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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Der Paketbote hat gestern 31.3. ein Paket bei uns falsch zugestellt. Ich bitte um Abholung! Die sendungsnummer ist 421313475814
Hermes wird immer schlechter Wir waren nicht zu Hause Hermes schmeißt ein bestelltes Paket über den Zaun .. da es schlechtes Wetter war, ist die Ware verschmutzt und Nass geworden. Nach anschreiben von Hermes was das soll .. das ist Hermes egal ich soll mich an den Versender wenden. Hermes versaut die Ware und andere sollen dafür gerade stehen .. Frechheit Und was noch schlimmer ist vom Fahrer Zustellort Übergeben an der Haus-/Wohnungstür nur Lügen
Ich habe auf ein Paket gewartet und da ich eine Mitteilung erhaltennhabe dass das Paket am nächsten Tag kommen sollte, bin ich extra im Homeoffice geblieben. In der Vergangenheit hat es Hermes geschafft beim Paket, trotz genauer Anweisung, bei einem Nachbarn unterm Carport zu deponieren und ich habe es nur durch Zufall gefunden. Am besagten Tag war ich slso zu Hause und wartete auf das Paket. Von meinem Schreibtisch kann ich unsere Straße einsehen. Es kam die Post, brachte ebenfalls ein Päckchen dich den Hermeswagen sah ich nicht. Dennoch kam plötzlich gegen Mittag eine Email: Ihr Paket geht an den Absender zurück, weil sie die Annahme verweigert haben. Das ist echt der Höhepunkt der Unverschämtheit. Ich habe mit viel Mühe eine Servicenummer rausgefunden und dort angerufen. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und äußerst bemüht, dmhat sich meine Verärgerung angehört und veranlasst, dass das besagte Paket nochmals zugestellt wird. Bei uns sind Hermes und GLS die schlimmsten Paketdienste. GLS fährt immer nur in die Straße, bleibt kurz stehen, klingelt nicht und wirft ein Kärtchen ein "Paket konnte nicht zugestellt werden" und man muss dann immer zum Shop am anderen Ende der Stadt um seine Ware abzuholen. Hermes macht das gleiche.
Per Mail wurde die Paketzustellung mitgeteilt. Paket wurde jedoch nicht zugestellt und per Mail wurde mir mitgeteilt „Paket konnte nicht zugestellt werden“. Es war jedoch zu jeder Zeit eine Person anwesend und eine Ablagemöglichkeit (Garage) war Hermes auch mitgeteilt worden. Per Mail bei Hermes reklamiert, am nächsten Tag erfolgte dasselbe Prozedere. Erneut reklamiert, beim dritten Anlauf wurde Paket zugestellt.
die Fahrer die hier her kommen klingel und schmeißen das Paket einfach in den Hausflur dann fahren wieder weg das nervt . die Pakete sind dann verdreckt und wenn man sie anspricht verstehen sie nichts und dann kommt noch dazu das sie die Unterschrift von einem selbst machen das geht nun überhaubt nicht ,
Der Hermes Zusteller stellte mir das völlig aufgerissenen Paket ohne sich bemerkbar gemacht zu haben vor die Haustür. Ein Teil der Anlieferung fehlte im Paket. Auf Nachfrage am nächsten Tag bei einem Hermes Paketzusteller bekam ich zur Antwort: Wir dürfen das, das Paket einfach vor die Tür zu stellen. Sonst warten wir ja ewig bis jemand die Tür aufmacht.
Hallo, die o.g. Sendung wurde heute zugestellt und mir auch ein Foto vom Ablageort geschickt. Leider habe ich keine Ahnung, wo der sein soll. Das ist nicht bei uns und schon gar nicht der von uns hinterlegte Ablageort. Wie komme ich jetzt an das Paket?
Hallo liebes Hermes Team, So langsam bin ich echt frustriert. Nun zum dritten Mal wurde ich benachrichtigt, dass mein Paket am Ablageort abgegeben wurde. Drei mal war kein Paket da! Bei den ersten beiden Malen wurde es 3h später tatsächlich noch zugestellt. Ich war den gesamten gestrigen Tag zu Hause, um 17:14 dann die Info ‚Paket liegt am Ablageort‚ natürlich lag es dort nicht. Ich stand ab 17:00 Uhr in der Küche und sehe unseren Hauseingang, die Nachbarn waren draußen und wir haben eine Kamera vor dem Haus - der Fahrer war überhaupt nicht da! Verlustmeldung wurde schon telefonisch durchgegeben. Da hieß es ‚es kann aber auch sein, dass der Fahrer die Abgabe schon gescannt hat, jedoch es nicht geschafft hat das Paket zuzustellen‘ wie bitte?! Es kann ja wohl nicht sein, dass es die Möglichkeit gibt einen Ablageort zu hinterlegen und der Hermes Bote dies frech ausnutzt. Es ist immer der gleiche! Ich möchte unverzüglich mein Paket erhalten! Mit freundlichen Grüßen
Heute zwischen 20 Uhr 30 und 21 00 wollte abholen meine Pakete mit Vollmacht. Habe vorgelegt Vollmacht mit Ausweis und der Verkäufer hatte mir erzählt das ich soll noch vorlegen Ausweis der Person welcher hatt das Vollmacht geschrieben für mich, bis heute ich habe immer abgehollt die Pakete und habe immer nur mein Ausweis vorgezeigt. Muss ich zeigen beide Ausweise oder nur meins. Auch der Verkäufer war unhöflich.
Am Montag den 27.03.23 sollte meine Lieferung eigentlich zugestellt werden dann kam eine Mail das sich die Zustellung verzögert am 29.3.23 bekam ich die Info das die Lieferung ins Zustellauto gepackt wurde und sich in der Zustellung befindet nun sitze ich schon 2 Tage zuhause und was passiert nichts. 2 Tage vergoldet für nichts der sendestatus verändert sich nicht 2 Tage fahren die mit meinem Paket schon spazieren ich frage mich ob die denken das wir alle arbeitslos oder Rentner sind das ich hier Tage lang zuhause sitzen kann. Eins ist klar ich werde nie wieder Ware bestellen die mit Hermes verschickt wird.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.