Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung nicht zugestellt

Bei meinem verschickten Paket wurde gestern angeblich die Annahme verweigert. Die Empfängerin war überhaupt nicht da, das Geschäft hat Mittwochs geschlossen. Als ich in der Sendungsverfolgung gesehen habe, dass die Sendung zu mir zurückgeschickt wird, habe ich den Kundenservice angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Annahme verweigert wurde. Natürlich habe ich mich erstmal über die Empfängerin geärgert. Nachdem ich jedoch mit ihr gesprochen hatte, erfuhr ich, dass sie überhaupt nicht da gewesen ist, also keine Annahme verweigern konnte. Der Zusteller war nur zu faul, um ein zweites Mal die Zustellung zu versuchen. Also rief ich die Hotline nochmal an. Dort wurde mir gesagt, man könne nichts tun, da eine Stornierung der Rücksendung nicht möglich sei. Das Paket käme zu mir zurück, dann solle ich mich melden und bekäme einen kostenlosen Versandschein, um das Paket erneut zu verschicken. Doch das wollte ich nicht. Das Paket muss spätestens morgen (also heute) bei der Empfängerin ankommen. Ich verlangte, einen Vorgesetzten zu sprechen. Daraufhin wurden meine Daten aufgenommen und es wurde mir versichert, dass sich jemand bei mir umgehend melden wird. Dies geschah dann mit einer E-Mail, in der mir versichert wurde, dass meinem Wunsch entsprochen wird und die Mitarbeiter vor Ort informiert wurden, dass die Sendung schnellstmöglich zugestellt wird. Doch bis dato ist kein Paket bei der Empfängerin angekommen. Heute Mittag habe ich den Kundenservice erneut kontaktiert. Zuerst ließ man mich mal in der Warteschleife hängen, dabei hieß es, die Wartezeit beträgt 9 Sekunden.... Erst als ich mit meinem Festnetztelefon angerufen habe, ging eine Mitarbeiterin dran. Diese erklärte mir erneut, dass mein Paket zu mir zurückkommt und ich dann anrufen soll, damit ich einen neuen kostenlosen Versandschein bekomme. Wieder erklärte ich ihr, dass es gestern schon anders geheißen hat und die Sendung heute zugestellt werden sollte. Nach längerer Rückfrage (wo auch immer) bekam ich die Auskunft, dass meine Beschwerde erneut an die richtige Abteilung weitergegeben wird. Die Sendung käme nicht zu mir zurück, der Sendungsstatus würde aktualisiert. Ich bekam erneut eine Mail, Wortlaut identisch mit der von gestern, "Entschuldigung..." Dies ist das letzte Mal, dass ich mit Hermes versende. Definitiv. Die Empfängerin war schon unglücklich, als ich ihr gesagt habe, dass das Paket mit Hermes kommt. DHL wäre ihr lieber gewesen. Ich aber hatte keine andere Möglichkeit und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ausgerechnet jetzt! In Zukunft nur noch DHL, das ist zuverlässig. Lieber fahre ich zu einer Packstation, als nochmal Hermes zu wählen vor Ort.

Hermes Hermes retourniert Paket ohne Zustimmung

Eigentlich sollte mein Paket gestern zugestellt werden. Nachdem es nachmittags immer noch nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde, würde angezeigt, dass es verspätet ist und am Folgetag ankommen würde (also heute). Auch heute morgen stand dort, dass es heute zugestellt wurde. Allerdings wurde es erneut nicht ins Zustellfahrzeug eingeladen. Nun hat sich der Trackingstatus geändert: laut Hermes habe ICH es retourniert. Allerdings war nie ein Bote hier, es gab auch keinen Zustellversuch. Adresse ist korrekt. Die Bestellung wurde in 2 Pakete verteilt, das andere Paket kam vergangene Woche. Wie kann das alles sein? Warum belügt ihr eure Kunden und verdreht Tatsachen?

Hermes Sendungsstatus ändert sich nicht

Das Paket mit der Sendungsnummer 007668009022060 bleibt im Verteilzentrum Witten hängen. Der Status verändert sich nicht und meine Empfänger Adresse geht aus der Sendungsverfolgung nicht hervor! Vom Hermes Kundenservice erhalte ich keine Antwort.

Hermes Keine Lieferung bekommen

Der Hermes Bote behauptet 4 mal da gewesen zu sein, dabei war er kein einziger Mal da , ich habe sogar ein Ablageort gebucht

Hermes Hermes übersieht meine Reklamation, während andere weiterhin beantwortet werden

Ich gab am 21.03 hier eine Reklamation (#475946) auf, die in den kommenden Tagen noch beantwortet wurde, jedoch dann irgendwann einfach mit "Es freut uns, dass unser zuständiges Fachteam dir bei der Klärung deines Anliegens helfen konnte." abgespeist wurde. Ich bitte darum, dass sich weiterhin mit der Reklamation auseinandergesetzt wird, da ich ohne ihre Hilfe in diesem Fall nicht weiter komme. Bitte lesen sie sich auch meine letzten Aktualisierungen durch. Vielen Dank für ihre Hilfe, ******

