Nachdem ich per Kleinanzeige einen Videorekorder voll funktionsfähig und stoß- und schlagfest verpackt mit Hermes verschickt hatte, kam das Paket eingedrückt und mit einem faustgroßen Loch in einer Seite beim Käufer an. Nun ist der Rekorder defekt und nicht mehr nutzbar. Den Schaden habe ich dokumentiert und mit Fotos bei Hermes als Schadenmeldung eingereicht. Eingangsbestätigung per Mail kam umgehend. Mehrere Telefonate mit der Hotline, um einen Sachstand zu erhalten, waren erfolglos. Man behauptete sogar, meine Schadenmeldung sei gar nicht eingegangen und ich solle Sie nochmal schicken, was ich umgehend tat. Es sind 6 Wochen seit einreichen der ersten Schadenmeldung vergangen. Ich möchte Sie bitten, den Vorfall schnellstmöglich zu klären. Gerne kann ich Ihnen Fotos der Beschädigungen schicken, kann Sie hier aber im aufgrund der Größe im Moment nicht anhängen.
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Antwort von Hermes
21-04-2023 um 12:08 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner Schadenmeldung. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-04-2023 um 15:40 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Das ist kein gutes Geschäftsgebaren, im Umgang mit Kunden. Als Kunde gewinnt man den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden. Es fehlt ein echter Dialog mit dem Kunden, der das Gefühl vermittelt, daß Reklamationen ergebnisorientiert bearbeitet werden. Z.B. könnte es helfen, die Fahrer dahingehend zu Schulen, was für Konsequenzen es unter Umständen haben kann, wenn ein Paket auf dem Transportweg schaden nimmt. Es könnte auch bedeuten, daß das Image von Hermes darunter zu leiden hat, wen sich Kunden dann negativ äußern bis hin zum Wechsel des Dienstleisters.
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