Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Päckchen verschlampt - keine Reaktion

Bis heute ist das Päckchen mit der Nummer 66984100062535 nicht bei der Empfängerin angekommen. Trotz vielfacher Reaktionen von Hermes verläuft es am Ende immer im Sand, wenn man an die Adresse schreibt, die sie angeben. Ich möchte jetzt endlich meinen Schaden ersetzt haben (20 Euro + 4,50 Euro) - vorher gebe ich keine Ruhe! Ich füge die Quittung bei und den aktuellen Screenshot vom heutigen Tag - das Päckchen ist in Friedewald seit dem 11. Februar und das sind nun über 6 Wochen her!

Hermes Defekte Koffer

Hallo ich habe vor einigen Tagen bereits eine Beschwerde über meine defekten Koffer geschrieben . Und sollte diese hier nochmal melden . Anbei mein Schreiben und die Fotos der Koffer . Lg ****** ******

Hermes Hermes stellt Paket nicht zu

Absolute Frechheit, was Hermes hier abzieht! am 16.03. wurde mein Paket aus Amerika von Fedex an Hermes übergeben (LEIDER). Am 17.03.2023 wurde von mir ein Wunschpaket Shop für die Zustellung gebucht. Zu erwähnen ist, es ist eine Tankstelle, welche 24/7 geöffnet hat! Am 20., 21. & 22.03 fanden angeblich 3 gelogene Zustellversuche statt - angeblich konnte die Sendung jeweils um 18 Uhr nicht an den Shop zugestellt werden, obwohl dieser rund um die Uhr auf hat ! Am 21.03. wurde die Sendung dann plötzlich als beschädigt markiert und am 22.03. war dann angeblich wieder alles in Ordnung und dann ein erneuter Zustellversuch - ist klar. Nun: SEIT DEM 23.03.2023 tut sich NICHTS mehr bei dem Paket. Dank Fedex Tracking sehe ich, dass das Paket immer morgens gescannt wird und dann 3 Std später wieder bei Hermes gelagert wird. Der Status switcht ständig von „Deine Sendung ist unterwegs“ zu „Es liegt eine Verspätung vor“ und das nun seit 4 Tagen IN FOLGE ?! NIEMAND aus eurem Kundenservice kann mir helfen oder gar sagen wo genau das Problem ist ?! Die Sendung wird wohl in der Zustellbasis Nettetal gescannt jeden Tag, obwohl die Sendung in KÖLN zugestellt werden muss ? Ich habe nun schon diverse Beschwerden eingereicht, da es ein enorm wichtiges Paket ist. Ich bitte um zeitnahe Hilfe und Klärung. Sollte diese Woche keine Zustellunf statttfinden, werde ich rechtliche Schritte und Schadenersatzforderungen auf den Weg bringen. Auch bzgl. Unterschlagung, da das Paket nun seit mehr als einer Woche in euren Händen ist. Das ist ein absoluter Witz, genau wie der Kundenservice!

Hermes Hermes Paket Status seit Donnerstag „in Zustellung“

Leider hat mein Paket nun schon seit Donnerstag 11:02 Uhr den Status „in Zustellung“, also seit 3 Zustelltagen, es kam aber bis heute nichts an und der Status aktualisiert sich auch nicht. Wo ist das Paket abgeblieben?

Hermes Hermes overnight pakiete nicht zugestelt

Ich habe extra bezahl fur overnight paktiet das ich krieg die heute nicht montag heute habe ich email Gekright das Fahrer war bei mir und ich war nicht da wann ich war ganze Zeit im Hause fur hermes gewartet und natürliche keine Karte im Brief Kasten ganicht! Kontaktiere die Fahrer er soll noch heute kommen und richtig Arbeit machen ich wollte die extra bezachlt Paket noch heute haben Paket Nummer 28083244020054

Hermes Paket nicht zugestellt obwohl ich zuhause bin

Ich war heute den ganzen Tag zuhause, da ich auf das Paket gewartet habe und es eigentlich auch heute brauche. Jetzt bekomme ich eben die Nachricht, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, weil niemand zuhause war. Das stimmt nicht. Hier hat niemand geklingelt und überhaupt versucht das Paket auszuliefern. Ich denke wohl kaum das schon um 13 Uhr Feierabend gemacht wurde.

