Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Gepäck wurde im gebuchten Zeitfenster nicht abgeholt.

Heute sollte mein Gepäck für meine Reha im gebuchten Zeitfenster zwischen 10.00h und 13.00h abgeholt werden. Jetzt ist es 14.50h und es ist immer noch nicht abgeholt worden. Auch ein Anruf bei Hermes war erfolglos. Die Dame sagte lediglich der Fahrer hätte Verspätung. Da ich heute Abend einen wichtigen Termin habe, kann ich nur bis 17.30h warten. Deswegen buchte ich das Zeitfenster. Wann kann ich mit der Abholung rechnen?

Hermes PAKETE VERZÖGERN SICH IMMER!

Hallo, ich erwarte ZWEI Pakete, welche per Hermes Versendet werden sollten. Seit Mittwoch erwarte ich das erste Paket, welches sich aber seit Mittwoch immer wieder verzögert. Das zweite Paket sollte schon gestern da sein, tja, nichts angekommen. Unten ein Screenshot von dem Paket, welches am Mittwoch da sein sollte. Was ist los? Wo sind die Pakete? Ich möchte wenigstens wissen, ob die Pakete verloren gegangen sind und wann die dann ankommen. Seid Mittwoch steht dort entweder "Dein Paket verzögert sich, bald geht's weiter", und auch "dein Paket wird morgen zugestellt", nichts zugestellt.

Hermes !Sendungen verzögern sich die ganze Zeit!

Hallo, ich erwarte ZWEI Pakete, welche per Hermes Versendet werden sollten. Seit Mittwoch erwarte ich das erste Paket, welches sich aber seit Mittwoch immer wieder verzögert. Das zweite Paket sollte schon gestern da sein, tja, nichts angekommen. Unten ein Screenshot von dem Paket, welches am Mittwoch da sein sollte. Was ist los? Wo sind die Pakete? Ich möchte wenigstens wissen, ob die Pakete verloren gegangen sind und wann die dann ankommen. Seid Mittwoch steht dort entweder "Dein Paket verzögert sich, bald geht's weiter", und auch "dein Paket wird morgen zugestellt", nichts zugestellt.

Hermes Angekündigte Lieferung nicht angekommen

Angeblich sollte ein Päckchen von Otto bzw. Heine zwischen 7:45 und 12:45 Uhr geliefert werden. Wir haben deswegen extra unsere Termine abgesagt. Ich gehe davon aus, dass unser üblicher Zusteller nicht im Dienst war, denn dann erfolgen angekündigte Lieferungen nicht zum angegebenen Termin. Ich bitte künftig um bessere Terminierung ihrerseits.

Hermes Lieferung bereits 3x verschoben!

Ich erwarte ein Fahrrad das per Hermes geliefert werden soll. Diese Woche wurde die Lieferung 3x verschoben und auf den nächsten Tag verwiesen. Heute wurde es erneut verschoben, diesmal mit keiner Datum Angabe wann es denn endlich geliefert wird.. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fahrer einfach kein Bock haben ein etwas schwereres Paket zu liefern. Dann sollte man das aber auch nicht anbieten!

Hermes Hermes-Bote war hier

****** geehrte Damen und Herren, im Briefkasten fanden wir in dieser Woche den blauen Standartzettel. Die einzige Notiz war unser Name und die Hausnummer. Kein Kreuzchen bei irgend einem der möglichen Punkte. Nachdem wir bei der Nachbarschaft, im Haus und auch sonst alle üblichen Möglichkeiten nachgeforscht haben, wende ich mich nun an Sie. Mit freundlichen Grüßen G. ******

Hermes Gutschein Gültigkeit

Hermes stellte mir zur Entschuldigung vor rund 1 Jahr zwei Kulanzgutschein für internationalen Versand aus, die Gültigkeit lief nun laut Stempel am 08.03.23 ab. Eine aus Kulanz angefragte Verlängerung wird von Hermes auch nach mehfacher Bitte abgelehnt ! Diese Gutscheine, die als Entschuldigung gedacht waren für ein Sendung, welche über mehrere Wochen! verschwunden war, sicher nicht mehr im Sinne der Wiedergutmachung ansehbar. Ich bitte daher nochmals über diesen Weg um eine Verlängerung der Gültigkeit.

Hermes Koffer zur Reha nichtabgeholt

Ich warte den ganzen Tag. Koffer wurden nicht abgeholt zur Reha!

Hermes packet nicht geliefert

Hallo, heute konnte mein Paket nicht an Ihren Paketshop (Shell-Tankstelle) zugestellt werden. Wie inkompetent kann ein Zustelldienst sein?

Hermes Koffer seit 3.4.2023 unterwegs

Am 3.4.2023 morgens wurde vom Absender Ursula Joas in Friedrichsthal ein Koffer über Hermes abgeholt mit Empfänger ****** ****** in Kaufbeuren. Bis Mittwoch 5.4.2023 konnte ich über Sendungsverfolgung beobachten wo der Koffer ist. Dann war keine Sendungsverfolgung mehr möglich. Am 8.4.2023 rief ich bei Hermes an unter. Um zu erfahren was mit dem Koffer von Fr. Joas ist. Es wurde gesagt, dass der Koffer erst nach Ostern d.h. Ab 11.4.2023 zugestellt wird. Daraufhin sagte ich, dass Frau Joas dann schon wieder nach Hause fährt und der Koffer somit in Kaufbeuren nicht mehr gebraucht wird und folgedessen soll der Koffer dann wieder zur Absenderadresse geschickt werden. Jetzt ist es 14.3.2023 und der Koffer ist immer noch nicht beim Absender Frau Joas angekommen. Meine Mutter hat sich wegen der Nichtlieferung des Koffers einige Kleider für die Ostertage kaufen müssen. Jetzt möchte ich bitte mal eine Stellungsnahme haben, wo und was mit dem Koffer passiert ist? Ich habe bis zu diesem Vorfall Hermes als absolut zuverlässig empfunden und meine Pakete meines Geschäftes über Hermes verschickt. Bis zum heutigen Tag bekam ich keine email von Ihnen über diesen Kofferverlust. Sie verstehen meine Enttäuschung, da sich scheinbar niemand um die Angelegenheit kümmert. Bitte um Klärung. VG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.