschweren werde er darauf hin fing er ganz laut zu werden und hat mein zettel zerissen und hat mich beschimoft als scheiß ausländer und deine pakete werde ich nicht mehr liefern .darauf hin habe ich hermes angerufen habe das alles gesagt wurde aufgenommen und natürlicj passieete nichts . Letzte woche muste ich hinter meinem paket rennen obwohl er im haus war hat er mir mein paket nicjt abgeben und immer liefertag verschoben .heute genauso solöte ein paket kommen er hat erst gesagt das er kein paket hat und danach hat er gesagt werde dein paket nicht geben ist im wagen. Icj war schon am 16.12 am freitag bei der polizei und habe eine anzeige gemacht. Soooo wo werden wir als kunden ernst genommen und warum hilft uns keiner habe auch beweise das hier vor ort war

Hermes Unzumutbar

Ganz ehrlich Hermes ... wie blöde haltet Ihr uns als Kunden, seit dem 13.12. ist ein Paket angemeldet, jeden Tag inklusive heute, bekomme ich die Email, es wird heute in dem Zeitraum X geliefert ... seit dem 13.12., am 14. und 15. bekam ich abends die Nachricht, Ablage Ort nicht gefunden ... wtf, Klar ist ja auch sooo schwer, wie vereinbart in den Werksverkauf zu gehen und es im Laden ab zu geben, ist ja nicht so das da gut 20 Leute arbeiten. Am 18.12. erhielt ich an der Service Nummer, die Auskunft das es an einen Paketshop in meiner Nähe geliefert wird ... nichts .... Wollt ihr einen verarschen???? Jeder andere Paketdienst findet die Adresse und ist in der Lage alles an Post ab zu geben, Nur Hermes ist einfach zu dämlich. Das üble ist ja leider, das nicht nur die Fahrer kaum Deutsch können, sondern an der Servicenummer ebenfalls kaum einer .... absolute Sauerei was Ihr Euch da leistet.

Hermes Verkehrte Lieferung

Heute , am 20.12.2022, erhielt ich eine (von drei) angekündigte Lieferung - vom Hermes geliefert. Der Adressaufkleber (Adresse korrekt),jedoch schief aufgeklebt und leicht geknittert, vorhanden. Bestellt waren : 3 Badmöbel - Verkäufer : handelslounge,furnhaus und guenstigonlineeinrichten. Meine Auftragsnummer (lt.Adressaufkleber) : 52350007626 Geliefert wurde falsch : Freischwinger ARTOS 1XL SCHWINGER § PU Schwarz. Wo bleibt meine Bestellung ? Veranlassen sie bitte die Korrektur - Abholung des Irrläufers und Zustellung (schadlos) meiner Bestellung.

Hermes Frecher beleidigender Mitarbeiter Hemes

Hallo ich sollte heute ein Paket von Zalando bekommen, der Hermes Bote klingelte auch ,so wie davor die Woche ,sehr frech beleidigt meinen 12 Jährigen Sohn als Hund er solle mal seine Mutter holen,er sagte meine Mama liegt im Krankenhaus und mein Papa ist gerade bei ihr.Er beleidigt als Kindergarten und murmelte etwas auf seiner Sprache. Heute das gleiche mein Mann ging runter ,er schmeiß das Paket dahin ,pöbelte rum und wollte meinen Mann schlagen. Wurde sehr aggressiv nahm das Paket mit und verschwand weiter aggressiv.

Hermes Gepäck nicht abgeholt

Gepäck wurde nicht abgeholt

Hermes Zustellung nicht erfolgreich bzw. erfolgt / permanentes Vertrösten

Hallo, ich habe ein Paket am 04.11.22 nach Bulgarien an meine Tochter verschickt. Leider erfolgte bis "heute" keine Zustellung bzw. ein Versuch wurde mit Adr. nicht bekannt angegeben, als ich über die Sendungsverfolgung den Status checken wollte. Es sind nun über 4 Wochen vergangen und nichts hat sich getan. Die von ihr bestellten Dinge werden dringend benötigt. Gibt es eine Möglichkeit der erneuten Zustellung bzw. wie oft wurde der Versuch schon unternommen ( 2x Versuche in Bulgarien ? )?! Wie kann ich das nachvollziehen, oder gibt es eine Möglichkeit online den Status zu hinterfragen, ohne standardisierte Antworten zu bekommen die nutzlos sind! Ich würde mich wirklich sehr über eine konstruktive Antwort freuen. Danke Ihnen schon Mal im Voraus für Ihre Bemühungen und ihr Verständnis. P.S.: Am 01.12.22 erfolgte per Mail eine Anfrage an Hermes über den Status - k. A. !

Hermes nicht angelieferte Ware

Anfang November wurde von uns eine Sendung nach Essen geschickt. Diese jedoch nicht zugestellt. Nach 4 Telefongesprächen mit Hermes-Mitarbeitern wurde uns zugesichert die WAre an den Absender zurückzuschicken. Mit Bedauern müssen wir leider feststellen das dieses nicht gemacht wurde. Beim Kunden ist mittlerweile ein Schaden an der Filteranlage entstanden sowie 2 Koi im Wert von ca. 5000 Euro verstorben. Wie ist jetzt die weitere Verfahrensweise ihrerseits damit den Artikel zurückbekommen und eine Erstattung von Ihnen erhalten. MFG DT ****** Koi & Teichbau ******@aol.com

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.