Hermes Angebliche Zustellversuche ohne das Tatsächlich jemand vor Ort war

Mein Paket wurde am Montag von Hermes bearbeitet und sollte Dienstag zugestellt werden. Dienstag morgen ging das Paket auch für etwa eine Stunde in Zustellung um gegen 8:30 Uhr wieder zurückgesetzt zu werden. Gegen 12 Uhr war es dann doch in Zustellung aber von Hermes keine Spur den ganzen Tag. Es kam darauf nur eine Mail das ich nicht angetroffen wurde. Heute das selbe Spiel, Paket in Zustellung und um 13 Uhr konnte leider nicht zugestellt werden. Von Hermes vor Ort keine Spur, kein Klimgeln, keine Benachrichtigungskarte. Ergo wieder versrscht und der Fahrer hält es nicht für nötig seine Arbeit zu erledigen. Im Kundencenter bekommt man nur als Aussage „warten sie bis morgen“ Ganz schlimmer Paketdienst, super unzuverlässig und dem Kundenservice ist es offenbar egal. Ich rate jedem der zuverlässig ein Paket verschicken möchte die Hände von Hermes zu lassen.

Hermes Paket nicht zugestellt

Hallo, meine Name ist ****** ******. Von gestern bin ich ganze Tag zu Hause, ich warte meine Paket, aber hat nicht gekommen Meine Sendungsnummer ist : 69093134181090 Bitte prüfen Sie meine Bestellung.. Und bis morgen zustellen.

Hermes Hermes Rücksendeschein QR-Code funktioniert nicht

Hallo, ich möchte gerne ein Paket an Otto zurücksenden. Leider ist der QR-Code des Rücksendescheins fehlerhaft und konnte nicht eingescannt werden. Was kann ich tun? Freundliche Grüße

Hermes NIE WIEDER HERMES !

Habe 4 Ägyptische Götter (Holzfiguren) im Wert von €150,-- von Ö nach DE versendet wobei diese dort leider nicht heil angekommen sind. Alles kein Problem, kann passieren wir sind alle nur Menschen. ABER .... dann nach 3 Wochen als Antwort ein Standartmail zurück zubekommen, wo genau hervorgeht, dass sie sich die Schadensmeldung gar nicht angesehen haben, ist schon sehr frech. Von dem weiteren Mailverkehr braucht man gar nicht sprechen, da man KEINE Antwort mehr bekommt - versuche es mittlerweile seit Anfang Jänner. Zur Verpackung: (weil sie sich natürlich auf diese rausreden) 1. Die Innenverpackung war Luftpolsterfolie. (die extra für den Versand gekauft wurde) Alle Figuren waren einzeln mit dieser Folie verpackt und zusätzlich mit einem Klebeband versehen. Weiters wurden alle Figuren gemeinsam nocheinmal mit Luftpolsterfolie eingepackt. 2. Die Außenverpackung war ein Karton in diesem die Figuren ausreichend Platz hatten. Zudem wurden auch die Zwischenräume dieses Karton mit Luftpolsterfolie ausgefüllt. Außerdem teilte mir die Verkäuferin mit, dass auch der Außenkarton zerstört wurde. Sich dann einfach auf die Verpackung rauszureden ist wirklich unverschämt. Vor allem wie muss man mit diesem Paket umgehen, weil Holz bekanntlich kein weiches/zerbrechliches Material wie zB. Porzellan ist. Warum versende ich denn ein Paket "versichert"? Genau darum! Auch wenn es dem Paketzusteller runtergefallen sein sollte oder auch bei der Dame wo es abgegeben wurde .... wie gesagt wir sind alle Menschen. Aber einfach die Standart - Schadensablehnung weiterzuleiten und dann gar nicht mehr zu antworten ist sehr dreist. Ich bestehe auf meinen Schadenersatz von €150,-- inkl der Portokosten von €14,90 ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten. Es ist nicht die Welt, aber wenn wir uns das immer gefallen lassen, werden die es weiter so praktizieren.

Hermes Paket ungerechtfertigt retourniert

Wir bestellen im Ausland mit 15-Tage-Garantie Artikel als Ostergeschenk. Wir zahlen einen tagesaktuellen Preis, der inzwischen deutlich höher ist. Hermes übernimmt den Inland-Transport. Wir sind nicht berufstätig und permanent zu Hause. Es klingelt nicht, aber es wird eine Karte in den Briefkasten gesteckt. Darauf befindet sich ausschließlich ein Datum, so etwas wie eine Unterschrift und der Hinweis, am nächsten Tag solle ein neuer Zustellversuch erfolgen. Weder der Name des Empfängers noch eine Sendungsnummer waren der Karte entnehmbar. Statt eines erneuten Zustellversuchs würde das Paket zurück gesandt, der Fahrer hatte laut Hotline drei erfolglose Zustellversuche hinterlegt. Durch diese Lüge haben wir die Ware nicht rechtzeitig und können nicht einmal zum selben Preis erneut ordern. Das bezahlte Geld ist wohl weg

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.