Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung kam beschädigt beim Käufer an

Ich habe über Ebay eine antike Butterglocke für 20 Euro verkauft, zusätzlich 5 Euro Versandkosten. Ich musste dem Käufer die 25 Euro zurück erstatten. Die sorgfältig verpackte Butterglocke hat den Transport nicht überlegt. Leider nicht das erste Mal beim Versand mit Hermes. mfg. ****** ******

Hermes Paket kam bei Nachbar an der nicht existiert

Bei Zalando bestellt, recht schnell das Paket „erhalten“ leider nur laut E-Mail. Nämlich wurde das Paket anscheind bei einem Nachbarn zugestellt mit einem Namen der witziger weise garnicht in dem Gebäude steht, geschweige denn wohnhaft ist. Nach ständigem Anrufen zwischen Hermes und Zalando Immernoch kein vernünftigen Lösungsweg gefunden. Postbote kam vor MEINER HAUSTÜR IN SEINER PRIVATZEIT. (Datenschutz wo?) und sagt mir er muss das Paket bezahlen. Die Führungskräfte kriegen es nicht gerissen eine vernünftige Lösung zu finden und schieben die Schuld immer weiter am Ende bleibe ich als Kunde drauf hängen. Sollten alle angeklagt werden bei so einem Verhalten. Ich bekomme immer noch dauernd die Rechnung zugesendet wofür keiner Verantwortung übernehmen will.

Hermes Kaum fällt Schnee bricht der Fahrer seine tour ab, dieses mal "Empfänger verweigerte die Annahme"

Ich bin ja gewöhnt dass zur Kalten Jahreszeit mal eine Lieferung verspätet kommt oder im Pickup Store landet was meinerseits kein Problem ist. Aber dass ein Fahrer seine Tour nicht wahrnimmt und Eine Lieferung als "Empfänger verweigerte die Annahme" markiert geht garnicht! Das Paket ist eine Auslandssendung aus China die mit sehr hoher warscheinlichkeit nicht wieder beim Versender abgeliefert wird sondern Zerstört. Selbst wenn, müsste er die Rücksendekosten tragen, die mir dann in Rechnung gestellt werden. Die bereits vom Kundenservice geleistete Antwort #1044826877 (Zusammengefasst) : "Entschuldigung für den Bearbeitungsfehler, das Paket geht zurück zum Absender" hilft mir leider sehr wenig. Der Verkäufer erstattet natürlich kein Geld zurück, warum sollte er auch. Ich hätte gerne den Kaufpreis (durch Hermes entstandenen Schaden) erstattet. Da die Sendung

Hermes Paket nicht erhalten

Paket wurde angeblich zugestellt. Karte lag im Briefkasten, aber vom Paket weit und breit keine Spur. Das Foto vom Ablageort, welches ich erhalten habe stimmt nicht mit meiner Adresse überein. Keine Ahnung wo er dieses Foto aufgenommen hat. Weder bei mir noch bei irgendeinem Nachbarn. Als Antwort von Hermes. Paket zugestellt haben wir nichts mehr damit zu tun. Fahrer ist nicht erreichbar.

Hermes Kein Paketzusteller in Sicht

Angeblich wäre der Fahrer am 7. 3. 23 bei mir gewesen gegen 20.13Uhr. Meine Familie, ich waren da. Klingel war an, Name ist ebenfalls sehr gut sichtbar und leserlich. EsI st schon sehr oft passiert und manche Sendungen wurden auch ohne Benachrichtigung in einen Shop abgegeben. Hier in Köpenick kann man darauf auch warten wie bestimmte Fahrer ab ca 14Uhr vor den Paketshop viele unzugestelte Pakete massig abgegeben werden um pünktlich Feierabend machen zu können.

Hermes Paket NICHT an Wunschnachbarn zugestellt!

Ich bin ziemlich verärgert über die eigenmächtige Zustellpraxis des Zustellers vom gestrigen Tag. Er hat die im System hinterlegte "Nachbar-Adresse" zu Paket 26067172403440 ignoriert und das Paket einfach woanders abgegeben! Jetzt darf ich x-mal versuchen, den ungewünschten Empfänger, bei dem das Paket jetzt liegt, anzutreffen!

Hermes 3 Zustellungsversuche mit der Angabe „nicht angetroffen“ obwohl zuhause.

Seit 3 Tagen bin ich nun extra zuhause und warte auf ein Paket. Immer wieder wird angegeben dass niemand anzutreffen ist, dabei wird nicht geklingelt. Mit dem Zusteller gab es eine Vorgeschichte: er legte ein Paket vor der Haustür ab und das Paket war nicht mehr da als ich nachhause kam. Nun handelt er zu 100% aus Boshaftigkeit und bringt meine Pakete nicht mehr. Absolu unprofessionnell und eine Frechheit

Hermes Zusteller steigt über den Zaun

Da Hermes leider kein Zeitfenster für die Lieferung mitteilt haben wir den ganzen Tag auf den Zusteller gewartet. Um 20 Uhr haben wir in der Sendungsverfolgung gelesen, daß die Sendung um 19.28 Uhr an der Haustür zugestellt wurde. Das bedeutet, daß der Zusteller ohne zu klingeln über den Zaun gestiegen ist und die Tüte an das Treppengeländer geklemmt hat. (die Tüte war zerfetzt) Der Zusteller ist somit auf unser Grundstück eingedrungen; das können wir auf keinen Fall akzeptieren.

Hermes Das Paket ist seit mehr als einem Monat nicht angekommen

Am 5. Februar 2023 schickte ich ein Paket von Heidelberg nach Frankreich, Bis heute noch nicht beim Empfänger angekommen sind , immer wieder die gleiche Meldung bekomme ich

Hermes Depot und Fahrer Weil im Schönbuch - keine Abholung über mehrere Aufträge

Seit 4 Tagen versuche ich ein XL Paket bei mir abholen zu lassen. Leider muss man für meine Adresse einen Umweg von 3km fahren. Das ist dem Fahrer zu aufwendig. Teilweise hat er zu Uhrzeiten während ich vom Festnetz aus mit der Hotline telefoniert habe hier Abgabeversuche eingetragen (meine Klingel mit Kamera, und die Handwerker mit Arbeitsberichten sagen da was anderes). Da der Fahrer und der Manager des Depots dicke Kumpel sind, bringt es auch nichts 4 mal am Tag mit der Hotline zu telefonieren und dort eine Beschwerde zu hinterlassen. Mein Problem ist, dass ich ein Leihgerät zurückschicken muss, und der Verleiher auf Hermes besteht. Das ganze kostet mich jeden Tag € 36,- Erst wenn dem Verleiher bestätigt wird, dass Hermes bei mir kein Paket abholen möchte, kann ich einen anderen Dienstleister nutzen. Bitte an wen kann ich mich wenden?! Die Hotline hilft nicht weiter. Gibt es keine echte compliance Stelle für so was? Also irgendwie ist das doch auch Betrug am Unternehmen....

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.