Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Gepäck nicht in der Rehaeinrichtung angekommen

Gerade habe ich ein weiteres Mal mit Hermes telefoniert. Das Gepäck steht seid Dienstag in Hückelhoven und wird anscheinend nicht weiter geliefert. Hückelhoven liegt bei Mönchengladbach, meine Rehaeinrichtung ist in Donaueschingen. Warum passiert da nichts.

Hermes Gepäck in der Reha nicht angekommen.

Nachdem mein Gepäck erst am Montag statt am Samstag abgeholt wurde, ist es bis heute in der Rehaeinrichtung nicht eingetroffen, obwohl mir mehrmals am Telefon versprach, dass es heute ganz sicher kommt. Ich benötige es ganz dringend. Laut Sendungsverfolgung ist es nicht am Zustelldepot eingetroffen. Da ich diese Nachricht gestern auch schon bekam, habe ich sowohl gestern als auch heute mit Hermes telefoniert. Man versicherte mir, dass es heute eintrifft. Warum wird man als Kunde belogen. Wo ist mein Gepäck? Es sind 2 Koffer. Seit 2 Tagen bekomme ich per Sendungsverfolgung gesagt, ihr Gepäck wird am nächsten Werktag erwartet. Wo ist der Fahrer mit meinem Gepäck?

Hermes Probleme Zustellung, Klärung

Paket am 08.04.2023 bestellt, Zustellung sollte am 11.04.2023 erfolgen. Dies war leider nicht der Fall. Laut Sendungsverfolgung änderte sich der Status das es zu Verzögerungen kommt. Wenig später erneute Änderung des Status das es ein Problem gibt und der Kundenservice kontaktiert werden sollte. Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Paket im Verteilzentrum festhängt und es noch in derselben Woche zugestellt wird. Dies passierte auch wieder nicht. Nach erneutem Kontakt mit dem Kundenservice wurde nun ein Suchauftrag/Klärung weitergegeben. Dies ist nun auch schon ein paar Tage her und keine Antwort bisher. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass das Paket ankommen wird. Wäre dann auch nicht das erste mal. Vielleicht hat Hermes hierzu eine Erklärung/Antwort.

Hermes Paket verschwunden

Guten Tag Team von Hermes, Nun es ist jetzt mittlerweile 20.04.23 und es es ist immer noch nix passiert. Ich musste inzwischen einen Ersatz versenden an meine Kundin, das heißt noch mal der Warenwert plus Versandkosten. Ich will jetzt von Ihnen oder Erstattung von Warenwert plus Versandkosten oder meine Ware plus Versandkosten, die nicht gerade günstig sind,sonst sehe ich mich gezwungen Rechtlichen Beistand anzuholen und es zu Anzeige bringen. Frankreich ist zwar Ausland, aber es ist nicht anderes Kontinent.

Hermes Schadenmeldungen werden anscheinend ignoriert

Nachdem ich per Kleinanzeige einen Videorekorder voll funktionsfähig und stoß- und schlagfest verpackt mit Hermes verschickt hatte, kam das Paket eingedrückt und mit einem faustgroßen Loch in einer Seite beim Käufer an. Nun ist der Rekorder defekt und nicht mehr nutzbar. Den Schaden habe ich dokumentiert und mit Fotos bei Hermes als Schadenmeldung eingereicht. Eingangsbestätigung per Mail kam umgehend. Mehrere Telefonate mit der Hotline, um einen Sachstand zu erhalten, waren erfolglos. Man behauptete sogar, meine Schadenmeldung sei gar nicht eingegangen und ich solle Sie nochmal schicken, was ich umgehend tat. Es sind 6 Wochen seit einreichen der ersten Schadenmeldung vergangen. Ich möchte Sie bitten, den Vorfall schnellstmöglich zu klären. Gerne kann ich Ihnen Fotos der Beschädigungen schicken, kann Sie hier aber im aufgrund der Größe im Moment nicht anhängen.

