NIE WIEDER HERMES !

  • Noch offen
  • 05 Apr 2023
  • #480363
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Habe 4 Ägyptische Götter (Holzfiguren) im Wert von €150,-- von Ö nach DE versendet wobei diese dort leider nicht heil angekommen sind. Alles kein Problem, kann passieren wir sind alle nur Menschen.

ABER .... dann nach 3 Wochen als Antwort ein Standartmail zurück zubekommen, wo genau hervorgeht, dass sie sich die Schadensmeldung gar nicht angesehen haben, ist schon sehr frech. Von dem weiteren Mailverkehr braucht man gar nicht sprechen, da man KEINE Antwort mehr bekommt - versuche es mittlerweile seit Anfang Jänner.

Zur Verpackung: (weil sie sich natürlich auf diese rausreden)
1. Die Innenverpackung war Luftpolsterfolie. (die extra für den Versand gekauft wurde)
Alle Figuren waren einzeln mit dieser Folie verpackt und zusätzlich
mit einem Klebeband versehen. Weiters wurden alle Figuren gemeinsam
nocheinmal mit Luftpolsterfolie eingepackt.
2. Die Außenverpackung war ein Karton in diesem die Figuren ausreichend
Platz hatten. Zudem wurden auch die Zwischenräume dieses Karton mit
Luftpolsterfolie ausgefüllt.


Außerdem teilte mir die Verkäuferin mit, dass auch der Außenkarton zerstört wurde. Sich dann einfach auf die Verpackung rauszureden ist wirklich unverschämt. Vor allem wie muss man mit diesem Paket umgehen, weil Holz bekanntlich kein weiches/zerbrechliches Material wie zB. Porzellan ist.

Warum versende ich denn ein Paket "versichert"? Genau darum! Auch wenn es dem Paketzusteller runtergefallen sein sollte oder auch bei der Dame wo es abgegeben wurde .... wie gesagt wir sind alle Menschen. Aber einfach die Standart - Schadensablehnung weiterzuleiten und dann gar nicht mehr zu antworten ist sehr dreist.

Ich bestehe auf meinen Schadenersatz von €150,-- inkl der Portokosten von €14,90 ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten. Es ist nicht die Welt, aber wenn wir uns das immer gefallen lassen, werden die es weiter so praktizieren.

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06-04-2023 um 12:55 Uhr


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