Sendung nicht zugestellt

  • Beantwortet
  • 06 Apr 2023
  • #480716
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Bei meinem verschickten Paket wurde gestern angeblich die Annahme verweigert. Die Empfängerin war überhaupt nicht da, das Geschäft hat Mittwochs geschlossen. Als ich in der Sendungsverfolgung gesehen habe, dass die Sendung zu mir zurückgeschickt wird, habe ich den Kundenservice angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Annahme verweigert wurde. Natürlich habe ich mich erstmal über die Empfängerin geärgert. Nachdem ich jedoch mit ihr gesprochen hatte, erfuhr ich, dass sie überhaupt nicht da gewesen ist, also keine Annahme verweigern konnte. Der Zusteller war nur zu faul, um ein zweites Mal die Zustellung zu versuchen. Also rief ich die Hotline nochmal an. Dort wurde mir gesagt, man könne nichts tun, da eine Stornierung der Rücksendung nicht möglich sei. Das Paket käme zu mir zurück, dann solle ich mich melden und bekäme einen kostenlosen Versandschein, um das Paket erneut zu verschicken. Doch das wollte ich nicht. Das Paket muss spätestens morgen (also heute) bei der Empfängerin ankommen. Ich verlangte, einen Vorgesetzten zu sprechen. Daraufhin wurden meine Daten aufgenommen und es wurde mir versichert, dass sich jemand bei mir umgehend melden wird. Dies geschah dann mit einer E-Mail, in der mir versichert wurde, dass meinem Wunsch entsprochen wird und die Mitarbeiter vor Ort informiert wurden, dass die Sendung schnellstmöglich zugestellt wird. Doch bis dato ist kein Paket bei der Empfängerin angekommen.
Heute Mittag habe ich den Kundenservice erneut kontaktiert. Zuerst ließ man mich mal in der Warteschleife hängen, dabei hieß es, die Wartezeit beträgt 9 Sekunden.... Erst als ich mit meinem Festnetztelefon angerufen habe, ging eine Mitarbeiterin dran. Diese erklärte mir erneut, dass mein Paket zu mir zurückkommt und ich dann anrufen soll, damit ich einen neuen kostenlosen Versandschein bekomme. Wieder erklärte ich ihr, dass es gestern schon anders geheißen hat und die Sendung heute zugestellt werden sollte. Nach längerer Rückfrage (wo auch immer) bekam ich die Auskunft, dass meine Beschwerde erneut an die richtige Abteilung weitergegeben wird. Die Sendung käme nicht zu mir zurück, der Sendungsstatus würde aktualisiert. Ich bekam erneut eine Mail, Wortlaut identisch mit der von gestern, "Entschuldigung..."
Dies ist das letzte Mal, dass ich mit Hermes versende. Definitiv. Die Empfängerin war schon unglücklich, als ich ihr gesagt habe, dass das Paket mit Hermes kommt. DHL wäre ihr lieber gewesen. Ich aber hatte keine andere Möglichkeit und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ausgerechnet jetzt! In Zukunft nur noch DHL, das ist zuverlässig. Lieber fahre ich zu einer Packstation, als nochmal Hermes zu wählen vor Ort.

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11-04-2023 um 13:59 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 08.04.2023 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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