Hermes Absolutes Fehlverhalten

Heute sollte also mein Paket zugestellt werden, also blieb ich zuhause, stellte sicher dass die Klingel an ist und wählte sogar einen Ablageort für den Fall ich könnte nicht sofort aufmachen weil ich mit dem Kind beschäftigt bin. Schön und gut, es kommt eine Mail: deine Sendung konnte nicht zugestellt werden, Empfänger wurde nicht angetroffen. Ich stehe in meiner Küche, nichtmal 5m von der Türklingel entfernt. Aus dem Fenster sehe ich den Hermes-Fahrer zum nächsten Haus rasen (denn hier in der 30erzone fahren vor allem die Paketzusteller IMMER wahnsinnig schnell). Ich rufe beim Hermes-Kundenservice an, bekomm die Info "Sie wurden nicht angetroffen, man versucht es morgen erneut." Keine Entschuldigung, gar nichts. Meine Aussage "ist ja schön und gut, aber ich bin JETZT zuhause und hier hat niemand geklingelt" kam nur "ich hab's weitergegeben". Vielen Dank für nichts.

Hermes Paket nicht auffindbar. Support nicht hilfsbereit

Ich habe am 24.11.2022 ein Paket aus England nach Deutschland bestellt. Ich habe eine Packstation eingegeben, da ich nicht wusste, dass es über Hermes geliefert wird. Natürlich konnte die Sendung nicht zugestellt werden und ich sollte mich bei Hermes melden. Am Telefon wurde ich immer vertröstet, ich soll Tag später anrufen, damit wir das Paket auf eine andere Adresse oder Paketshop umleiten können. Nach 3 Tagen 3x am Tag mit dem Kundenservice telefonieren wurde mein Paket zurück zum Absender geschickt. Seit dem erhalte ich nach jeder Hilfe um Nachforschungsauftrag eine automatische Nachricht, dass mir nicht geholfen werden kann und mich an den Absender wenden soll. Dies habe ich getan, er aber auch nichts machen kann. Ich habe mehrmals Hermes gebeten um nachzuschauen wo sich das Paket zuletzt befunden hat, damit ich weiter recherchieren kann. Aber auch da weiterhin ohne Erfolg. Meiner Meinung nach ist das Unternehmen Hermes für den Verlust verantwortlich, denn es muss Informationen geben, wo das letzte mal dieses Paket gescannt wurde. Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden kann und bitte Sie um Hilfe. Mittlerweile kann ich nach mehrmaligen Kontakt zur Hermes die Sendungsverfolgung nicht anklicken.

Hermes Paketschein nicht scanbar - Alternative unmöglich

Werte Mitarbeiter, ich wollte heute ein Paket im Hermesshop im Meßstetten versenden. (Der Florist). Offenbar hatte die Dame Probleme mit den Scanner. Jedenfalls bekam sie keinen Scan hin. Daraufhin rat sie mir wieder zu gehen und den Paketschein neu auszudrucken. Ich fragte sie, ob sie nicht die gut lesbaren Zahlen per Hand eingeben könnte, schließlich ist es anderswo möglich, den Paketschein gleich im Shop erstellen zu lassen. Alle meine Vorschläge wurden abgelehnt - es geht nur per Scanner und ich sollte den Paketschein neu erstellen. Das ist für mich indiskutabel, da ich etliche Kilometer im ländlichen Raum fahren muss. Warum sind einige Shops noch so rückständig?

Hermes Absolut unverschämter Lieferant 19.04 ca 11:40 Uhr

Der Lieferant schrie mich an und schmiss die Pakete wieder in den Fahrstuhl, weil ich nicht so schnell von meiner Wohnung zum Fahrstuhl kommen konnte. Er sagte:“Zurück an Absender, mir egal“. Diesen Lieferanten mit denselben Verhaltensweisen hatte ich schon einmal gehabt. Es ist eine absolute Zumutung. Das kann doch nicht sein, dass man so unverschämt, kundenverachtend und böse handelt.

Hermes Paket nicht erhalten

Laut Sendungsauskunft wurde eine Paket von Hermes Dienstag, 18.04.2023 um 17:12 Uhr an der Haus-/Wohnungstür übergeben. Ich war gar nicht zu Hause und auch sonst niemand im Haus hat das Paket angenommen. Wie kann das also sein? Auch draussen habe ich alles abgesucht. Kein Paket, kein Paketschein, nichts..... Sendungnummer: 73106172603028

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.