Hermes Hermes reagiert trotz Verlustmeldung nicht

Hermes hat mein Paket bereits vor knapp zwei Monaten verloren. Auf meine Verlustmeldung hin hat sich bis heute nichts getan. Vor dem Hintergrund, dass das Paket am 26.01.23, also vor 2 Monaten, bei Hermes abgegeben wurde und der Sachverhalt auch sonst sehr übersichtlich ist, habe ich kein Verständnis mehr für die überlange Bearbeitungsdauer und die schlechte Kommunikation. Im Übrigen ist an dieser Stelle auch auf § 424 Abs. 1 HGB zu verweisen, welcher eine Sendung als verloren vermutet, wenn seit Aufgabe mindestens zwanzig Tage verstrichen sind. Dies ist hier offensichtlich der Fall. Mir erschließt sich daher nicht, wie Hermes sich weiterhin weigern kann, den Schaden zu regulieren. Dass nicht einmal eine Antwort auf Nachrichten erfolgt, wundert leider gar nicht erst.

Hermes Paket wurde nach erstem angeblichen Zustellversuch direkt retourniert

Folgendes passiert jetzt zum 2. Mal innerhalb von 3 Wochen. Dasselbe Paket. Bereits Ende Februar bestellte ich ein Paket welches mit Evri/Hermes zugestellt werden sollte. Sowohl dieses als auch letztes Mal wurde angeblich einmalig versucht das Paket zuzustellen. Es war immer jemand anwesend im Firmengebäude und auch der Firmenname wie er in der Adresse steht ist außen am Gebäude gut lesbar. Nachdem die Zustellung dann angeblich nicht möglich war erhielt ich beide Male sofort die Meldung, dass das Paket zum Absender retourniert werde. Kein weiterer Zustellversuch, keine Möglichkeit das Paket im Shop abzuholen. Hermes selbst lässt sich nicht kontaktieren und der Absender konnte leider auch nicht helfen. Schade. Ich hatte sehr gehofft, dass es beim zweiten Mal klappt. Falsch gedacht..

Hermes Hermes Paket seit Tagen unterwegs - angeblich nicht zustellbar, Personen sind zu Hause

02077116011303 Das Paket ist seit dem 20.3.2023 unterwegs. Angeblich war der erste Zustellversuch am Mittwoch den 23.3.2023. Doch leider ist das gelogen, der Bote war nicht da, Empfänger zu Hause und zu dem Zeitpunkt war das Paket noch gar nicht dem Zustelldienst übergeben worden. Zustellung sollte dann heute am 24.3.23 sein. Heute morgen war dann die Info, das das Paket dem Zustelldienst (24.3.23) übergeben wurde... und in der Zustellung ist. Bis jetzt wurde kein Paket ausgeliefert. Die Empfänger und deren Mutter sind den ganzen Tag zu Hause gewesen, zusätzlich hängen Zettel an der Türe, ggfs. das Paket auf der Terrasse hinstellen. Jetzt erscheint im Sendungsverlauf, der 2. Zustellversuch wäre nicht möglich gewesen. Das ist einfach nur gelogen, da wollte wohl jemand Feierabend haben. Wir werden den Hermesversand nicht mehr nutzen oder empfehlen, unzuverlässig, verlogen. Wir bitten um schnellstmögliche Zustellung, der Empfänger ist sehr verärgert und wartet.

Hermes Bote erfindet Annahmeverweigerung obwohl Paket an Paketshop geht

Hallo, Sendungsnummer H1001930442796501029 Da wir schon öfter Probleme mit der Zustellung bei Hermes hatten, lassen wir alle Pakete nur noch an den Paketshop liefern, wie auch o.g. Paket, das heute hätte im Paketshop ankommen sollen. Der Bote hat allerdings das Paket nicht abgegeben, sondern eine Retoure gemacht und ich als Empfänger hätte die Annahme verweigert, obwohl das Paket an einen Paketshop geliefert werden sollte

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.